Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Gabi (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2007 • 2 Wochen • Strand
So richtig zum Wohlfühlen
5,3 / 6

Allgemein

Wer das "Hilton" o.ä. erwartet, wird natürlich enttäuscht. Die ehemalige Klinik im Bauhaus-Stil hat aber auch einige Vorteile; die Räumlichkeiten und das sog. Peripherie-Angebot sind gegenüber herkömmlichen Hotels großzügiger. Gut und auch sehr preiswert essen kann man in der Gaststätte des nahegelegenen Zeltplatzes; die sehr freundliche Betreiberin macht es noch angenehmer. Empfehlenswert ist außerdem ein Cafe/Pension auf dem Weg zum Strand, vor den Dünen nach links (Name leider vergessen). Wer Interesse daran hat: Freilicht-Bauern-Museum mit tollem Kräutergarten in Klockenhagen. In Kückenshagen (nordöstlich von Ribnitz) gibt es eine hochinteressante Kultur-Scheune, aber ob die 2008 noch aktiv ist???


Zimmer
  • Sehr gut
  • Nichts ist perfekt, aber wir waren sehr zufrieden. Von den mehrfach beschriebenen Gerüchen oder auch der Hellhörigkeit in belästigender Form haben wir nichts festgestellt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten z. B. keinerlei Platzprobleme im Restaurant; vermutlich lag es daran, dass noch keine Ferien waren. Das Essen war lobenswert. Einziger Kritikpunkt: Das Preisniveau des Mittag-/Abendessens (das Angebot war allerdings auch kein Fast-Food, im Gegenteil); wir hatten daher nur Frühstück gebucht.


    Service
  • Sehr gut
  • Da wir keine übertriebenen Forderungen hatten, gab es keinen Grund zur Klage. Im Gegenteil, wir können den Service nur loben. Während unseres Aufenthaltes führte ein Bereich der größten deutschen Bank ein 2-Tage-Seminar durch, das wohl kaum in einer drittklassigen Absteige erfolgt wäre, was das Hotel lt. einiger Beschreibungen sein müsste.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage zum Strand ist fast ideal, die Entfernung zum "besiedelten" Teil von Dierhagen aus unserer Sicht etwas zu weit (haben wir aber vorher gewusst).


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da das Wetter nicht hochsommerlich war, wurde nur der Pool gelegentlich genutzt (zu einem leichten Sonnenbrand am Strand hat es trotzdem gereicht).


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabi
    Alter:51-55
    Bewertungen:3