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Isabell (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2021 • 2 Wochen • Strand
Einmal und nie wieder. Bewertungen täuschen!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Leider ist mir überhaupt nicht klar, woher all die guten Bewertungen kommen und welche Gegenleistungen es evtl. vom Hotel für die Bewertungen gab. Beim Buchen des Urlaubs habe ich mich auf die Bewertungen hier verlassen und mich auf einen super Urlaub in einem "perfekten Hotel" gefreut - leider täuschen diese Bewertungen. Hygienekonzept nicht vorhanden. Generell wird hier nicht stark auf Sauberkeit geachtet (nur sehr oberflächlich).


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war im 4. Stock des A-Blocks. Das ist eine sehr gute Lage, da wir eine gute Aussicht auf das Meer hatten und mit dem Aufzug des A-Blocks schnell an alle wichtigen Orte wie Rezeption, SPA, Lobby oder Restaurant gelangen konnten. Wir hatten also keine langen Laufwege. Das Zimmer war ausreichend groß und gut isoliert. Von unseren Nachbarn haben wir gar nichts mitbekommen. Die Zimmerreinigung lies eher zu Wünschen übrig. Auch nach mehreren Tagen hatte ich z.B. den selben Fleck (der nicht von mir kam) auf der Bettdecke. Generell wurde das Zimmer sehr oberflächlich gereinigt. Obwohl es während unserem Aufenthalt Asche regnete, auf Grund der Brände, wurde der Balkon während unseren 12 Nächten nicht einmal gereinigt. Kühlschrank wird i.d.R. täglich aufgefüllt, wobei wir auch hier mal einen Erinnerungszettel hinterlassen mussten. Tipp: Beim Buchen darauf achten, dass man ein Zimmer mit Balkon oder Terrasse bucht (muss explizit dabei stehen), da man sonst ganz schnell ein Zimmer ohne Balkon erhält :-).


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Man findet genug zu essen, jedoch gibt es jeden Tag die gleiche Auswahl. Nach einer Woche wird es schon sehr eintönig. Es gibt auch Themenabende, von denen bekommt man allerdings kaum etwas mit, da es nur einen kleinen Stand zum Thema gibt. Das Anstellen ist auch mit sehr langen Wartezeiten verbunden und mir ist es sogar passiert, dass ich gar nichts mehr bekommen habe, nach über 20min Wartezeit. Das Restaurant ist für meinen Geschmack sehr unlogisch aufgebaut. Auf Grund von Corona muss man sich im Restaurant Handschuhe und eine Maske anziehen (was sehr gut ist!). Teilweise muss das Essen vom Personal ausgegeben werden, teilweise darf man es sich selbst nehmen (Logik?). Abstandregelungen kennt man in diesem Hotel generell nicht und das Personal weist die Gäste nicht darauf hin. Wie beschrieben saßen wir immer draußen im Nicht-Raucher-Bereich, welcher auch gerne mal mit Aschenbechern bestückt wurde, so dass viele Raucher doch geraucht haben. Des weiteren arbeiten die Servicekräfte mit Abräumwegen. Diese sehen sehr eklig aus und werden durch die Gänge geschoben. Dann steht so ein Wagen auch gerne mal 10 Minuten direkt neben deinem Tisch, mit einem netten Blick auf schmutziges Geschirr, Essensreste und einer offenen, stinkenden Mülltüte. Sehr unangenehm!! Ich habe noch nie erlebt, dass so viel Geschirr einfach DRECKIG ist. Klar ist immer wieder mal ein Glas, Teller oder eine Gabel schmutzig. Bei der Masse ist das verständlich. Aber in diesem Hotel ein sauberes Glas zu finden gleicht der Suche nach einer Nadel im Heuhaufen. Das ist einfach nur eklig. Wir mussten unsere Gläser oft auch nochmal mit stillem Wasser nachreinigen. Alles in Allem war ich nicht überzeugt von der Gastronomie und kenne es aus der Türkei sehr viel besser mit viel mehr Auswahl und Abwechslung.


