- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das moderne Hotel (Baujahr 2014) verfügt über 180 unterschiedliche Zimmer (Doppelzimmer, Familienzimmer etc.) und verteilt sich auf 2 Gebäude mit 4 Etagen, die miteinander verbunden sind. Die Größe des Hotels ist der absolute Pluspunkt, man ist überall ruckzuck, alles ist schnell zu erreichen. Zu den sehr hochwertigen Einrichtungen gehören eine schicke und elegante, mit viel Liebe zum Detail gestaltete Empfangshalle mit Rezeption, genug Sitzgelegenheiten, Lifts und WLAN (war inklusive) sowie Buffetrestaurant mit Außenterrasse, 1 A-la-carte-Restaurant in dem es zu unserer Reisezeit türkisch und italienisch gab. Eine Lobbybar, eine kleine Patisserie, ein "Spiel-Center", Konferenzräume, eine Diskothek, mehrere Geschäfte wie, Handtaschen und Schuhe, einen kleinen „Supermarkt“, ein super Optiker und ein Friseur. Noch ein Vorteil, es macht einen sehr familiären Eindruck, und ist im super Zustand. War haben all inklusive gebucht. Gästestruktur zu unserer Zeit 100% Deutsche, (oder welche mit "Deutschen Paß"). Zum Glück hat dieses Hotel keine Verträge mit den sonst bekannten Rabauken. Vom Kleinkind bis zum Silverager war es eine sehr angenehme Mischung. Handyerreichbarkeit war perfekt. Telefonkosten per Handy immer teuer, aber wozu? Man kann sich Telefonkarten (im Supermarkt des Hotels) kaufen und außerhalb telefonieren. Telefon ist genau gegenüber des Hotels. Preis-/Leistungsverhältnis ungeschlagen die Nr. 1. So lange und so gut noch nie in der Türkei Urlaub gemacht. Kleiner Tipp, der Taschen/Schuhhändler im Hotel ist spitze. Hat sehr gute Qualität zum sehr guten Preis, teilweise sogar günstiger als Außerhalb. Der Optiker hat uns 2 neue Brillen verpasst mit denen sehr zufrieden sind. Wir hatten jeden Tag Sonne ab und an etwas bewölkt. Die erste Woche etwas windig und ich kann nur jedem empfehlen im April/Mai Urlaub in diesem Hotel zu machen.
Wir hatten ein Doppelzimmer (1118), mit Blick zum Pool des Nachbarhotels. Es war modern und zweckmäßig eingerichtet. Auf uns machte es einen neuen und hochwertigen und immer blitzblank sauberen Eindruck. Hierfür einen Stern mehr! Der absolute Hammer sind die Betten, die bis jetzt (nach 31 Türkeiurlauben von der Rixos-, bis Voyage-, Aydinbey- und der Delphingruppe) ungeschlagen super sind. Traumhaftes Schlafen garantiert, auch hier ein Extrastern für die Betten. Die Möbel waren alle im perfekten und quasi neuwertigem Zustand. Der Kleiderschrank ist ein wenig kleine aber für 2 Wochen ausreichend. Einzig ein Kleiderhaken fehlt im Zimmer. Im Kleiderschrank war bei uns ein Safe integriert, zwar gegen Gebühr, aber völlig im Rahmen. Es gibt andere Hotels wo es viel teurer ist. Schön war der Wasserkocher, mit dem man sich nach belieben, einen Kaffee oder Tee kochen konnte. Die Minibar wurde jeden Tag mit Softdrinks und Wasser aufgefüllt. Das Badezimmer ist von der Größe völlig ausreichend, man ist dort ja nur um die kurzen täglichen Dinge zu erledigen, die Dusche ist super groß und ist bodentief. Das Badezimmer ist und war die ganze Zeit über supersauber gereinigt worden, hier ein großes Kompliment und noch einen extra Stern an unser Zimmermädchen Nazife.
Es gibt 1 Hauptrestaurant (als Buffetrestaurant für Frühstück, Spätaufsteherfrühstück, Mittagessen, Abendessen und Mitternachtssnack). 1 a la-cart-Restaurant (türkische und italienische Küche), sowie ein Strandrestaurant. Eine Lobbybar, eine Discobar, eine Poolbar und eine Strandbar. Die Auswahl an Speisen ist reichhaltig genug. Möchte gerne wissen was andere (die Meckerer) zuhause essen; auch jeder ein 5-Gänge Menue zum Frühstück, Mittag und Abend? Klar gibt es Hotels die noch mehr Auswahl haben! Aber man sollte zwei Punkte beachten, die Größe des Hotels und den Preis! Da ist das Hotel ungeschlagen. Die Qualität und der Geschmack war zu jeder Zeit spitze. Es gab jeden Abend irgendetwas anderes. Mal Lachs, mal dies mal das und dann noch Sushi und Scampis! Kompliment an den Chefkoch Remzi! Wir hoffen und wünschen uns, dass das Essen so lecker und abwechslungsreich bleibt! Ein Kompliment dem gesamten Küchenpersonal, super nette Köchinen und Köche! Wir haben 2 Türkische Abende erlebt, einmal mit Eistorte. Das Restaurant ist immer sauber, die Tischwäsche wurde jedesmal gewechselt. Sauber in allen Ecken. Da gibt man gerne Trinkgeld!
