Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Jacky (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2014 • 2 Wochen • Strand
5 Sterne Side Premium...!? Nein!
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir fliegen seit über 10 Jahren in die Türkei und buchen überwiegend neu erbaute 5 Sterne Hotels. Allerdings mussten wir feststellen, dass in dem Side Premium mehr Side als Premium vorzufinden war! Es ist nicht alles schlecht an dem Hotel, es häufen sich eher Kleinigkeiten, die für ein 5-Sterne-Hotel absolut nicht anfallen dürfen. Die Lage und die Optik des Hotels sind super. Ebenfalls die Innenausstattung und das Essen. Allerdings ist die Organisation im Hotel chaotisch. Gutes Personal muss in dem Hotel gesucht werden. Viele sprechen weder deutsch noch englisch, sodass die Verständigung schwierig ist. Während der Essenszeiten kann es auch mal passieren, dass keine Getränke ausgeschenkt werden, da die Kellner unterbesetzt sind und damit überfordert sind gleichzeitig eine Vielzahl an Tischen mit Getränken zu versorgen und an den Tischen das dreckige Geschirr abzuräumen! Die Klimaanlage im Bereich der Lobby, der Lobbybar und des Restaurants wurde nur selten eingeschaltet, sodass beim Essen geschwitzt werden durfte und es generell im Gebäude wärmer war, als draußen. Die Klimaanlage auf den Zimmern hat sich bei einer gewissen erreichten Temperatur abgeschaltet. Allerdings hat sie sich nicht wieder von selbst eingeschaltet, sodass nachts immer einer aufstehen musste, um die Klimaanlage wieder einzuschalten. Wurden negative Aspekte bei der Gästebetreuung angemerkt, so wurden immer irgendwelche Ausreden gefunden und/ oder es wurde nicht mal richtig zugehört ! Im Block A und B ist die komplette Etage -3 noch eine Baustelle, dass heißt Geschäfte wie Supermarkt oder Friseur, sowie ein Arzt sind nicht vorhanden. Ein wirkliches Vorankommen ist nicht in Sicht. Grund hierfür ist wohl ein Wasserschaden. Die Feuchtigkeit in den Räumen muss erstmal mit Hilfe von Trockenmaschinen entzogen werden. Ein weiteres Problem ist der dürftige Strandabschnitt. Die Entfernung ist die eine Sache. Die Strandbar ist teilweise noch gar nicht richtig fertig gebaut. Die Toiletten sind dreckig, die Duschen sind defekt, das Schild ist verrostet, und das, obwohl das Hotel gerade mal seit 4 Monaten geöffnet ist! An 2 Tagen mussten wir sogar feststellen, dass sich Gäste aus einem anderen Hotel an unserem Strandabschnitt Liegen reserviert haben, gegessen und getrunken haben und das dies niemandem aufgefallen ist, da niemand vor Ort unten am Strand war, der auf so etwas geachtet hat. So etwas gibt es in anderen 5-Sterne-Hotels definitiv nicht! Bei diesem Hotel häufen sich viele Kleinigkeiten, die in einem 5-Sterne-Hotel definitiv nicht anfallen dürfen. Für das Hotel wäre es nur von Vorteil, wenn endlich Fortschritte zu sehen wären, denn das Hotel ist so "eigentlich" sehr schön. Aufgrund dessen sollte die Gästebetreuung sich die Beschwerden annehmen und aktiv werden, es wäre schade für das Hotel, wenn der derzeitige Zustand so bleiben würde, denn so ist das Hotel nicht weiterzuempfehlen. Urlauber, die 5-Sterne-Hotels an der Türkischen Riviera gewohnt sind und vergleichen können, werden in diesem Hotel momentan keinen zufriedenen Urlaub verbringen!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jacky
    Alter:26-30
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Herr Jacky , Wir bedanken uns für Ihre Bewertung und Ihre wertschätzende Kommentare. Wir bedauern es zu lesen, dass Sie von unseren angebotenen Leistungen nicht überzeugt waren und wünschten dass Sie uns die obigen Bemerkungen noch vor Ort hätten erwähnt, und uns damit hätten die Gelegenheit gegeben Ihren Urlaub wohl fühlender zu erstatten. Mit freundlichen Grüßen, Oz Hotels Side Premium Management Team