- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das moderne Hotel (Baujahr 2013) verfügt über 180 unterschiedliche Zimmer (Doppelzimmer, Familienzimmer etc.) und verteilt sich auf 2 Gebäude mit 4 Etagen, die miteinander verbunden sind. Die Größe des Hotels ist der absolute Pluspunkt, man ist überall ruckzuck, alles ist schnell zu erreichen. Zu den sehr hochwertigen Einrichtungen gehören eine schicke und elegante, mit viel Liebe zum Detail gestaltete Empfangshalle mit Rezeption, genug Sitzgelegenheiten, Lifts und WLAN (war inklusive) sowie Buffetrestaurant mit Außenterrasse, 1 A-la-carte-Restaurant, in dem es zu unserer Reisezeit, 10.11.2017-01.12.2017, saisonabhängig nicht mehr geöffnet war, was uns aufgrund der Vielfalt im Hauptrestaurants nicht störte. Eine Lobbybar, eine kleine Patisserie, ein "Spiel-Center", Konferenzräume, eine Diskothek, mehrere Geschäfte wie, Handtaschen und Schuhe, einen kleinen „Supermarkt“, und einen Friseur. Noch ein Vorteil, es macht einen sehr familiären Eindruck, und ist im super Zustand. War haben All inklusive Plus gebucht. Gästestruktur zu unserer Zeit 100% Deutsche, (oder welche mit "Deutschen Paß"). Zum Glück hat dieses Hotel keine Verträge mit den sonst bekannten Rabauken. Vom Kleinkind bis zum Silverager war es eine sehr angenehme Mischung. Es gab aber auch leider ein paar Gäste, die wir nicht Ernst nehmen können ob ihrer Beschwerden. Es wurde das bekanntiche Haar in der Suppe gesucht, das man in jedem Hotel auf der Welt finden kann. Ich hoffe für uns und dem Hotel das solche A....löcher das Hotel meiden und mit absolut überzogenen Erwartungen in der Nebensaison, am besten ein anderes Land buchen oder einfach noch besser Zuhause bleiben. Wir fragen uns ob die überhaupt irgendetwas merken!
Wir hatten ein Doppelzimmer (1316), mit seitlichen Blick zum Meer. Es war modern und zweckmäßig eingerichtet. Auf uns machte es einen neuen und hochwertigen und immer blitzblank sauberen Eindruck, selbst nach 4 Jahren. Hierfür einen Stern mehr! Der absolute Hammer sind die Betten, die bis jetzt (nach 35 Türkeiurlauben von der Rixos-, bis Voyage-, Aydinbey- und der Delphingruppe) ungeschlagen super sind. Traumhaftes Schlafen garantiert, auch hier ein Extrastern für die Betten. Die Möbel waren alle im perfekten und quasi neuwertigem Zustand. Der Kleiderschrank ist ein wenig klein aber für 3 Wochen ausreichend. Einzig ein Kleiderhaken fehlt im Zimmer. Im Kleiderschrank war bei uns ein Safe integriert, zwar gegen Gebühr, aber völlig im Rahmen. Es gibt andere Hotels wo es viel teurer ist. Schön war der Wasserkocher, mit dem man sich nach belieben, einen Kaffee oder Tee kochen konnte. Die Minibar wurde jeden Tag mit Softdrinks und Wasser aufgefüllt. Das Badezimmer ist von der Größe völlig ausreichend, man ist dort ja nur um die kurzen täglichen Dinge zu erledigen, die Dusche ist super groß und ist bodentief, von Schimmel keine Spur! Das Badezimmer ist und war die ganze Zeit über supersauber gereinigt worden, hier ein großes Kompliment und noch einen extra Stern an unser Zimmermädchen.
Es gibt 1 Hauptrestaurant (als Buffetrestaurant für Frühstück, Spätaufsteherfrühstück, Mittagessen, Abendessen und Mitternachtssnack). 1 a la-cart-Restaurant, sowie ein Strandrestaurant. Eine Lobbybar, eine Discobar, eine Poolbar und eine Strandbar. Die Auswahl an Speisen ist reichhaltig genug. Möchte gerne wissen was andere (die Meckerer) zuhause essen; auch jeder ein 5-Gänge Menue zum Frühstück, Mittag und Abend? Feigenmarmelade ist von natur aus härter und damit ncht verkrustet, wie ein Meckerer anmerkte! Klar gibt es Hotels die noch mehr Auswahl haben! Aber man sollte zwei Punkte beachten, die Größe des Hotels und den Preis! Da ist das Hotel ungeschlagen. Die Qualität und der Geschmack war zu jeder Zeit spitze. Es gab jeden Abend irgendetwas anderes. Mal Lachs, mal Lamm, mal Pute, Rind, Kalb, Leber etc. mal dies mal das und dann auch noch Scampis frisch vom Grill! Kompliment an den Chefkoch! Wir hoffen und wünschen uns, dass das Essen so lecker und abwechslungsreich bleibt! Ein Kompliment dem gesamten Küchenpersonal, super nette Köchinen und Köche! Das Restaurant ist immer sauber, die Tischwäsche wurde jedesmal gewechselt. Sauber in allen Ecken. Da gibt man gerne Trinkgeld!
