- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren schon mehrere Male in der Türkei unterschiedlichen Hotels und leider war das der bisher schlechteste Aufenthalten, den wir je hatten.
Etwas älter, aber sauber. Die Balkone allerdings sehr klein und wir hatten einen der größere ! Wir hatten Glück, waren im A-Block ganz oben, somit ging der Aufzug direkt in den Spabereich (täglicher Strandtuchwechsel). Wenn man im Nebengebäude war hatte man lange Laufwege zur Lobbybar und dem Spabereich.
Es gibt eine große Auswahl, allerdings ist es mehr oder weniger immer das gleiche. Für zwei Wochen war es uns zu monoton und irgendwann wussten wir nicht mehr was wir essen sollten. Für eine Woche wäre es aber total ausreichend. Die Themenabende bestehen aus 3 Tisch im Außenbereich, hier stellen die Leute sich bereits 20 Minuten vor Restaurant Eröffnung an, man wartet also ewig. Wir haben uns eine halbe Stunde angestellt, dafür dass die ersten Dinge dann 30 Minuten nach Restauranteröffnung bereits aus waren. Der ausgewiesene Nichtraucherbereich außen wurde teilweise mit Aschenbechern bestückt und ansonsten wurde auch so geraucht —> Personal weißt die Gäste nicht darauf hin es zu unterlassen. Frühstück öffnet um 7:00 Uhr, wir saßen immer im Außenbereich hier kam das Personal immer erst um 08:00 Uhr. Man konnte sich Tee, Kaffee und stilles Wasser selbst nehmen, alles andere gibt es nur durch den Service der in der Früh nicht vorhanden war. Außerdem ein Problem die Wägen zum abräumen, diese werden durch die Gänge geschoben, stehen dann beim Essen (mit offenem Müllbeutel!) auch gut und gerne einmal 10 Minuten direkt neben dem Tisch. Das A la carte Restaurant ist pro 7 Übernachtungen 1x gratis und sehr gut! Wir waren etwas enttäuscht, dass es erst ab 14 Übernachtungen (wir waren 12 Nächte) die Möglichkeit auf einen zweiten Besuch gibt. Wir kennen es aus anderen Hotels pro Woche und nicht nach Anzahl der Übernachtungen. Normalerweise haben wir in anderen Hotels immer an der Strandbar gegessen; hier allerdings war die Auswahl sehr klein (Burger, Pommes und ein paar Salate). Jeden Tag das gleiche, wir sind zum Mittagessen immer ins Hotel hochgelaufen und haben im Restaurant gegessen. Wir hatten 45 grad täglich und die Kühlschränke (Pool/Strand) waren mit Plastikbechern (200ml) statt mit Wasserflaschen bestückt.
Die Mitarbieet an der Lobby, Pool- und Strandbar sind hier ausgenommen, sie verstehen einen und machen einen tollen Service. Besonders hervorzuheben sind Sirri und Irfan, sie sich mir Abstand am meisten Mühe gegeben. Ansonsten lässt der Service hier zu wünschen übrig. Informationen bekommt man nie direkt gesagt (Rezeption), alles muss expliziert erfragt wegen. Das größte problem ist die Sprachbarrieren. In dem Hotel spricht sogut wie niemand deutsch oder englisch, vor allem der Service im Restaurant hat so gut wie nie unsere Bestellungen verstanden. Wir waren vom 01.08.-13.08. und saßen immer außen im Nichtraucher Bereich. Man bestellt eine Cola und bekommt eine Sprite, Wasser mit Kohlensäure kennt man hier nicht (an der Bar allerdings nie ein Problem). Es kam täglich vor, dass die bestellten Getränke falsch oder gar nicht ankamen. Zusätzlich kam es vor, dass ich wegen eines Wassers durch das Restaurant zu vier unterschiedlichen Mitarbeitern laufen musste, da das Personal nicht verstanden hat, dass ich gerne ein Wasser hätte? Man muss das Personal direkt ansprechen um bedient zu werden, da niemand von sich aus an den Tisch kommt. Es wird nie gefragt ob man ein weiteres Getränk möchte, es wird einfach das Glas abgeräumt. Auch wird das auswechseln der Tischdecken nicht wirklich ernst genommen. Wir hatten einen Stammplatz und hatten hier 3 Tage lang den gleichen Fleck auf der Tischdecke.
Die Lage und Umgebung sind super. Der Strand mit schöner Promenade ist in 3 Minuten zu Fuß erreichbar. Der Strand ist weitläufig und wunderschön. Größere Bazare und eine Einkaufsstraße ist in 5 Minuten erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wurde viel geboten (Fitness, Spa, Tischtennisplatte usw.) Animateure sind nicht aufdringlich und akzeptieren ein nein. Es wird Animation am Pool wie auch Volleyball, Botcher und Yoga am Strand angeboten. Allerdings laufen die Animateure beim Abendessen von Tisch zu Tisch und Preisen das Abendprogramm an. Das hat uns ziemlich gestört, da wir gerne in Ruhe essen wollten und keine Unterhaltung führen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im August 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hanna |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Frau Hanna, Vielen Dank für die Wertschätzung unserer 5 Sterne Qualität und Service sowie für die Veröffentlichung ihrer Bewertung auf Holidaycheck. Wir sind froh zu hören, dass Sie einen wunderbaren Aufenthalt im Oz Hotels Side Premium hatten. Wir hoffen, Sie bald für einen weiteren, unvergesslichen Aufenthalt begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Oz Hotels Side Premium Management Team