Wo soll ich da Anfangen? Freundlichkeit hat einen neuen Namen, jedenfalls für uns! Nun zur Freundlichkeit der Rezeption. Der Chef der Rezeption ist super lieb, hilfsbereit und sehr flott. Alle sprechen unsere Sprache die es auch müssen. Ich kann nicht vom jedem Verlangen, dass jeder perfekt "Deutsch" kann. Können wir alle perfekt "türkisch" oder "englisch", ich glaube nein. Also einfach mal überlegen bevor man meckert. Alle Kellner waren so lieb und höflich, auch ohne Trinkgeld (das gab es dann trotzdem von uns), die meisten sprachen sehr gutes Deutsch. Wir haben noch eine Kellnerin die sehr positiv aufgefallen ist, die Fadime, super flott, immer ein Lächeln auf den Lippen, ein Herz des Hotels. Kompliment! Der Mustafa, der egal wo er bediente, ob Strand oder Restaurant immer flott war und schon bei der 2. Bestellung wusste was wir tranken. Die liebe Tugba, ein Engel die immer flott und sehr lieb war. Dann der .. die.. Oh, oh ich weiß garnicht mehr wie sie alle heißen, das Hotel einfach zu viele liebe Kellner und freundliches Personal. Ein kleiner Tipp, der allgemein für alles im Leben gilt! Wie man in den Wald reinruft... Es gab da wirklich ein paar wenige Muffelköpfe im Hotel als Gäste, denen ich am liebsten sagen würde, bleibt doch in Deutschland in Zukunft und verderbt nicht den anderen Gästen die gute Laune. Wir sind Gäste in einem anderem Land, also sollte man sich auch benehmen. Dann das Zimmermädchen Nazife, die eine sehr gute und saubere Fee ist. Danke dafür! Danke an den General-Manager Hakan, der immer ein offenes Ohr hatte und auch einige Ideen von uns sofort umsetzte. Dem Nachtmanager möchte ich hier auch nochmal extra erwähen, weil er sich nicht zu schade war mal mit anzupacken. Sehr zuvorkommend und freundlich. Die liebe Damen vom Hoteleingang (von der hoteleigenen Sicherheit) die immer zu jederzeit freundlich war. Es gabe eine Kinderbetreuung, auch wenn es zu unserer Reisezeit nur wenig Kinder im Hotel waren. Beschwerde hatten wir zu keiner Zeit, außer das ein paar Deutsche die wohl keine Erziehung genossen haben (fliegt nächstes mal liebe nach Malle!), nach 00:00 Uhr lauthals bis um 1:30 die andere Gäste mit ihrem Verhalten um die Nachtruhe brachten.
In der Ferienregion Side-Evrenseki gelegen, am schönsten Strand der türkischen Riviera ca. 350 m vom feinen Sandstrand entfernt. Unzählige Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in der direkten Umgebung in Evrenseki und in Kumkoy oder im ca. 7 km entfernten Zentrum von Side oder in ca. 10 km entfernten Manavgat. Unterhaltung ist mir nicht so wichtig, wir sind ja im Hotel und haben schon so gut wie alles in der Türkei gesehen. Es gibt jedoch genug Möglichkeiten. Einfach Seyhan Sahin von der Gästebetreuug fragen. Taxi- und Minibusverbindungen sind vorhanden und alle 10 min. fährt der Dolmus. Transfer ungefähr 50 min. - 1 Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animtionsteam um Chef Erkan ist sehr engagiert und witzig. Sein liebster Spruch: "Das geht ja mal garnicht".. was haben wir gelacht! Der kleine Malik, der Sonnenschein und der lustige Ismail und die liebe Arzu. Wehe ihr seid nicht mehr da wenn wir wiederkommen! Die Animation fällt so aus wie man möchte. Wenn man seine Ruhe haben möchte, so bekommt man sie auch. Die Animateure sind keineswegs Aufdringlich. Tischtennis, Darts, Boccia, Fitnessraum, Sauna und Türkisches Bad. Gegen Gebühr gibt es: Massagen und weitere Anwendungen im Wellness-Bereich. Am Strand verschiedene Wassersportarten unabhängig vom Hotel durch Fremdanbieter. Tagsüber Animation und abends verschiedene Unterhaltungsprogramme sowie Disco. Sonnenschirme, Liegen und Badetücher sind am Pool und am Strand kostenlos.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 16 |
Lieber Markus, liebe Ingrid, als erstes möchten wir Ihnen im Namen aller Mitarbeiter des Orange Palace Hotels für Ihre positive und ausführliche Bewertung danken. Es bereitet uns große Freude zu wissen, dass Sie und Ihre Mutter sich wohl bei uns gefühlt haben. Das Wohl unserer Gäste steht bei uns an oberster Stelle, daher zählen Sauberkeit, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft zu unseren Grundprinzipien. Ihr Lob werden wir gerne an unser Team weiter geben. Wir würden uns freuen Sie bald wieder begrüßen zu können. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit lieben Grüssen. Ihr Orange Palace Team