Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Martin (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2015 • 1 Woche • Strand
4 Sterne Hotel mit 2-3 netten Extras
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Im Vorfeld: Meine Freundin und ich kommen kumuliert auf 6 Türkeiurlaube und kennen daher den "türkischen Standart". Ich war häufiger in einem 4 Sterne Hotel zu Gast, meine Freundin dagegen auch schon in 5 Sternen. Wir wissen also über Unterschiede der Sterne. Im Großem und Ganzen sind wir durchaus zufrieden. Die Hotelidee (Anlage und Aufteilung) fanden wir als solches gut, jedoch darf man KEINE 5 Sterne erwarten. Daher nur eine bedingte Weiterempfehlung! Das Hotel ist renovierungsbedürftig. An allen Ecken und Kanten ist etwas kaputt oder dreckig. Hier muss was getan werden, da das Hotel in die Jahre gekommen ist. Schafft man es nicht, dem Hotelteam wenigstens eine Fremdsprache beizubringen ist das Hotel nicht empfehlenswert. Erwartet bitte ein 4 Sterne Hotel mit 2-3 netten Extras und schaut nicht aufs Detail. Wer für eine Woche in der Saison mehr als 900 Euro bezahlt wird sich ärgern. Wir haben es zum Glück nicht getan... ;)


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren von der Größe und Ausstattung das was wir erwartet haben. Unsere Ansprüche sind hier aber auch gering, weil wir uns nur zum Schlafen hier aufhalten. Unser Bad war aber sehr klein und teilweise sehr verschimmelt (Decke und Silikonfugen). Wer hier empfindlich ist, hat schlechte Karten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Sehr schön ist das oben erwähnte A-la-Kart-Restaurant. Rindersteak oder Lachsfilet mit wirklich guter Qualität und einem super Service. Wer entspannt einen Drink genießen möchte empfehlen wir die Lobbybar. Schnell und wirklich gut gemixt Getränke sind hier zu erwarten. Eine besonders gute Idee: Überall in der Anlage stehen Kühlschränke mit 0,5 Liter Wasserflaschen. Diese kann man mit zum Pool nehmen und mit auf einen Ausflug. Es gab ein Waffelhaus, wo man sich 2mal täglich Waffeln und Eis holen konnte. Super lecker waren auch die Gözelems. Frisch zubereitet, traditionell und einfach nur lecker. Ein super Tipp als Mittagssnack. Mittags zieht es einen meistens in die Snackbar. Burger zum selber Belegen, Pommes, türkische Pizza, ein Pfannengericht und Pasta wurden hier angeboten. Schade ist allerdings dass die Pasta sowie das Pfannengericht alle 2 Tage die Selben waren. Salat wurde hier in ordentlicher Auswahl angeboten. Möchte man "ordentlich" Essen kann man ins Restaurant gehen, wo ähnlich wie abends Speisen angeboten wurden. Zum Kaffee gab es wirklich immer das Selbe. Null Variation. Schokokuchen schmeckte uns, die Kekse leider gar nicht. Jeden Abend wurde ein Live-Cooking veranstaltet. Hier schemckte das Essen zu 80 Prozent wirklich gut. Fisch, Kalb oder Lahm in etlichen Variationen. Drinnen dann ein großes Salatbuffet und eine großzügige Auswahl an warmen Speisen. Man muss leider feststellen dass weniger vlt. manchmal mehr wäre und Quantität nicht immer über Qualität steht. Einfach mal ein Gericht weinger, stattdessen geschmacklicher besser. Wir haben aber immer etwas gefunden, den einen Tag mehr, den anderen Tag weiniger. Hier gingen wir leider mit hohen Erwartungen an die Sache ran. Holidaycheck lag bei 5.2 und wir beide sind generell sehr wählerisch beim Essen. Kuchen und Dessert war ausreichend und lecker. Generell muss ich zur Obstauswahl sagen dass ich hier mehr erwartet habe. Wassermelone, Honigmelone, Necktarinen, Pflaumen, Bananen und Apfel. Bei 5 Sternen erwarte ich leider mehr. Orangen oder Aprikosen suchte man vergeblich.


