- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist schon älter und entspricht nicht mehr unseren Anprüchen an den heutigen Tourismus in der Türkei. Wir haben schon viel bessere Hotels für weniger Geld gebucht. Wir wissen wovon wir sprechen, da wir 2 mal im Jahr in die Türkei fliegen und das seit 5 Jahren. Die Anlage besteht aus mehreren 2 stöckigen Häusern die in einer ehemals wohl sehr schönen Gartenanlage stehen. Der Garten wird total vernachlässigt. Die Zimmer im 2. Stock sind nur über viele Treppen zu erreichen. Die Gehwege zum Pool, Strand und Restaurant sind teilweise so steil, dass man nur heil ankommt, da wo man hin will, wenn man sich am Geländer festhält. Hab mir schon am 3. Tag eine Zerrung im Knie zugezogen. Wir haben uns immer gewundert, wie die älteren Gäste, wovon es viele gab, nicht gestürzt sind. Die ganze Anlage macht einen eher schmuddeligen Eindruck. Die Wege zum Pool und zum Strand werden eher wenig gesäubert (verkippte Drinks, runtergefallenes Obst, ect.) Auch die Fliesen am Pool sind sauglatt, Barfuß oder mit Schuhen. Der Pool machte auch nicht den saubersten Eindruck, die Liegen am Pool waren so eng gestellt, auch am Strand, dass man schon den Eindruck hatte, der fremde Nachbar wäre der Ehepartner. Wir sind das erstemal im September in die Türkei geflogen, nie wieder. Es war uns zu heiß. Wie schon gesagt, 42 Grad in der Sonne, 32 Grad im Schatten, sehr feuchte Luft. Nachts 24 - 26 Grad. Für uns ist die beste Reisezeit Mitte bis Ende Oktober.
Wir hatten Glück, unser Zimmer war recht groß, ca 22 qm. Es soll auch viel kleinere geben. Die liegen im Erdgeschoss. Im Zimmer ein Doppelbett, ein Einzelbett und noch ein Sofa. Matratzen waren ok, nicht durchgelegen. Altes Mobiliar. Individuell einstellbare Klimaanlage, brauchten wir auch, bei Tagestemperaturen von 42 Grad in der Sonne. Balkon, wieder Glück gehabt, sehr groß. Safe kostenlos, Kühlschrank vorhanden. Der Hammer war das Bad. Man gut das unsere Gelenke noch in Ordnung sind. Der Wanneneinstieg war ca. 60 cm hoch. Reinsteigen in die Wanne zum Duschen ging ja noch, vorausgesetzt man hält sich nicht an der desolaten Befästigung in der Wanne fest, aber aussteigen war nicht ohne, ganz vorsichtig und ja sehen, dass immer der Duschvorleger unter den Füßen ist. Das grenzte schon an fahrlässige Körperverletzung.
Eine Poolbar, mit Sitzterrasse, sehr schmutzig. Ein großes Gartenrestaurant, ging so. Großes Restaurant für die 3 Hauptmahlzeiten, aufgeteilt in klimatisierten Hauptraum mit geschlossenen Türen, andere Hälfte mit Seitenwänden aus Glas, die alle aufgeschoben waren. War recht sauber. Die Kellner wie gesagt sehr freundlich, das einzige was uns gestört hat, waren die Tellerboys. Die haben einen Krach gemacht, so dass wir teilweise unser Gepräch unterbrechen mussten, bis er weg war. Man, hätten wir fast vergessen, das Essen natürlich, lecker wie immer in der Türkei, leider immer europäischer, aber lecker. Nur schade, dass es sich schon nach einer Woche wiederholt hat.
Das Personal war freundlich, da gab es nichts. Für unseren Geschmack manchmal etwas viel, war es echt? Deutsch konnten Sie fast alle von der Rezeption über das Restaurantpersonal bis hin zu den Zimmermädchen. Die Reinigung der Zimmer war ein Witz. X-mal wurde die Bettwäsche gewechselt, jeden Tag die Handtücher, aber der Fußboden im Zimmer und auf dem Balkon vielleicht in 14 Tagen 3 mal. Die Ablagen im Bad garnicht, staubwischen ist auch nicht das Ding der Mädchen. Mein Mann hat schon Witze gemacht, das der Staubsaugerbeutel bestimmt nur 1 mal im Jahr gewechselt werden muss.Aber egal wir sind nicht empfindlich. Was wir wirklich toll fanden, war die Wäscherei, wir haben Hemden, pro Hemd 2 Euro, zum waschen gegeben und sie binnen 24 Stunden pikobello zurück bekommen.
Das Hotel liegt ca. 2 Std. vom Flughafen entfernt. Der nächste Einkaufsort(Avsallar)ist mit dem Taxi in 5 min. zu erreichen, nach Alanya mit dem Taxi ca. 30 min. Ansonsten war da nichts, wie bei so vielen Hotels in der Türkei. Das Hotel liegt direkt am Meer, man muss also nicht durch eine Unterführung gehen. Weg zum Arzt sehr kurz, war im Hotel, wir brauchten ihn gott sei dank nicht. Wie wir gehört hatten war er aber nicht so toll. Hat den Urlaubern die was hatten, viel Geld für einen Besuch(ca,100 Euro) abgeknöpft, nicht geholfen und sie an das nächste Krankenhaus verwiesen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Liegestühle, Auflagen , Sonnenschirme und Leihbadetücher, sind auch in die Jahre gekommen, müssten unbedingt ausgetauscht werden. Das Anzahl der Sonnenschirme ist zu gering, bei den vielen Gästen. Nicht alle wollen wie ein Brathähnchen in der Sonne brutzeln. Strand könnte sauberer sein. Eine Dusche am Strand war permanent kaputt. Es gab nur je eine Toilette am Strand und am Pool, blieb einem manchmal nichts anderes übrig, als aufs Zimmer zugehen. Die Härte war aber das belegen der Liegen mit Handtüchern.Wir haben gedacht die Urlauber leiden alle unter seniler Bettflucht! Man geht morgens um 7 Uhr eine Rauchen und, alle Liegen schon zu 2/3 belegt, sowas haben wir bei unseren vielen Urlauben noch nicht erlebt. Eins ist uns noch aufgefallen, der Liegenboy bekam Geld von Gästen und hat dann abends schon Handtücher auf die Lieben gepackt, unverschämt. Das da die Geschäftsleitung keinen Riegel vorschiebt haben wir nicht verstanden. Sport und Animation gab es jede Menge, die Animateure waren aber nicht aufdringlich. Das Unterhaltungsprogramm am Abend war auch ausreichend.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karin |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrter Gast Karin , Wir bedanken uns für Ihre Bewertung und Ihre wertschätzende Kommentare. Wir bedauern es zu lesen, dass Sie von unseren angebotenen Leistungen nicht überzeugt waren und wünschten dass Sie uns die obigen Bemerkungen noch vor Ort hätten erwähnt, und uns damit hätten die Gelegenheit gegeben Ihren Urlaub wohl fühlender zu erstatten. Mit freundlichen Grüßen, Oz Hotels İncekum Beach Management Team