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Harald (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2013 • 2 Wochen • Strand
Wären so gerne nochmal gekommen, wenn...
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Zuallererst: Ein ganz großes Lob an das Personal im Restaurant! Alle Kellner waren sehr nett, die Bedienung ausgesprochen zügig (auch zu Stoßzeiten). Nun zum Rest der Anlage: Nach 17 Tükreireisen können wir sagen, dass uns das folgende so noch nie passiert ist (den Besuch dieses Hotels im Vorjahr eingeschlossen): Nach dem letztjährigen Aufenthalt haben wir zeitnah bereits für diesen Urlaub gebucht. Aufgrund einer nicht ganz eindeutigen Katalogbeschreibung haben wir zweimal im Hotel angerufen und uns versichert, dass wir damit erneut den gleichen Typ Familienzimmer erhalten. Dieses besteht aus zwei Doppelzimmern mit einer Verbindungstür. Beide Male wurde uns entsprechendes eindeutig versichert. Bei unserer Anreise erfolgte nun das böse Erwachen. Wir wurden zu unserem Quartier im entlegensten Ecken der Anlage gebracht. Ein übliches Doppelzimmer, also die Hälfte des Raumes im Vergleich zum Vorjahr. Als wir uns verwundert zeigten, wo denn die beiden anderen Personen schlafen sollten, führte man uns zum Balkon. Dieser Balkon, auf dem wir letztes Jahr noch das Meer bewundern konnten, war mit zwei zu kurzen Betten vollgestellt und samt Einfachverglasung ummantelt. In diesem Anbau führte dann eine Tür zu einer miniaturisierten Terasse, die dem ursprünglichen Balkon vorgelagert war. Lediglich ein beherzter Tritt gegen die Holzkonstruktion gewährte allerdings Zugang. Obwohl es einem Kunsttsück gleich kam auf die ungesäuberte Terasse zu gelangen, war die umgekehrte Richtung für jede Art von Ungeziefer ein Kinderspiel. Ein handbreiter Spalt am oberen Ende der Tür kam einer Einladung gleich. So ist es letztlich auch nicht verwunderlich, dass diese Baracke (ich weigere mich, dies als Zimmer zu bezeichnen), den Titel der hoteleigenen Mückenzuchtstation verdient hätte. Im Bereich Schimmel war das Bad ebenbürtig. Natürlich erfolgte daraufhin mit Verweis auf die beiden Telefonate ein Gespräch mit der "Gästebetreuung" (nun ja, jedenfalls das Hotel bezeichnet diese Dame so). Sie sagte, dies sei eben das Zimmer, welches wir gebucht hätten. Die beiden Telefonate hätten wir wohl mit dem Manager geführt, der seinen Dienst im Incekum beendet hätte. Somit fühlte sich die jetztige Führung auch nicht mehr an die Aussagen gebunden. Direkt als nächster Vorschlag folgte, wir sollen doch mit unserem Reisveranstalter über einen Hotelwechsel reden. Dies wäre dann wohl die einfachste Lösung für sie gewesen. Nach weiterem Verweis auf den desolaten Zustand dieses Zimmers wurde uns ein neue Unterbringung, allerdings mit einem Bruchteil der Mücken, weniger Schimmel und funktionierender Tür, zugewiesen. Auf dem Weg zum neuen Zimmer musste die Gästebetreuung zweimal nach dem Weg fragen. Dies spricht wohl auch eine deutliche Sprache. Nachdem wir uns zwangsläufig mit dieser Situation abgefunden hatten, entdeckten wir den noch verriegelten Safe. Der erste Kommentar der Rezeption beim Hören unseres Names war ein deutlich vernehmbarer Seufzer. Dies ist ja wohl eine absolute Unverschämtheit. Die "Gästebetreuung" sprach im Verlaufe des Urlaubs kein Wort mehr mit uns. Dazu fehlte ihr anscheinend die Courage. Beschwerden anderer Gäste verliefen nach deren Aussage ähnlich. Zunächst inhaltliche Ignoranz, dann persönliche. Die toll angelegte Anlage scheint komplett heruntergewirtschaftet zu werden. Dies ist wirklich sehr bedauerlich! Reperaturen werden nicht mehr ausgeführt (selbst defekte Lampen an den Wegen und den Bars wurden während unserers Aufenthalts nicht gewechselt). Es erweckt unweigerlich den Eindruck, noch einen möglichst hohen Profit aus dieser Anlage zu erwirtschaften. Schade, liebes Incekum-Team, wir wären gerne nochmal gekommen. Jedoch bei dieser Führung der Anlage und der zum Vorjahr deutlichen Verschlechterung, ist die schönste Zeit des Jahres dafür zu wertvoll.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harald
