- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schönes kleineres Hotel mit sehr gutem Service und Essen. Ein Highlight ist die schöne und nobel eingerichtete Lobby. Saubere modern eingerichtete Zimmer . Der Strand ein flach abfallender Sandstrand, alles sauber. Für Familie mit kleinen Kindern sehr gut geeignet. Im Hotel gibt es einige Geschäft Friseur, Klamottenladen, Taschen- und Souvenirladen und einen Arzt. Das Personal spricht sehr gut deutsch oder englisch. Der Türkische Abend war ebenfalls ein Highlight. In der Lobby gibt es eine sehr gute Patiseriea, welche aber nicht gleich zu erkennen ist. Da gibt es sehr leckeren Kuchen und Torten. Zusätzlich steht für die Gäste am Nachmittag ein Schokoladenbrunnen in der Lobby. Wlan ist im gesamten Hotel, sowie am Strand kostenlos und gut verfügbar.
Es gibt auch einen Wasserkocher mit Tee- und Kaffeesortiment auf jeden Zimmer. Die Minibar wurde jeden Tag mit diversen Säften, Softdrinks und Wasser (stillen und Mineral) aufgefüllt. Unser Zimmer ( 2408 ) war schön groß, sowie das Bad und auch der Balkon. Die Dusche selber war auch groß mit einer Glastrennwand ( war uns sehr gefallen hat ) es war ein großer Duschkopf vorhanden mit guten Wasserdruck. Ein Stöpsel am Waschbecken wäre wünschenswert. Der Toilettenpapierrollenhalter war sehr tief, fast am Fußboden angebracht , keine Ahnung was man sich dabei gedacht hat. Das finde ich auch eher etwas unhygienisch da direkt daneben auch die Toilettenbürste stand. Wir haben immer sehr gut geschlafen. Der Safe kostet täglich 2,- € was ich etwas viel fand noch dazu weil er nicht fest verankert im Schrank war, so das diesen hätte jeder mit nehmen können. Das macht keiner bekamen wir als Antwort.
Reichhaltiges Angebot an verschiedenen Speisen, Salate und Desserts. Ebenfalls sehr umfangreich und nicht eintönig. Das Frühstücksbuffet ist auch gut und reichhaltig. Die Atmosphäre im Restaurant war sehr angenehm, keine Hektik, dass Geschirr wurde rasch abgeräumt schön dezent mit sehr guter Bedienung zu den Mahlzeiten. Am Strand hätten wir uns mittags noch eine Suppe zur Auswahl gewünscht. Es gibt 3 Themen Restaurant bzw. á la carte- Restaurant ( Mexikanische, Ottomanische und Italienische Küche ) welcher jeder Gast ein mal mit Voranmeldung nutzen kann. Es gibt keine Getränkespender, was uns sehr gut gefallen hat. Alles alkoholfreie kam aus Flaschen oder aus dem Tetrapack. Alles sehr lecker.
Sehr guter Service, im Restaurant sowie am Strand, die freundlich und flott arbeiten auch ohne Trinkgeld. Leider hatten wir da auch ein unschönes Erlebnis mit dem Kellner Ismail beim Frühstück, der uns zum rauchen vom Außenbereich entfernte. Das Management sollte sich entscheiden beim Frühstück den gesamten Außenbereich zu öffnen für Raucher oder auf rauchende Urlauber zu verzichten. Der Umgang mit Beschwerten ist sehr gut und wird schnell erledigt. Gewünscht hätte ich mir noch einen Hacken ( z.B. an der Tür) in der Behinderten Toilette. Leider wurde den Wunsch nicht nachgekommen, so kam es auch mal vor, dass die Tasche, welche notgedrungen auf die Türklinke gehängt wurde auf den nassen Boden gefallen ist.
Die Fahrt von Antalya bis ins Hotel dauert zwischen 45 Minuten bis 1 Stunde, je nachdem wie viel Hotels zuvor angefahren werden. Zum Strand sind es ca. 500 m, es fährt den ganzen Tag ein Shuttlebus hin und zurück. Gute Einkaufsmöglichkeiten direkt in der näheren Umgebung in Evrenseki und Kumköy, man kann aber auch nach Manavgat oder Side fahrt, da ständig Dolmus dahin fahren. Dies ist für 1,50 € recht preiswert. Es gibt sehr viele und gute Ausflugsmöglichkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist eher klein, was uns aber nicht weiter gestört hat, da wir den Strand und das Meer genießen. Die Musik am Pool war uns Nachmittags zu laut. Freie Liegen gab es ausreichend am Pool und am Strand. Jedoch waren die Liegen nicht sehr bequem, schon sehr durchgelegen und sehr tief. Daher konnte man nur mit sehr viel Mühe aus den Liegen wieder aufstehen. Einige Urlaube hatten sich dann eine Luftmatratze gekauft, (5,- € im Hotel ) welche sie auf die Liege legten um es bequemer zu haben. Nachmittags gab es leckere Waffeln, Grepes oder Eis. Die Spa- Mitarbeiter sind nicht aufdringlich, dass haben wir schon anders erlebt. Die Strandtücher, welche da getauscht werden waren nicht immer sauber, sehr klein und schon sehr verschlissen. Diese müssen dringend erneuert werden. Aber auch die anderen Anbieter wie Friseur oder Fotograph haben ein nein danke akzeptiert. Das abendliche Unterhaltungsprogramm war sehr gut sowie vom eigenen Animationsteam sowie von den eingeladenen Showgruppen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Edgar & Simone |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 35 |
Sehr geehrter Herr Edgar, Vielen Dank für Ihren Beitrag und die Wahl für unser Hotel. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und hoffen darauf, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen. Orange Palace Hotel Management