Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2018 • 2 Wochen • Strand
Solides Hotel an der türkischen Riviera
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Insgesamt gutes Hotel in zweiter Reihe (ca. 5 Minuten zu Fuß zum Strand) in Evrenseki - allerdings auf keinen Fall das absolute TOP-Hotel, das man nach Durchsicht der Bewertungen erwarten würde. Ich war jetzt schon ein paar Mal an der türkischen Riviera und das Hotel ist in keinster Weise besser als andere Hotels in der Umgebung, bspw. Port Side, sondern alles in allem grundsolide und insgesamt weiterzuempfehlen. Die Gästestruktur wird Stammgästen dominiert (v.a. Rentner), die leider im Durchschnitt eher zur unteren Mittelschicht zählen, ergo: So viele Raucher wie in diesem Hotel habe ich bislang noch nirgends gesehen und ertragen müssen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die relativ schlechte Bewertung des Zimmers bezieht sich v.a. auf die unverschämt harten Matratzen. Ich bin viel geschäftlich unterwegs und daher auch schon in sehr vielen Hotels auf der Welt gewesen, aber solch harte Matratzen habe ich bisher noch nirgends gefunden. Meine Frau ist am ersten Morgen mit Rückenschmerzen aufgewacht, sodass wir an der Rezeption nach Topper-Auflagen gefragt haben, da das Bett ein Boxspringbett ist. Es wurde dann eine lächerlich dünne Auflage auf das Bett gelegt, was nahezu überhaupt nicht geholfen hat. Die Reaktion der Rezeption war erbärmlich, ignorant und in keinster Weise kundenorientiert. Ansonsten sind die Zimmer groß und modern. Das Bad hat eine ebenerdige, große Dusche, was sehr angenehm ist.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Sehr leckeres Essen - die Auswahl an Vorspeisen könnte ein wenig häufiger wechseln - aber ansonsten wirklich sehr gut. Auch an den Getränken konnte man nichts aussetzen: alles gut und lecker - v.a. auch die Cocktails!


    Service
  • Gut
  • Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Hotels waren alle - mit Ausnahme des Personals an der Rezeption - sehr freundlich und immer um das Wohl der Gäste bemüht. Natürlich darf man ihnen auch ab und zu mal ein kleines Trinkgeld zustecken, denn bei dem aktuellen Kurs der türkischen Währung verdienen die fleißigen Menschen zurzeit leider wirklich wenig. Das WLAN würde ich hier mal unter Service zählen und - wenn ich es könnte - lediglich mit einer Sonne bewerten. Man hatte fast nie ein WLAN-Netz und nur wenn man Glück hatte, konnte der Server mal ab und zu eine E-Mail laden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie gesagt: ca. 5 Minuten zu Fuß zum Strand, sehr angenehm, um das Buffet abzutrainieren. Es gibt tatsächlich Menschen, die den Shuttle-Service zum Strand nehmen... so sehen diese Leute aber auch aus. Das Hotel liegt leider etwas "eingequetscht" zwischen ein paar Nachbarhotels, die dann nachmittags recht schnell die Sonne am Pool "klauen", das heißt: ab ca. 15.30 Uhr gibt es am Poolbereich keine Sonne mehr, was uns allerdings egal war, da wir jeden Tag an den herrlichen Strand gegangen sind. Dort gibt es für jedes Hotel einen eigenen Strandabschnitt inkl. Strandbar, Liegen, Schattenspendern etc. - wirklich schön! In der Nähe des Hotels gibt es ein Shopping-Center, wo man auch Ausflüge buchen kann etc.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war leider wirklich schlecht. Jeden Tag gab es exakt den gleichen Tagesablauf, keinerlei Variation, was natürlich angenehm für die Animateure war, die sich deshalb nicht sonderlich viel Mühe geben mussten. Beachvolleyball wird vom Hotel leider überhaupt nicht angeboten, was echt Schade und ein großes Minus im Vergleich zu den anderen Hotels in der Umgebung ist, die das fast alle anbieten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Daniel, Wir bedanken uns für Ihre Bewertung und damit verbundenen Zeitaufwand. Bedauerlicherweise haben wir gelesen dass Sie mit manchem im Hotel nicht zufrieden waren. Für die Orange Place Qualitätspolitik sind die Beurteilungen sehr wichtig, alle Bewertungen sehr sorgfältig bearbeiten und die notwendige Verbesserungen werden in kürzester Zeit umgesetzt. Wir bedanken uns, dass Sie bei unserer Entwicklung mitgemacht haben und wünschen Sie nochmal bei uns im Orange Palace sehen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Orange Palace Team & Management