Alle Bewertungen anzeigen
Sylvia (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2009 • 2 Wochen • Strand
Gutes Preis-/Leistungsverhältnis
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel liegt nur wenige Meter vom hoteleigenen Kiesstrand mit einem sehr schönen Blick auf die gegenüberliegende Insel Korcula. Das Hotel wird überwiegend von Franzosen gebucht, so dass von Animation bis zu den Beschilderungen alles auf französisch ist. Hinsichtlich des Preis-Leistungsverhältnisses können wir das Hotel wirklich empfehlen, und wir haben uns durchweg gut erholt und viel gesehen (man sollte auf jeden Fall auch einen Ausflug nach Dubrovnik einplanen. Eine wunderschöne Stadt). Das Einzige was wir etwas störend empfanden, waren die täglichen französischen Animationsabende ab 21.30 Uhr (ca. 2 Stunden), die im Hotelclub bei offenen Türen stattfanden und somit recht laut waren. Ein ruhiger entspannter Abend auf dem Balkon war daher eher nicht möglich.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind eher klein, aber ausreichend (allerdings auch recht hellhörig). Das Badezimmer befand sich in gutem Zustand. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt, und es gab täglich neue Handtücher sowie mehrmals neue Bettwäsche. Auf dem Balkon kann man gut zu zweit sitzen und hat einen wunderschönen Ausblick zum Meer.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Vom Restaurant aus hat man einen schönen Ausblick zum Meer. Das Abendessen war dem Standart des Hotels völlig angemessen und gut. Es gab ein täglich wechselndes Salatbuffet sowie täglich zwei verschiedene Fleischgerichte und ein manchmal zwei Sorten frischen meist gegrillten Fisch. Dieser war immer sehr gut. Getränke waren inklusive und man konnte zwischen Weiß- und Rotwein, Wasser und Säften (diese allerdings aus dem Automaten) wählen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im Hotel war gut. Das Personal war durchweg sehr freundlich und hilfsbereit, und man konnte sich gut auf Deutsch verständigen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Nach Orebic läuft man zu Fuß entlang eines schönen Wegs direkt am Meer ca. 20 Minuten. Dieser ist auch nachts beleuchet. Da es in unmittelbarer Umgebung des Hotels keine Einkaufsmöglichkeiten gibt, muss man Wasser etc. in Orebic besorgen. Von Orebic aus fährt stündlich eine Fähre nach Korcula für 12 Kuna (ca. 15 Minuten). Von dort aus gibt es Fährverbindungen nach Split, Dubrovnik, Hvar etc. (in der Regel sehr früh morgens). Korcula selbst ist aber in jedem Fall mehr als nur einen Besuch wert.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist nicht sehr groß, war aber völlig ausreichend, da die meisten Gäste im Strand lagen, bzw. die Franzosen meist Touren gebucht hatten, und morgens das Hotel verließen. So konnte man eigentlich immer eine Liege ergattern. Es ist ein Meerwasserpool, der regelmäßig gereinigt wurde. Am Strand konnte man sich kostenlos Kajaks ausleihen und auch kleine Touren entlang der Küste unternehmen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sylvia
    Alter:36-40
    Bewertungen:1