    Service
  • Schlecht
  • Wir waren vom 01.08.21-13.08.21 im Oz Side Premium. Während diesem Zeitraum ist der Service wohl ausgefallen. Ich war mein eigener Service. 1) Problem: Sprache - An der Rezeption wird eher englisch gesprochen, deutsch nur von einzelnen Personen. (Für uns war das kein Problem, bei anderen Gästen kann es da jedoch zu Problemen kommen). - Die meisten Servicekräfte sprechen nur türkisch. Mit Deutsch, Englisch, Russisch ist man hier nicht weit gekommen. - Das Bar-Personal möchte ich hier außenvor lassen, hier gab es nie Probleme mit der Sprache. - Mit polnischer Sprache kommt man in diesem Hotel etwas weiter, da das Hotel hauptsächlich von polnischen Gästen besucht wird und nicht wie in den meisten Bewertungen beschrieben von russischen Gästen. 2) Problem: Service lässt zu Wünschen übrig. Besonders der Service im Restaurant ist eine Katastrophe!! Ich war schon sehr oft in der Türkei, aber so etwas schlechtes habe ich noch nie erlebt. Da wir jeden Tag im Nicht-Raucher-Außenbereich saßen, kann ich nur hiervon berichten. - Das Personal geht nie von selbst auf den Gast zu und erfragt z.B. die Getränkewünsche. Wir mussten täglich und zu jeder Tageszeit (Morgens, Mittags, Abends) der Servicekraft hinterherrennen und unsere Getränke bestellen. - Wenn leere Gläser abgeräumt werden, wird nie nachgefragt, ob man noch etwas trinken möchte. - Es gibt jedoch auch keine Getränkestation, um sich Softgetränke selbst zu holen. Man ist also auf die Servicekraft angewiesen. - Es wurden JEDEN TAG, MEHRMALS AM TAG falsche Bestellungen gebracht, manchmal wurden die Bestellungen auch einfach gar nicht gebracht. Wenn ich z.B. eine Cola bestellt habe, erhielt ich eine Sprite und andersrum. - Das größte Problem war die Bestellung "Spritziges Wasser". Ich habe noch nie so viele fragende Gesichter bei dieser Bestellung erlebt. Ich habe es auf verschiedene Sprachen und Arten versucht, jedoch hat das Personal nie verstanden, was wir möchten. Auch nach langen Erklärungen erhielt man am Ende meistens eine Sprite, stilles Wasser oder gar nichts. Probleme kann es immer mal geben, aber wenn man 13 Tage lang dem Personal hinterher rennen muss und jedes mal längere "Diskussionen" über Bestellungen führen muss, um täglich falsche Bestellungen zu erhalten, ist das auf Dauer einfach deprimierend und nervig. Auch bei unseren Nachbartischen wurde diese Problematik beobachtet. Auch hier möchte ich das Bar-Personal wieder außenvorlassen. Hier gab es zu keinem Zeitpunkt Probleme bei Bestellungen und es hat alles super funktioniert. Auch wurden vom Personal die (dreckigen) Tischdecken kaum gewechselt. Man darf hierbei nicht vergessen, dass wir uns in einer Corona-Situation befinden. Wir hatten einen Stammplatz und hatten hier mehrere Tage lang die gleichen Flecken auf der Decke. Besonders loben möchte ich allerdings SIRRI und IRFAN. Die beiden haben einen unglaublich tollen Service gemacht, haben mehrere Sprachen verstanden, haben Bestellungen blitzschnell aufgenommen und an den Gast gebracht und sind sehr lustig und sympathisch. Wirklich klasse !! Ohne die beiden würde es im Hotel gar nicht laufen. Sie reagieren schnell und arbeiten sehr sehr fleißig. 3) Strandreinigung Besonders am Anfang des Urlaubs habe ich von einer Reinigung der Tische am Strand (nicht Terrasse, sondern die kleinen Tische !) oder von den Liegen gar nichts mitbekommen. Dementsprechend sahen die Tische und Liegen auch aus und ich musste es selbst reinigen. Das Aufräumen am Strand hat generell erst dann angefangen, wenn der Strand schon gut besucht ist und die meisten Liegen besetzt sind. Der Strand selbst war jedoch sehr sauber und Mülleimer wurden regelmäßig geleert. Auch die Dusche und die Toiletten waren zu jedem Zeitpunkt sauber. Ein besonderes Plus bei den Toiletten war die Hygienefolie auf der Klobrille.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist ca. 1h vom Flughafen Antalya entfernt. Das Hotel selbst befindet sich in einer guten Lage mit vielen Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe und einer schönen Strandpromenade. Der Hoteleigene Strandabschnitt ist innerhalb von 3 min schnell zu erreichen. Der Sandstrand ist flachabfallend, sehr schön und weitläufig - gut geeignet für Strandspaziergänge.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nicht genutzt, aber gut. Animation ist nicht aufdringlich. Was mich jedoch sehr gestört hat ist, dass das Animationsteam beim Abendessen von Tisch zu Tisch läuft und über das Abendprogramm berichtet. Dafür hat man den ganzen Tag am Pool und am Strand Zeit.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im August 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Isabell
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Isabell, Wir bedanken uns für Ihre Bewertung und Ihre wertschätzende Kommentare. Wir bedauern es zu lesen, dass Sie von unseren angebotenen Leistungen nicht überzeugt waren und wünschten dass Sie uns die obigen Bemerkungen noch vor Ort hätten erwähnt, und uns damit hätten die Gelegenheit gegeben Ihren Urlaub wohl fühlender zu erstatten. Mit freundlichen Grüßen, Oz Hotels Side Premium Management Team