    Service
  • Schlecht
  • Hier schafft es das Hotel auf 2 Sterne weil der Zuständige für die Gästebetreuung uns wirklich immer geholfen hat, sonst wäre es nur 1 Stern geworden. Freundlich waren alle, das ist in der Türkei aber auch zu erwarten. Fremdsprachenkenntnisse... Wenn diese überhaupt vorhanden waren. Außer der Gästebetreuer, der Chefkellner und die nette Kellnerin an der Lobbybar (Diese verstand einen besser als die gesamte Rezeption) versteht keiner etwas außer türkisch. Weder Rezeption, noch irgendein Kellner versteht deutsch. Ein Mix aus Englisch und Deutsch brachte uns einigermaßen dahin wo wir hin wollten. Außer der Gästebetreuer versteht dich dort fast keiner. Wenn man kein Englisch kann, bist du noch mehr aufgeschmissen. Hier ein riesen Minus. Die Zimmerreinigung war anständig. Nach dem ersten Tag mussten wir zwar einmal nachfragen ob überhaupt gereingt wurde, aber danach wurde anständig sauber gemacht. Türkeitypische Figuren nur gegen Geld (kenne ich bspw. aus meinem 4 Sterne Hotel anders). Beim Essen am Abend waren die Kellner schlichtweg überfordert und hatten zuviel zu tun. Tische waren nicht abgeräumt, es dauerte ewig bis man neues Besteck bekommen hat oder seine Getränke bestellen konnte. Beim Frühstück und an der Strandbar war Selbstbedinung, lediglich die leeren Teller, Tassen oder Becher wurden (irgendwann) abgeräumt. Kleine erlebte Geschichte: Die heiße Schokolade war wässrig. Dem Kellner zu erklären was man möchte war unmöglich. Dazu musste erst nach 15 Minuten mit Händen, Füßen, Deutsch und Englisch, der Chefkellner dazugeholt werden, der sich der Sache dann annahm. Keine 5 Sterne Niveau. Seine Badehandtücher konnte man jeden Tag tauschen, das war wirklich schön. Diese konnte man im Spa tauschen. Und da lag das Problem. JEDEN Tag wurden wir gefragt ob wir ein Angebot wahrnehmen möchten. Ein einfaches Nein reichte hier nicht, sodass sich das in elendige Diskussionen hinzog. Ende vom Lied: Wir tauschten unsere Handtücher nicht mehr jeden Tag. Meine Freundin erkundigte sich nach einem Angebot, welches wir uns überlegen wollten. Am Pool spührte er uns auf. Wir waren beide am Lesen sodass ich es anfangs nicht mitbekommen habe. Erst wollten wir so tun als wenn wir ihn nicht bemerken würden, dies war aber nicht möglich. Nach einer weiteren Diskussion musste ich ihm dann etwas deutlicher sagen dass wir das Angebot nicht wahrnehmen und er uns jetzt bitte in Ruhe lassen möchte. Gleiches gilt für den Fotograf. Ein einfaches nein wurde nicht akzeptiert. Vor jedem Essen sollten wir Bilder machen. Auch ihm musste ich am ersten Tag erklären warum ich keine Bilder machen möchte. Dies erwarte ich einfach anders, wenn ich in einem 5 Sterne Hotel bin. Schön und lecker ist das A-la-Kart-Restaurant mit einem 4 Gänge Menü. Hier war der Chefkellner am Werk und ein Weiterer. Hier wurde sofort nachgeschenkt und deutsch gesprochen. Kinderbetreuung war vorhanden, können wir aber nicht bewerten. Nochmal möchte ich positiv die Kellnerin der Lobbybar (Hacer) erwähnen. Wenn alle so arbeiten würden und vorallem so deutsch sprechen und verstehen würden wie sie, wäre ich rund um zufrieden gewesen. Diese erarbeitete sich das Trinkgeld, und musste nicht erst welches bekommen um vernümpftig zu bedienen. Wir sind keine Nörgler oder Urauber die den reinsten Luxus erwarten, aber wir können hier nicht viele positive Dinge aufzählen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Als Strandgänger kommt man voll auf seine Kosten. Mit 3 wirklichen guten Strandabschnitten (bspw. ist einer bis ca. 8 Metern ins Wasser abgetragen und fast ohne Steine). Dazu eine hoteleigene Seebrücke und ein Steg der sich über das Riff schlängelt sind wirklich schön. Die einzellnen Blöcke waren schön angelegt und verteilten die Menschen wirklich gut. Der Stil ähnelte dem Spanische und es waren viele Pflanzen, Palmen und Grün vorhanden. Vom Flughafen hatten wir einen Transfer von 2 Stunden. Das ist ok, weiß man aber wenn man bucht und sich im Vorfeld bisschen informiert. Ansonsten ist das Hotel wirklich in der Einöde. Um das Hotel ist NICHTS. Fährt man aber mit dem Dolmusch erreicht man Avsalar (Basar, Geschäfte, Schlendern und Essen) in ca. 5 Minuten. Das ist wirklich ausreichend, man darf aber nicht erwarten dass man vor das Hotel geht und dort sofort was unternehmen kann.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Grundsätzlich mögen wir gar keine Animation. Dass sie aber dazu gehört ist uns klar. Vom Animationsteam angeboten wurden die typischen Sachen (Wassergym, Wasserball, Volleyball, Dart, etc.). Es gab ein Fußballplatz und einen Tenniscourt. Kurios: Es gab 2 Animationsteams. Diese waren für die unterschiedlichen Urlauber zuständig. Alles in Allem war die Animation ok. Nervig lediglich: Die Boxen der Anlage waren teilweise so laut, dass man sich wirklich gar nicht mehr unterhalten konnte. Jeden Mittwoch wird ein Türkischer Abend verstaltet. Wir nahmen aber an keinem Abend an der Animation teil, weil wir es einfach nicht mögen, daher können wir diese nicht bewerten. Pool war riesig. Teilweise aber dreckig. Die Liegestühle waren in ausreichender Anzahl vorhanden, sowie die Schirme. Disco... Grundsätzich immer leer. Grund dafür ist simpel: Animationsteam bietet Discotouren in Alanya an und ein Gin-Tonic (und ähnliche Getränke) kosten nach 24 Uhr um die 13 (!!!) Euro. Dass sich dann keiner in der Disco befinet ist doch verständlich, oder??


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:19-25
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gaeste Martin & Donna , Wir bedanken uns für Ihre Bewertung und Ihre wertschätzende Kommentare. Wir bedauern es zu lesen, dass Sie von unseren angebotenen Leistungen nicht überzeugt waren und wünschten dass Sie uns die obigen Bemerkungen noch vor Ort hätten erwähnt, und uns damit hätten die Gelegenheit gegeben Ihren Urlaub wohl fühlender zu erstatten. Mit freundlichen Grüßen, Oz Hotels İncekum Beach Management Team