- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
gutes Preis/Leistungsverhältnis. Inenneinrichtung gut. Außen etwas verwahrlost. Die Anlage hat sicher eine bessere Empfehlung verdient, falls es gelingt, die Außenanlagen in ordentlichem Zustand zu bringen. Wir waren ja in der Vorsaison dort. Auch sollten man sich um die Grünanlagen kümmern. Einige Palmen, Papayabäume und Bananenstauden waren bereits vertrocknet, weil man wohl vergessen hat, regelmäßig Wasser zu gießen. Auch was überall wuchernde Unkraut sollte beseitigt werden. Da steht dem Hotelier noch eine Herkules Aufgabe bevor.
Wir hatten ein sehr schönes Zimmer über 2 Etagen mit direkten Meerblick. Zimmert # 387. und Balkon. 2 Flachbild TV mit einem deutschen Programm ZDF. 2 Klimaanlagen. Minibar und Telefon Besser geht es nicht !
Während unseres Aufenthaltes fand das Frühstück und Abendessen zunächst im Ballsaal satt, weil das Hauptrestaurant renoviert wurde. An den 3 letzten Tagen war das Restaurant geöffnet. Toller Blick von dort aus zum Meer. Die Speisen waren abwechslungsreich in Anlehnung an die türkische Küche. (kein Schweinefleisch). Preise für 0,5 l Bier Lira 7,50 und ein Glas Wein Lira 8,00.
Aufmerksamer Service und freundliche Kellner im Restaurant. Hervorzuheben sind einige Afrikaner, die gute Laune verbreiten und immer zu einem "small talk" bereit sind. Einige Kellner sprechen sogar Deutsch. Ansonsten kommt man mit Englisch gut zurecht. Reklamationen wurden minutenschnell erledigt. Wir hatten Probleme mit der Schließanlage des Zimmers. Die Zimmerreinigung war o.k. Sie fand allerdings zu sehr unterschiedlichen Zeiten statt.
Das Hotelliegt leider in einen Viertel, welches man als sozialer Wohnungsbau in extremster Form bezeichnen kann. Herunter gekommene und halbfertige Wohnblocks befinden sich auf den Zugangsstraße zum Hotel. Fußweg um Zentrum von Girne etwa 1,5 km. Dazu fährt 3 mal täglich die kostenlose "Bimmelbahn" ins Zentrum und zurück Das Hotel verfügt auch über ei Casino, welches wohl in der Zeit, wo wir da waren, kaum benutzt wurde. Dolmusanbindung befindet sich auf der Hautstraße. 2 Restaurants sind in unmittelbarer Nähe. Wir hatten HP und entsprechend keinen Bedarf.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Ein Pool war bereits mit Wasser gefüllt. Die Poolbar je nach Wetterlage geöffnet. Die anderen Pools, Wellenbad waren in einem verwahrlostem Zustand, total verdreckt. Der winzige Strand zentimeterdick mit Algen bedeckt. Matten für Liegestühle total versifft wohl nie wieder zu säubern. Liegestühle völlig verdreckt und teilweise beschädigt. Duschen außer Funktion..
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im März 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wilfried |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 45 |
Dear Wilfried , Thank you overy much for your review of Oscar Resort Hotel. We are looking forward to seeing you again soon at Oscar Resort Hotel. Best vishes from Sunny Cyprus