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Harald, wir bedauern es sehr das Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel nicht zufrieden waren aber Sie haben von uns ihre gebuchte Leistung erhalten. Dieses haben wir ja auch mehrmals versucht Ihnen und besonders Ihrer Frau zu erklären. Sie kamen zu uns uns behaupteten das dieses nicht ihr gebuchtes Zimmer sei und Sie auf keinen Fall in diesem Zimmer bleiben möchten. Wir sind dann zur Rezeption gegangen und haben kontrolliert welche Kategorie Sie gebucht haben. Sie haben Familienzimmer TYP1 gebucht , dies sind die Familienzimmer welche zusätzlich über einen abgetrennten Schlafbereich verfügen, einen kleinen Balkon haben und parterre sind. Sie haben daraufhin behauptet das Sie letzes Jahr zweimal angerufen haben und der Manager habe Ihnen bestätigt das diese Kategorie der Kategorie der Familiensuit mit zwei Schlafräumen und 2 Bädern mit Verbindungstür entspricht. Wir wussten aber von solch einem Telefonat nichts da wir zu diesem Zeitpunkt nicht anwesend waren und konnten es uns ehrlich gesagt auch nicht erklären wie der damalige Manager solch eine Auskunft, die überhaupt keinen Sinn mach, gegeben haben sollte. Wie wir Ihnen auch damals schon gesagt haben hatten wir eher den Verdacht das es sich womöglich um ein Missverständnis handelt, was Sie aber keines falls akzeptiert haben und Sie wollten das wir Ihnen ein Familienzimmer mit zwei Räumen geben sollten. Ein Zimmerwechsel hätte nur gegen Aufpreis (da die von Ihnen gewünschte Kategorie preislich höher ist als Ihre gebuchte) stattfinden können aber weil wir völlig ausgebucht waren hatten wir keine freien Zimmer , was Sie uns auch nicht glauben wollten. Ihre Frau hat gesagt das sie keinesfalls da unten in diesem Kellerloch bleiben möchte, hat uns beschuldigt das wir uns rausreden würden und Ihnen absichtlich ein schlechtes Zimmer geben würden und uns unterstellt das wir nicht die Wahrheit sagen und das alles in einem sehr unschönen Ton. Ich hatte Ihnen daraufhin gesagt das wir keine schlechten Zimmern haben, das die Familienzimmr alle im Erdgeschoss sind und wir uns nicht rausreden. Ich habe Ihnen auch mehrmals versucht verständlich zu machen das wir ausgebucht sind und deswegen kein Zimmerwechsel möglich ist. Wir konnten ja nicht einfach die Gäste, die ein Familienzimmer mit Verbindungstür gebucht haben aus den Zimmern werfen oder anderen Familien eine ungebuchte Kategorie geben, so hatte ich es Ihnen auch gesagt. Was hätten wir tun sollen, wir konnten ja schlecht zwei Zimmer mit Verbindungstür herzaubern. In diesem Falle war es die beste Lösung einen Hotelwechsel vorzuschlagen da Sie sich in unserem Hotel nicht wohlfühlen würden. Was ich hier noch Unterstreichen möchte kam dieser Vorschlag nicht direkt, wie in Ihrem Kommantar, sondern nach etlichem Wortwechsel. Auch wenn Sie es nicht glauben mögen die Zufriedenheit unserer Gäste ist uns sehr wichtig, deswegen der Vorschlag des Hotelwechsels. Sie hätten sich unserer Meinung nach in einem anderen Hotel besser gefühlt zumal wir für Sie ja die Schuldigen für Ihre falsche Buchung waren. Es wäre nicht die einfachste Lösung für uns gewesen sondern die bessere für Sie damit Sie Ihren Urlaub nicht angespannt verbringen . Diesen Vorschlag haben Sie aber abgelehnt und wie aus Ihrem Kommentar zu entnehmen, auch völlig falsch interpretiert. Das ich keine "courage" hatte mit Ihnen zu sprechen stimmt nicht. Falls Sie außer dem Zimmer noch andere Anliegen hatten, hätten Sie mir diese sagen können dann hätten Sie gesehen das ich natürlich mit Ihnen rede. Zu diesem Zeitpunkt gab es in der Anlage über 1000 Gäste und ich kümmere mich über jedes Problem mit dem die Gäste zu mir kommen aber ich kann mich nicht erinnern das Sie nochmal zu mir gekommen sind und warum sollte ich nicht den Mut haben mit Ihnen zu reden, wir als Hotel haben Ihnen Ihre gebuchte Leistung gegeben darum trifft uns keine Schuld, wie leid es mir für Sie auch tut, was auch immer schief gelaufen ist mit Ihrer Reservierung, Sie haben diese selbst gemacht. Sie haben uns als Unverschämt bezeichnet, es ist bedauerlich wenn Sie das so empfunden haben aber wir fanden es auch sehr unverschämt und unhöflich mit welcher Wortwahl und mit welchem Ton sich Ihre Frau uns gegenüber benommen hat. Dieses Verhalten auf diese Art war nicht gerechtfertigt . Mit freundlichen Grüßen Hülya Basilgan Guest Relations Manager