- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
Hallo, wir waren im August / September als Familie in diesem Hotel. Der Empfang lief leider nicht optimal, wir durften die Koffer selbst tragen und waren Nachts ein wenig enttäuscht, dass uns um 10min vor 2:00 Uhr nichts mehr ausgeschenkt wurde, obwohl die Lobbybar bis 2:00 Uhr geöffnet hat. Die Lobby ist, wie auch der Rest des Hotels geschmackvoll eingerichtet, allerdings strahlen die tollen Kronleuchter ab 24:00 Uhr nicht mehr, da aufgrund von Sparmaßnahmen die gesamte Innenbeleuchtung des Hotels auf ein Miniumum reduziert wird. Insofern läuft man schon mal im Dunkeln durch das Hotel und sucht sein Zimmer, denn nur die Zimmernummern sind das einzigste, was dann noch leuchtet. Die Klimaanlage blieb im Hotel leider auch aus, bis auf die Patisserie, die war immer klimatisiert. Das fanden wir bei über 40 Grad eine Zumutung. Die Klimaanlage auf den Zimmern funktionierte leider immer nur eine Stunde, danach ging sie wieder aus und man musste diese erneut einschalten. Die Reinigung in den Zimmer fand wenn überhaupt mal, dann nur schlampig statt. Wenn man das Zimmer vor dem Strandgang oder dem Frühstück einigermaßen sauber verlassen hat, blieb die Reinigung komplett aus. Nach öfterem Beschweren bei der Gästebetreuerin wurde uns während des Aufenthalts zwar eine ordentliche Zimmerreinigung zugesagt, dies hielt aber nur 2 Tage an, danach wurde wieder genauso schlampig gearbeitet wie zuvor auch. Wenigstens wurden nach den Beschwerden die Krümel / Essensreste von unserem vorherigen Zimmernutzer entfernt! Ein blutverschmierter Vorhang wurde erst nach 2 maligem ermahnen und auffordern der Gästebetreuerin getauscht. Der Speisesaal ist für die Anzahl der Gäste überladen. Entweder man findet gar keinen Tisch, oder man irrt wirre umher. Das Servicepersonal ist ganzlich unbeholfen und überfordert, teilweise unverschämt dass es zu einer erneuten Beschwerde kam. Daraufhin bekamen wir einen ständigen Tisch für uns zugewiesen. Die Kindersitze sind leider nicht gereinigt und mit Essensresten der letzten 2 oder 3 Kindern verschmutzt. Hier muss man selbst reinigen. Die Sauberkeit und die Hygiene weißt auch in dem Speisesaal wie auch an den Bars deutliche Mängel auf. Teilweise musste man das saubere Besteck, die sauberen Teller und die sauberen Gläser suchen. Frische Servietten wurden mit Speiseresten verschmutzten Servicewagen ausgefahren, die Tische wurden nicht richtig oder gar nicht gereinigt und waren mit Fett und Speiseresten verschmiert, das Personal war inkompetent und unhöflich. Fremdsprachen sucht man unter dem Servicepersonal vergebens. An den Bars / Lobbybar / Poolbar wurde man, wenn überhaupt, nur nach sehr langer Wartezeit bedient. Es wurden zuerst die einheimischen Touristen bedient bevor wir an der Reihe waren. Dies wurde uns auch von zahlreichen anderen Familien bestätigt. Der Galaabend war sehr schön angedacht, doch leider setzte sich auch hier das unkoordinierte Chaos weiter durch. Es waren viel zu wenig Tische für die Anzahl an Gästen. Es gab keinen Service und nach eineinhalb Stunden wurde man gedrängt, die Tische wieder zu verlassen und sich in die Bars zu begeben, dass alles wieder abgebaut werden kann. Im Untergeschoß befindet sich die Disko des Hotels. Hier ist es nicht so angenehm. Es ist muffig und es riecht nach Schimmel. An manchen Wänden kann man die Schimmelflecken deutlich erkennen. Der Strand ist ca. 3 Gehminuten von Hotel entfernt. Auch hier läßt die Reinlichkeit zu wünschen übrig. Die Beachbar war das angenehmste Restaurant, da diese über eine eigene Spülmaschine verfügt. Hier ist das Besteck und sind die Teller sauber, allerdings werden auch hier die Tische nicht gereinigt. Der Service der Beachbar lässt auch hier leider zu wünschen übrig, besser man holt sich das Wasser aus den Joghurtbechern, die es in sämtlichen frei zugänglichen Kühlschränken gibt. Ansonsten neigt man zu verdursten, bevor man etwas ausgeschenkt bekommt oder gar bedient wird. Auch beim Auschecken aus dem Hotel durften wir unsere Koffer zum Bus schleppen, leider ist dieser noch nichtmal in den Hof des Hotel gefahren, insofern hatten wir einen kleinen Fußweg incl. Gepäck und halb schlafenden Kindern vor uns. Leider blieb auch hier der Service und die Freundlichkeit der Hilfe aus, aber das waren wir ja bereits von den letzten Tagen gewohnt. Fazit unseres Urlaubs: Schönes Hotel mit schöner Ausstattung allerdings mit deutlichen Mängel an nicht vorhandener Sauberkeit, Hygiene, Service. Mangelnde Verantwortung an Reinlichkeit und Hygiene in sämtlichen Bereichen, Restuarant, Zimmer, Poolliegen und Pooltische, Tische und Sitzgelegenheiten allgemein. Das Hotel würden wir nicht nochmals buchen. Aus meinen bisherigen Badeurlaubserfahrungen würde ich niemals das Hotel mit 5 Sternen beurteilen. Wir hatten schon schönere Urlaube mit Service, mit Freundlichkeit, mit Sauberkeit in Hotels mit deutlich weniger Sternen. Leider stimmt auch hier das Sprichwort: Von Außen hui, von Innen pfui.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Martin, Wir bedanken uns für Ihre Bewertung und Ihre wertschätzende Kommentare. Wir bedauern es zu lesen, dass Sie von unseren angebotenen Leistungen nicht überzeugt waren und wünschten dass Sie uns die obigen Bemerkungen noch vor Ort hätten erwähnt, und uns damit hätten die Gelegenheit gegeben Ihren Urlaub wohl fühlender zu erstatten. Mit freundlichen Grüßen, Oz Hotels Side Premium Management Team