- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir verbrachten den Urlaub mittlerweile zum dritten Mal in diesem Hotel - leider auch das letzte Mal. KATASROPHE PUR. Die Hotelanlage sieht auf den ersten Blick nach wie vor sehr nett aus. Auf den zweiten Blick erkennt man, dass die Anlage schon mehr als in die Jahre gekommen ist. Leider hat die Übernahme einer neuen Hotelgruppe mehr geschadet als genutzt. Man könnte sagen, mehr Schein als sein. Vor dem Hotel wird eifrig geputzt, in der Lobby fehlt jedoch schon die Klimaanlage, das Personal ist bis auf wenige Ausnahmen desinteressiert. Von den Gästen gab es eine starke Wandlung in Richtung Ostblock - das allgemeine Verhalten katastrophal. Die Liegen am Pool und am Strand werden schon spätabends wieder besetzt (die Hotelleitung macht nichts dagegen), beim Essen wird gedrängelt und auf den Teller aufgeladen als würde die Hungersnot knapp bevorstehen. Die Zimmer wurden ein wenig renoviert, leider aber keine Badezimmer, die sind alt, schmutzig und teilweise stark verschimmelt. W-lan gibt's leider nur in der viel zu heißen Hotellobby.
Schon vorher erwähnt. Auf jeden Fall entsprechen die Zimmer keineswegs der Sternenanzahl des Hotels. Würden wir selbst Sterne vergeben, so wären die Zimmer mittlerweile nach türkischem Standard Kategorie 2 und keineswegs 5
Das Angebot der Küche ist weiterhin auf hohem Niveau. Täglich Gegrilltes, ein gut sortiertes Buffet. Die Kellner sind wie auch früher sehr bemüht, gegen die Unzahl der wenig gesitteten Gäste leider machtlos. Nackte Kinder haben im Restaurant unserer Meinung nach nichts verloren. Männer mit entblößtem Oberkörper ebenso wenig. Dafür gäbe es die Poolbar. Obwohl an den Eingängen aufgefordert wird nicht mit nasser Kleidung in den Speisesaal zu gehen, kamen immer wieder Leute frisch aus dem Pool, tropfnass ins Restaurant. Hier sollte die Hotelleitung einfach durchgreifen. Hochstühle für Kleinkinder sind mit Frischhaltefolien abgedeckt, leider finden viele Eltern es nicht der Mühe wert diese Folien zu entfernen, sodass einem Angst und Bange wird, wenn man sieht dass Kinder im Alter von einigen Monaten mit dieser Frischhaltefolie spielen. Diese Folie wird leider beim Frühstücksbuffet auch über das Brot gewickelt, das macht es zäh. Auch über Wurst und Käse bleibt die Folie - man muss sich stets unter der Folie "durchkämpfen" Das Essen ist landestypisch .
Die Freundlichkeit lässt seit der Übernahme durch die OZ- Gruppe zu wünschen übrig. Lediglich ein Kollege an der Rezeption bemühte sich wirklich um unsere Anliegen (und das war der Ferialpraktikant aus der Schweiz). Die Fremdsprachenkenntnisse sind beim Servierpersonal und bei den Reinigungskräften fast besser wie an der Rezeption. Die Zimmerreinigung wurde massiv eingeschränkt, Spinnweben und Schimmel im Zimmer, lose Bodenleisten die zu Stolperfallen werden, zerschlissene und zerrissene Bettlaken. Der Umgang mit Beschwerden war durch den jungen Mann aus der Schweiz ohne Probleme, bei ihm wurde ein Zimmertausch ohne Verzögerung durchgeführt.
An der Lage hat sich nichts verändert. Nach wie vor ruhig gelegen. Nach Alanya ca. 35 km, zum nächsten großen Bazar 7 km. Die Strecke zum Flughafen sollte man in ca. 1 1/2 Stunden mit dem Bus schaffen (vorausgesetzt man hat einen Reiseanbieter, der nicht schon Nachts bei einem Bazar hält und die Fahrt auf sagenhafte 3,5 Stunden verlängert)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie schon erwähnt werden Liegen schon Nachts belegt. Im Pool wimmelt es tagsüber von Luftmatratzen, Beckensprünge werden durchgeführt (Gottlob nur ein paar Zentimeter neben uns gesprungen). Im Pool wurde geraucht und Alkohol getrunken. Die Animation hat seit dem Vorjahr stark zugenommen, der Lärmpegel dadurch ebenso.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Herr Peter , Wir bedanken uns für Ihre Bewertung und Ihre wertschätzende Kommentare. Wir bedauern es zu lesen, dass Sie von unseren angebotenen Leistungen nicht überzeugt waren und wünschten dass Sie uns die obigen Bemerkungen noch vor Ort hätten erwähnt, und uns damit hätten die Gelegenheit gegeben Ihren Urlaub wohl fühlender zu erstatten. Mit freundlichen Grüßen, Oz Hotels İncekum Beach Management Team