- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel liegt schön abgelegen im Süden der Insel und hat eine nette übersichtliche Anlage, die leider etwas in die Jahre gekommen ist. Vor allem die Zimmer müssten dringend renoviert werden. Für Feinschmecker ist es definitiv die falsche Wahl. Mit 5 Sternen hat das Hotel weder beim Essen noch beim Service irgend etwas zu tun. Leider sehr Schade, denn das Potential für ein Traum-5-Sterne-Hotel ist definitiv vorhanden.
Die Lage unseres Zimmers war gut, ca. 20 m bis zum Strand und auch schön ruhig. Die Ausstattung des Zimmers war soweit auch ok.... soweit zu den beiden positiven Aspekten. Kurzfassung: Die Zimmer müssten dringend mal wieder renoviert werden. Geschätzt lag das letzte mal 10-15 Jahre zurück! Langfassung: Schimmel in der Dusche, Ameisen in der Toilette (eine ganze Kolonie), bröckelnde Farbe im Bad und als Highlight ein tropfender Lüftungskanal direkt über dem Waschbecken, so dass man hier definitiv immer nass wurde... Und das gelbe Zeug sieht nicht gerade nach Trinkwasser Qualität aus. Die Sauberkeit ließ für ein 5 Sterne Hotel auch zu wünschen übrig. Es wurde zwar jeden Tag geputzt, aber auch wirklich nur im "Durchgangsbereich". Unter dem Bett oder unter/auf/hinter einigen Möbeln sah es teils übel aus. Ein ganz besonderer Spaß in dem Zimmer waren auch unsere Mitbewohner, die Geckos :-) An sich ja putzige Viecher, aber Nachts machen die ganz schön Radau/Geschrei, so dass man selbst aus tiefen Träumen gerissen wird. Wirklich ärgerlich war daran aber nur, dass die Putzfrau jeden Tag wieder welche rein gelassen hat, die wir am Morgen mühsam nach draußen geschickt haben - Die sind echt schnell ;-)
Gleich vorneweg, wir hatten nur Halbpension... und ich bin sehr froh darüber. Das Frühstück war noch durchweg gut, die Auswahl passt, lecker war es auch. Besonders für die Europäer - es gab richtig gutes Brot mit Kruste! Einziges "Problem" beim Frühstück waren die warmen Getränke. Der Geschmack des Kaffee's war jeden Tag eine neue Überraschung. Und es war auch nicht möglich heißen Kaffee zu servieren - muss an der geringen Umgebungstemperatur liegen ;-) Beim Abendessen ging es dann richtig bergab!!! Die Auswahl war auf den ersten Blick super, es gab jeden Tag verschieden Themenbereiche. Auf den zweiten Blick merkt man dann, dass nur ein Themenbereich täglich wechselt und sich nach einer Woche wiederholt. Alle anderen Bereiche bleiben jeden Tag gleich, da wird es nach zwei Wochen doch stark eintönig. Das größte Problem am Essen war auch hier die Temperatur... Wenn überhaupt gab es lauwarmes Essen, sonst war es kalt und vor allem verkocht. Völlig egal zu welcher Uhrzeit wir Essen waren. Hier hilft es sich an den beiden "Live-Cooking" Ständen zu bedienen. Hier war es immer warm und frisch zubereitet. Leider haben wir nicht jeden Tag etwas passendes gefunden. Das Haupt-Restaurant "Mercardo" ist zentral gelegen in einem geschlossenen Raum (mit Schiebetüre) und mit ein paar Sitzplätzen davor im Freien - an sich ein schönes Ambiente. Richtig ärgerlich war das Thema "Tiere beim Essen". Wir hatten mehrfach kleine Vögel und Tauben die auf den Tellern der Gäste saßen und an den Brötchen gepickt haben oder sich am Müslibuffet bedient haben. Das Personal steht dann in der Regel daneben und schaut zu. Spricht man diese dann an, vertreiben Sie widerwillig die Vögel und tauschen den Teller aus. Auch eine ausgewachsene Kakerlake hatten wir auf!!! dem Esstisch... und eine Heuschrecke daneben. So etwas geht für ein 5 Sterne Hotel gar nicht. Man könnte relativ einfach Maßnahmen ergreifen, dass die Vögel nicht mehr nach drinnen fliegen können.
Gefühlt sind auf der Anlage teilweise mehr Angestellte als Gäste unterwegs gewesen. Geholfen hat es leider nicht. Der Großteil (bis auf wenige Ausnahmen) ist wirklich bemüht alles richtig zu machen, aber dazu sind viele leider nicht in der Lage. Es herrscht wenig Professionalität, vor allem im Gastronomie Bereich. Das würde ich aber weniger den Mitarbeitern, als dem Management ankreiden. Sobald ein Chef auch nur in der Nähe ist, laufen plötzlich alle in doppeltem Tempo völlig planlos umher. Vor allem junge Frauen werden dann vor den Gästen zusammen gefaltet... Das geht gar nicht. Stattdessen würden hier mal ein paar Schulungen helfen, wie mit den Gästen umzugehen ist. Gleich am zweiten Tag war im Hauptrestaurant der Wasserspender defekt... kann passieren. Was aber nicht passieren sollte, dass dieser eine halbe Stunde lang den Boden unter Wasser setzt und die Belegschaft tatenlos daneben steht. Für die restlichen Tage war es wohl nicht möglich den Wasserspender zu ersetzen, also wurde mit Wasserflaschen improvisiert ;-)
Das Hotel liegt ein wenig abgelegen im Süden der Insel, ca. 40 min vom Flughafen entfernt. Es gibt 3 weitere Hotels daneben und das war es auch schon. Keine Restaurants oder Touristen-Shopping-Zentren in der Nähe. Das war für uns sehr positiv, denn außer des Generators (manchmal) war es wirklich ruhig und erholsam. Die schönsten Sehenswürdigkeiten der Insel sind auch im Süden der Insel, es sind also keine Stundenlangen Autofahrten nötig. Die Lage war für uns Top!!! Der Strand war für uns sehr schön, aber vielleicht anders als man es sich vorstellt. Ein Muss sind hier Schuhe für die unzähligen Korallenstücke... Das kann sonst schmerzhaft werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab ein paar Wassersportangebote (ausbaufähig) und auch Fahrräder zu verleihen. Die Räder waren in gutem Zustand, der ganze Tag kostet ca. 45€ Am Abend gab es fast jeden Tag wechselnde Livemusik an der Strandbar. Obwohl wir uns normalerweise von jeglicher "Animation" fern halten, waren da teilweise richtig gute einheimische Musiker dabei. Es war nie zu viel oder zu laut... aber alle waren mit Herzblut bei der Sache. :-)
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Michael, Thank you for your review. Sorry about the incidents with the insects we do treat for them and will ensure we keep monitoring. For the birds we have repellent system and managing to remove most of them and will keep looking at ways to remove them in a human way. I have taken note about the food and the service issue and will see with the team to resolve that matters. We hope we can see you back in a near future and recover from our shortfalls. Warm Regards Cyrille Carmona General Manager