- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Schnuckeliges AI-Hotel mit 180 Zimmern, ca. 500 Betten in dritter Strandreihe. Die Standardzimmer sind mit ca. 26 m² Größe für einen 2-wöchigen Aufenthalt m.E. groß genug. Das Hotel teilt sich in 2 Häuser auf, die miteinander verbunden sind . Wir selbst waren im vorderen Haus (mit Lobbybereich) einquartiert. Das Haus ist in einem einwandfreien, sauberen Zustand. Mit sehr viel Liebe zum Detail dekoriert. Zu unserem Reisezeitpunkt befanden sich der Altersdurchschnitt um die 60-65 Jahre, was wir aber nicht als störend fanden, sondern wir haben viele Ausflugstipps und Einkaufstipps erhalten und sehr nette Gespräche gehabt. Mit Start der Herbstferien in der 2. Oktoberwoche trafen dann auch Familien mit Kindern ein. W-Lan Empfang im ganzen Haus und am Pool. Für Telefonate nach Deutschland empfiehlt es sich, eine Telefonkarte in einem der kleinen Kioske ausserhalb zu kaufen. 5 Euro und über 20 Minuten telefonieren.
26 m² Standardzimmer für uns völlig ausreichend. Große begehbare Dusche mit Glaswand. Waschbecken im Bad mit Ablagemöglichkeiten. Klimaanlage, Safe (gegen Gebühr) neue Möbel, Flachbild-TV Wasserkocher für Tee und Instantkaffee. Der Morgenkaffe auf dem Balkon mit Blick zum Novum Lilyum. Überall W-Lan Empfang. Wir waren zufrieden!!!
Sehr schönes Hauptrestaurant mit Cookingstation. Uns persönlich gefallen, war bei der Gestaltung mit den Salaten die kleinen Schalen. So vermied man das Gematsche einiger Gäste in den Salatschüsseln. Auch eine große Auswahl an Dressings für die Salate rundete das Salatbuffet ab. Auch ansonsten war immer eine groß Auswahl an warmen und kalten Speisen da. Für die Gäste, die es gerne etwas schärfer mochten, gab es ein Gewürzbuffet. Die Strandbar am Mittag oder Nachmittag war immer ein Besuch wert. Auch hier immer alles in bester Ordnung. Hier hervorzuheben ist die Freundlichkeit aller Servicekräfte, die trotz der vielen Arbeit, der Wärme immer ein freundliches Wort, ein kleines Spässchen zu aufgelegt waren. Diese Atmosphähre machte einfach gute Laune.
Überall nur freundliche, lächelnde Gesichter. Ob bei der Ankunft am Hotel, während des Check-In, im Restaurant, in den Bars, in den Gängen - überall nur freundliche, fleißige Menschen. Sogar bei der Abreise - was man nicht von allen Hotels gewohnt ist - ein persönliches Auf Wiedersehen und gute Heimreise! Sonderwünsche wie eine weitere Zimmerkarte oder ein weiteres Lacken zum zudecken - sofort erfüllt. Zimmerreinigung erfolgte bei uns immer. Die beiden Damen, die im Lobbybereich und auf der Terasse bedient haben, sind zwei Juwele. Nach kurzer Zeit wussten Sie schon was wir an Getränken bevorzugten und auch ihr freundliche Art und Wesen kann man nur hervorheben. Aber auch die restlichen Damen und Herren im Gastrobereich - PERFEKT!
In dritter Reihe vom Strand ca. 5 flotte Gehminuten. Aber es fährt auch ein Shuttlebus zum Strand. Über die Brücke in 10 gemütlichen Fußminuten ist der Kumköy-Basar und auch einige Restaurants und Bars. In Richtung Evrenseki befindet sich der Evrenbasar auch mit einigen Wellnessangeboten. Direkt vor dem Hotel befindet sich ein Taxistand und auch in kurzer Nähe eine Dolmusstation, wo man in alle Himmelsrichtungen starten konnte. Die Fahrzeit zum Flughafen liegt zwischen 1 Stunde und aufwärts. Es hängt immer davon ab, wieviel Hotels vorher angefahren werden. Ein kleiner Minuspunkt ist halt die direkte Nähe zum Novum Lilyum, Dream World und Crown Palace. Durch die dichte Besiedelung in Evrenseki ist halt eine Beschallung von Nachbarhotels nicht ausgeschlossen (wir wussten immer, welches Hotel seinen türkischen Abend ausrichtete)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Puuuuuhhhh. Während unserem Aufenthalt gab es Wechsel im Animationsteam. War auch berechtigt. Tito mit seiner unverwechselbaren Art war der einzige Lichtblick. Aussenpool zu der Reisezeit schon recht kalt (auch in der Türkei sind die Energiekosten recht hoch). Bequeme Liegen und gut durchdachte Sonnenschirme (am Stock Aschenbecher und kleine Abstellmöglichkeit für Getränke)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Monika |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 11 |
Liebe Frau Monika, recht herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Schön das Sie Ihren Aufenthalt genießen konnten und wir einen Teil dazu beitragen konnten. Unser Team sorgt sich, stets um das Wohl unserer Gäste. Wir freuen uns Sie bald wieder begrüßen zu können. Mit lieben Grüssen Orange Palace Team