Wo soll ich da Anfangen? Freundlichkeit hat einen bewährten Namen, jedenfalls für uns und zwar Orange Palace! Nun zur Freundlichkeit der Rezeption. Der Chef der Rezeption ist super lieb, hilfsbereit und sehr flott. Alle sprechen unsere Sprache die es auch müssen. Ich kann nicht vom jedem Verlangen, dass jeder perfekt "Deutsch" kann. Können wir alle perfekt "türkisch" oder "englisch", ich glaube nein. Also einfach mal überlegen bevor man meckert. Alle Kellner waren so lieb und höflich, auch ohne Trinkgeld (das gab es dann trotzdem von uns), die meisten sprachen sehr gutes Deutsch. Wir haben noch ein paar Kellner die sehr positiv aufgefallen sind, der Mustafa und der Hüseyin, super flott, immer ein Lächeln auf den Lippen, trotz der vielen Arbeit. Kompliment! Der Mustafa und der Hüseyin, die egal wo sie bedienten, ob Strand oder Restaurant immer flott waren und schon bei der 2. Bestellung wusste was wir tranken. Der liebe Ozan von der Lobbybar, dann der Ramazan, der Amet.. die.. Oh, oh ich weiß garnicht mehr wie sie alle heißen, das Hotel einfach zu viele liebe Kellner und freundliches Personal. Ein kleiner Tipp, der allgemein für alles im Leben gilt! Wie man in den Wald reinruft... Es gab da wirklich ein paar wenige Muffelköpfe im Hotel als Gäste, denen ich am liebsten sagen würde, bleibt doch in Deutschland in Zukunft und verderbt nicht den anderen Gästen die gute Laune. Wir sind Gäste in einem anderem Land, also sollte man sich auch benehmen. Dann das Zimmermädchen, die eine sehr gute und saubere Fee ist. Danke dafür! Danke an die General-Managerin Tülin, die immer ein offenes Ohr hatte und auch einige Ideen von uns sofort umsetzte. Dem Nachtmanager möchte ich hier auch nochmal extra erwähen, sehr zuvorkommend und freundlich. Die liebe Damen vom Hoteleingang (von der hoteleigenen Sicherheit) die immer zu jederzeit freundlich war. Es gab nur ein paar Tage die Kinderbetreuung, in der Nebensaison ist das nomal, auch wenn es zu unserer Reisezeit nur ein paar Kinder waren und ab dem ca. 20.11 nur noch 1 Kind im Hotel war. Beschwerde hatten wir zu keiner Zeit, außer das ein paar Deutsche die wohl keine Erziehung genossen haben (fliegt nächstes mal liebe nach Malle!), nach 00:00 Uhr lauthals bis um 1:30 die andere Gäste mit ihrem Verhalten um die Nachtruhe brachten.
In der Ferienregion Side-Evrenseki gelegen, am schönsten Strand der türkischen Riviera ca. 350 m vom feinen Sandstrand entfernt. Unzählige Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in der direkten Umgebung in Evrenseki und in Kumkoy oder im ca. 7 km entfernten Zentrum von Side oder in ca. 10 km entfernten Manavgat. Unterhaltung ist uns nicht so wichtig, wir sind ja im Hotel und haben schon so gut wie alles in der Türkei gesehen. Es gibt jedoch genug Möglichkeiten. Einfach Filiz Aksakal von der Gästebetreuug fragen. Taxi- und Minibusverbindungen sind vorhanden und alle 10 min. fährt der Dolmus. Transfer ungefähr 45 min. - 1 Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animtionsteam um Chef Erkan ist sehr engagiert und witzig. Sein liebster Spruch: "Das geht ja mal garnicht".. was haben wir gelacht! Die Animation fällt so aus wie man möchte. Wenn man seine Ruhe haben möchte, so bekommt man sie auch. Die Animateure sind keineswegs Aufdringlich. Tischtennis, Darts, Boccia, Fitnessraum, Sauna und Türkisches Bad. Gegen Gebühr gibt es: Massagen und weitere Anwendungen im Wellness-Bereich. Am Strand verschiedene Wassersportarten unabhängig vom Hotel durch Fremdanbieter. Tagsüber Animation und abends verschiedene Unterhaltungsprogramme sowie Disco. Sonnenschirme, Liegen mit Auflagen (wie bequem) und Badetücher sind am Pool und am Strand kostenlos.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im November 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 16 |
Merhaba Markus, Vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Orange Palace Hotel auf Holidaycheck zu bewerten. Auch bedanken wir uns für Ihre Weiterempfehlung! Es hat sich viel bei uns verändert! Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Urlaub, wo wir Sie erneut begrüßen dürfen. Bis zum nächsten Mal; bleiben Sie Gesund und Munter! Liebe Grüße aus dem Side Orange Palace Hotel Im Namen des ganzen Team's Ihre Gästebetreuerin Ayse