- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Optisches sehr schönes Hotel in dem man als neuer Gast leider anders behandelt wird als die Stammgäste. Das Hotel ist sehr klein und wirkt wie zwischen größeren Hotel reingeklemmt. Auch das Hotel hat für ein 5 Sterne Hotel zu viele Mängel. Wir wollten Silvester mal in der Türkei ausprobieren und da es ein kurzer Entschluss war sind wir in diesem Hotel gelandet.
Also das Zimmer war sehr schön und sehr geräumig. Ein Doppelbett, ein Einzelbett und eine Couch waren vorhanden. Der Fernseher ist ein Flachbildschirm und die Dusche ist ebenerdig begehbar. Allerdings kann man bei dieser Jahreszeit nicht duschen, da das Bad viel zu kalt ist. Die Klimaanlage kann man zwar auf heizen stellen, aber die Funktionalität lässt zu wünschen übrig. Man kann sich einen Bademantel bei der Rezeption holen um eventuell nach dem duschen sich schnell darin einzuwickeln. Das ist abermals mit Geld verbunden. 1€ pro Tag! Die Betten sind sehr schlecht. Die Matratzen sind einfach zu weich. Also wer Rückenprobleme hat, wird damit nicht klar kommen. Das Zimmer ist sehr hellhörig. Man hört wenn gespült wird und sogar wenn ein Nachbar schnarcht. Die Bettbezüge sind am Ende teilweise ausgefranst. Natürlich sieht man einige Abnutzungserscheinungen was auf Grund der ständig wechselnden Gäste nicht zu vermeiden ist. Wir sind Stammgast in der Türkei und wissen das der Touristenstrom auch in dieser Gegend sehr hoch ist und auch jetzt wieder im Anstieg ist. Auch über die Reinigung können wir uns nicht beklagen. Die Minibar ist mit alkoholfreien Getränken ausgestattet. Efes war, was wir bei der hohen Anzahl an Hotels die wir hier schon besucht haben nicht kennen, nicht in der Minibar. Wer allerdings auf den in der Buchung zugesagten Obstkorb bei Begrüßung hofft, wird enttäuscht. Das schreiben wir aber dem Service zu! Auch das der Safe kostenpflichtig ist, ist hier in den Hotels sehr sehr selten. Der Safe ist doch eingebaut?! Welche Kosten sind da noch? Wenn er nicht genommen wird, sind es dann weniger Kosten für das Hotel ?
Es gibt ein Haupt- Restaurant was zu dieser Jahreszeit für die Mahlzeiten genutzt wurde. Außerdem gab es noch eine Partessirie wo es Kuchen gab. Dort war es aber so kalt, dass man dort nicht sitzen konnte. Das Essen zu den Hauptmahlzeiten wurde in Büfettform angeboten. Die Auswahl war so lala und wir hätten nicht gedacht, dass bei unserem Aufenthalt von 6 Tagen es Wiederholungen geben wird. Aber falsch gedacht! Teilweise waren die warmen Speisen kalt. Trotzdem das Küchenpersonal darauf hingewiesen wurde, hat man es ignoriert. Es gab auch Speisen die geschmeckt haben, wobei jeder hat einen anderen Geschmack. Aber warme Speisen sollten warm sein und ständige Wiederholungen in so kurzer Zeit zeugt nicht von guter Gastronomie. Und dann kam wieder der Service ins Spiel!! Wenn man zum Frühstück kam und man Glück hatte, wurde einem der Kaffee serviert. Dieser Kaffee hat auch ganz gut geschmeckt. Den Maschinenkaffee den man manchmal hinbestellt bekommen hat war allerdings nicht schmackhaft. Aber meistens haben wir uns den Kaffee selbst aus den großen Alluminiumbehälter geholt. Auch das konnte man sehen ob man Stammgast ist oder nicht. Es gab sogar Gäste die die Kaffee und Milchkannen auf den Tisch gestellt bekommen haben. Der Höhepunkt den wir allerdings im Restaurant gesehen haben war als sich am Nebentisch eine Familie Fanta bestellt hatten. Es wurden Ihnen GETRÄNKEDOSEN ohne Gläser auf den Tisch gestellt. Wir dachten wir haben einen Sehfehler! Aber nein es war Realität! !Sterne Hotel?
Ja der Service ! Das ist glauben wir das größte Problem was das Hotel hat. Also wenn Sie hier das erste mal herkommen, werden Sie sofort merken, dass Sie anders behandelt werden als ein Stammgast. Wir sind so gegen 20.40 Uhr türkischer Zeit angekommen. Also Abendbrot vorbei! Trotzdem schickte man uns runter, da ja noch ein Büfett mit Salat, Wurst und Brot vorhanden ist. Ein Lacher erwartete uns! Vorhanden waren einige Tomatenscheiben ,zwei drei Wurstscheiben und KEIN Brot. Es gibt einige Kellner die , wenn Sie in der Lobby sitzen, übrigens der einzige Raum wo Sie sich zur kalten Jahreszeit aufhalten können, Sie einfach ignorieren. Erst wenn man Sie anspricht kommt es dann zu einer Bestellung die wenn Sie Glück haben schnell bei Ihnen ankommt. Werden dann die Gläser abgeräumt wird nicht von sich aus gefragt ob der Gast noch etwas möchte, da sind Sie als Gast gefragt. Auf Grund der Jahreszeit und der nicht so vielen Gäste ist die Anzahl des Personals gesenkt. Was dazu führt, dass wenn man eine Bestellung bei einem Kellner gemacht hat, der kurzfristig für eine andere Sache abgerufen wird und somit Ihre Bestellung hinfällig ist. Wir wollen nicht bestreiten, dass es gute Kellner gab, aber meistens waren wir auf uns selbst gestellt und haben in den letzten Tagen unsere Getränke selbst geholt. Im Sommer ist der Stress zu verstehen aber im Winter wo weniger Gäste sind, sollte man so etwas im Griff haben. Auch im gastronomischen Bereich sind einige Mängel vorhanden!
