Osteria Ritrovo dei Passeggeri

6583 Sant'Antonio Kanton Tessin Schweiz
Keine aktuellen Hotelbewertungen
Bewertung abgebenBilder hochladen
  • Hotelübersicht
  • Bewertungen
  • Bilder
  • Fragen
  • AngeboteAngebote
Archiviert
Daniel (31-35)
Verreist als PaarMai 20091-3 Tage Sonstige

Traumhafte Aussicht, jenseits des Mainstream

4,7 / 6
Wir sind auf der Suche nach einer Übernachtungsmöglichkeit auf dem Weg nach Italien auf dieses sehr nette, kleine Hotel gestoßen. Wirklich ein toller Geheimtip für Leute, die das gewisse "Etwas" jenseits des üblichen Hotel-Mainstream erleben wollen.
Um den Charme genießen zu können ist es jedoch Voraussetzung, dass man nicht den langweiligen "Luxus" anonymer Hotelketten sucht, sondern "mal was anderes" ausprobieren möchte.

Das Haus hat weniger als 10 Zimmer, ist einfach eingerichtet aber sauber.
Individualisten werden nicht enttäuscht sein.

Lage & Umgebung
6,0
Optimal für eine Zwischenübernachtung auf dem Weg nach Italien! Von der Autobahn fährt man etwa 20-30 Minuten. Der Weg zum Hotel windet sich kilometerweit den Berg hinauf. Dabei verlangen die teils engen Kurven schon ein wenig Fahrgeschick. Man wird jedoch dadurch belohnt, dass das Hotel traumhaft am Berg mit Blick ins Tal liegt.
Von der Terasse hat man bei gutem Wetter einen unvergesslichen Blick auf die umliegenden Berge und Täler. Soweit wir es beurteilen können scheint das Umland auch genug Wandermöglichkeiten für längere Aufenthalte bieten zu können.

Zimmer
4,0
Unser 2-Bett-Zimmer war etwa 15 qm groß, das Doppelbett war gemütlich, das Bad sauber.
Zimmertyp:Doppelzimmer
Zimmerkategorie:Standard
Ausblick:zur Straße

Service
5,0
Der Eigentümer ist sehr freundlich und bereitet das einfache aber leckere Essen selber zu. Die Verständigung erfolgte in gebrochenem Deutsch war aber überhaupt kein Problem. Italienisch, Französich und Englisch gehen ebenfalls.

Gastronomie
5,0
Es gibt einfache (!) aber leckere Küche. Lokale Fleischspezialitäten werden auf dem Grill frisch zubereitet. Dazu ein Glas Weißwein auf der Terasse, da bleibt kein Wunsch offen.

Sport & Unterhaltung
3,0
Wie gesagt, wer den "Luxus" großer Hotels wie z.B. Pool und Sauna sucht ist hier falsch. Dafür entspannt man alleine durch den Ausblick.

Hotel
5,0

Tipps & Empfehlung
Bei Schneefall könnte die kurvige Straße für ungeübte Fahrer und/oder Autos ohne Schneeketten Schwierigkeiten bereiten.

Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Kinder:Keine Kinder
Dauer:1-3 Tage im Mai 2009
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Daniel
Alter:31-35
Bewertungen:2