Die Anreise vom Flughafen ist sehr angenehm und dauert zwischen 30-45 Minuten, je nachdem wieviel Urlauber in anderen Hotels abgesetzt werden müssen. Das Hotel liegt keine 3 Minuten von der Kumköy- Einkaufsmeile. Gleich vorne wurde ein neues Einkaufscentrum gebaut. Aber egal in welche Richtung man geht, überall gibt es Einkaufsmöglichkeiten. Zum Strand sind es etwa 7 Gehminuten. Es fährt aber auch zu dieser Jahreszeit ein hoteleigener Bus.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Ja das ist doch etwas schwerer zu bewerten, da das Hotel doch etwas begrenzte Möglichkeiten zu dieser Jahreszeit hat. Und trotzdem muss man sagen, dass gerade hier das Hotel überzeugen hätte können. Der Aufenthalt in der Freizeit bei der kalten Jahreszeit ist auf die Lounge begrenzt. Leider ist es hier sehr kühl und selten kommt warme Luft aus der Klimaanlage. Es gibt nur eine Bar, wo die Plätze natürlich immer besetzt sind. Über den Kellner Service wurde ja schon berichtet. Es läuft ein Mann des Animationsteam herum und bietet Bingoscheine für Geld an oder weißt darauf hin das eine Art Unterhaltungsveranstaltung im unteren Konferenzraum stattfindet. Der Konferenzraum sieht auch wie ein Konferenzraum aus. Einfach nur Triest ! Außerdem ist ein starker Chlorgeruch über den Tag zu vernehmen, der offensichtlich aus dem Indoor Bad des Hotels kommt. Dieses Bad hat eine Gemütlichkeit einer Fleischerei. Ansonsten hat man Abends keine weitere Auswahl. Obwohl über den Tag die Sonne sehr kräftig schien und somit auch am Strand ein sehr angenehmes warmes Wetter war, wurde das Strandkaffee des Hotels erst zwei Tage nach unserer Ankunft aufgemacht. Dort konnte man wie im Sommer Getränke zu sich nehmen und zu Mittags Snacks und Salat. Auch kann man die Liegen nutzen, wo Ihnen dann auch Matten gereicht werden. Als Handtücher können Sie die die vom Hotel ausgegebenen Handtücher nutzen. Zum baden war es uns zu kalt. Ansonsten können wir jeden, bei so einem angenehmen Wetter, auf den Strand oder der Strandpromenade spazieren zu gehen. Auch Ausflüge der Reiseveranstalters oder anderer Anbieter lassen sich bei solchen Temperarturen super erleben. Eine Veranstaltung die das Hotel durchgeführt hat müssen wir hier als "SEHR GUT" erwähnen. Die Silvesterparty war von der Veranstaltung und vom Service das totale Gegenteil vom Hotel! Auch wenn es mit der Sektverteilung zum Anstoßen nicht geklappt hat, fanden wir es super. Wir werden wieder Silvester in der Türkei feiern. Es wird nur nicht diese Hotel sein!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jürgen |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 9 |
Zur Information Dritter! Wir bedanken uns bei unserem Gast, dass er sich die Mühe gemacht hat und seine Eindrücke in dieser Bewertung geteilt hat. Wir bedauern jedoch sehr, dass wir seine Erwartungen an unserem Hotel nicht erfüllen konnten. Für uns als Hotelier ist es immer wünschenswert und sehr wichtig, Gäste zu haben, die uns vor Ort ansprechen und uns die Möglichkeit geben Missverständnisse oder Unzufriedenheiten , noch vor Ort zu verbessern. Leider war dieses bei diesem Gast nicht der Fall. Wir sind ein 5 jähriges Hotel mit großem Stammgastanteil. Jeder "Neue" Gast ist für uns ein Stammgastpotenzial (ab dem zweiten Besuch ist man Stammgast) auf welches wir Stolz sind. Somit ist jeder Gast "König" und wird gleich behandelt. Gästezufriedenheit ist sehr wichtig für uns. Wir versuchen, so gut wie nur möglich, einen guten und qualitative hochen Service für all unsere Gäste zur Verfügung zu stellen. Wir wünschen unserem Gast für die Zukunft im Urlaub alles Gute und uns selber wünschen wir kommunizierbare Gäste. Mit freundlichen Grüssen. Orange Palace Team