- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir müssen an dieser Stelle die Bewertung etwas teilen , daher ist sie nicht eindeutig zuzuordnen. Von "schlecht" bis "spitze" war alles dabei , aber bitte richtig zuordnen - und im Falle des Lesens des Managements - nicht falsch verstehen , nur richtig einordnen , prüfen und gegebenenfalls abändern ! Es ist echt so , wir fragen uns im Allgemeinen , war diese finanzielle Ausgabe eher gut investiert , oder eben aber auch für die Katz' ! Man erlebte schlicht "geile" Momente , aber eben auch massenhaft (unserer Meinung nach) - schlichtes Versagen , Ärger und Unverständnis über manche Sachen die einem 5-Sterne Haus NIE UND NIMMER gerecht werden. Warum passieren solche Sachen , warum wird es nicht abgestellt , immer und immer wieder lobten - und im selben Moment , schimpften wir wieder. Ein Wechselbad der Gefühle - SIDE OZ PREMIUM
Wir hatten 2 DZ mit Balkon und hoher Brüstung im obersten Stockwerk mit seitlichem Meerblick und auf das Hotel Side Sunport (Sungate). Unsere Meinung : Die waren Spitze , immer sauber , gemütlich , also voll in Ordnung. Dazu muss man sagen , wir sind nicht die , welche mit dem Fotoapparat bei direkter Ankunft (oder noch davor) den Makromodus einschalten , die Ecken buchstäblich durchleuchten , sich über jede , aber auch JEDE "türkische Silikonfuge" aufregen , jeden auch noch so großen , oder größeren Fussel fotografieren , um dann bei TUI , ITS und wie sie alle heißen 32,90€ gut geschrieben haben wollen. Daher , wir waren sehr zufrieden. Betten waren für uns SEHR BEQUEM , Kissen waren TOP , Größe war in Ordnung , Mobiliar nicht verschlissen - rundum sehr gut
Los geht's ! Grundlegend : Lebensmittel , egal ob in der Türkei oder sonstwo , sind mit Respekt und dem nötigen Feingefühl zu behandeln für das was sie darstellen , nämlich , unser aller Nahrung die wir brauchen und über die wir uns im Urlaub freuen. Was hier stellenweise damit fabriziert wurde , ist an Unverständnis und Frevel nicht zu überbieten !! Die tollen Sachen und Sorten die hier verarbeitet wurden haben es NIE UND NIMMER verdient , so abgewrackt zu werden. Beispiele Frühstück : Pisi und Crepes an der Aussenbar (Country Restaurant) wurden im "Fünfzigerpaket" wohl schon um 6.30 Uhr angefangen zu braten und frittieren. Ehe irgendein Urlauber kam , waren diese EISKALT und in GUMMIKONSISTENZ , lagen dort herum bis zum Eintreffen der Gäste , es wurde ein Teufel getan diese vor den Gästen frisch zuzubereiten , denn anders schmecken die Sachen nunmal nicht !!! Man zeigte "freundlich" auf die arschkalten Vorbereiteten die dort schon 2 Semester ihrem Dasein fristeten !!! Es gab aber auch Tage , wenn man zu einer "günstigen" Uhrzeit einritt , der Friseur aus dem inneren Haarparadies als Geleitschutz vor Dir an der Theke stand , sich frische Crepes und Pisi's bestellte - GUGGE ; da wurde sogar wieder frisch zubereitet , gebraten und sogar die große Fettpfanne wieder angeschmissen und man nahm sich das Recht heraus es dem Türken gleichzutun , sich hinter ihn zu stellen und die Gunst der Stunde zu nutzen , heiße Sachen an Essen zu fassen ! KANN DOCH NICHT WAHR SEIN !! Beispiel TÄGLICH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Mittag an der Poolbar : BROILER !!! Sie sahen meistens gut aus , so kurz vor 12 Uhr , drehten sich , waren fast immer knusprig anzuschauen ... ABER : Die gab es NICHT !!! In dem angeblich vorbeheizten Behälter (laut LED Anzeige war der beheizt) lagen , wie zum Frühstück , kalte , trockene - sprich ungeniessbare Hähnchenteile die auf eine Abholung durch die Gäste warteten. Am Tisch angekommen war es dann JEDEN TAG das Gleiche : Arschkalte , furztrockene Hühnerteile die nicht im geringsten an die Bilder aus der drehenden "Hühnerfarm" erinnerten. Ich (und bestimmt auch noch andere) fanden es heraus : Der erste Schwung an Hähnchen war schätzungsweise ab 10.00 Uhr schon fertig , wurde in einen daneben stehenden "Warmhalteschrank" geschoben , nach und nach den kalt entnommenen Hühnern nachgelegt. Da diese aus dem Warmhalteschrank auch bei Weitem nicht mehr heiß waren , die Lagertemperatur im Inneren garantiert auch nicht zum guten Gelingen der Flugtiere beitrug ist logisch und hier demonstriert worden. Aber findige Urlauber haben es mit EURO'S gelöst : 5€ dem verantwortlichen Hühnerdresseur in die Hand gedrückt ... und was passierte , der Grill wurde geöffnet , eine komplette Stange mit heißen , knusprigen Hähnchen herausgenommen , 2 Hühner davon subtrahiert , denen die gesamten 4 Schenkel abgetrennt , auf Teller portitioniert und den Rest unter der Theke zum erneuten abkühlen verschwinden lassen !!! DIESE BILDER KOTZEN MICH HEUTE NOCH AN , erbärmlich. Beispiel Abendbrot : Ja , es geht so weiter !! Das tollste und teuerste Material (Kalbsrippchen , Kalbsrücken , Rinderzunge) wurde beim "Showcooking" wieder aus den ominösen Warmhalteschränken hinter den Köchen herausgenommen , frisch tranchiert und aufgeschnitten - und - ja , es war größtenteils wieder kalt und zäh , Garpunkt , Garzeit , Lagerzeit , kaputter Schrank - was ist los ????? Mensch Türkenköche , ihr habt es doch drauf , nach dem 25. Türkeibesuch wissen wir es !! Tragt 1 Meter hohe Chefmützen , warum bekommt ihr das nicht hin es eurem Personal und eurer Technik beizubringen wie es richtig gemacht wird ?? Es gab natürlich auch genug Essen was heiß und wohlschmeckend war und genau aus diesem Grund ärgen wir uns so dermaßen. Im Inneren des Hauses war die Lagerung der Speisen auch wohl wieder technisch bedingt NICHT richtig und neben tollen heißen Sachen standen auch genug kalte mit Fehleranzeige im roten Ceranfelddisplay !! Da waren die eben wieder kalt
Auch hier sind wir noch im höheren Level angesiedelt , obwohl die Frage steht , ob das was wir erlebten schon hier her gehört - oder in die Gastronomie. Ich schreibe es hierher , beim Gastro gibt es mehr aufzuregen. Fangen wir mit dem Tollen an : Gut gelaunte , freundliche Menschen an Rezeption (und die waren ECHT FREUNDLICH UND NETT !!!) , Bar und auch größtenteils im Service. Immer ein Lächeln , gute Laune und für uns absolut in Ordnung. Das Personal in der PATISSERIE , der PRINZ der KAFFEE-BAR (dort war es besonders KLASSE) und die immer freundlichen Kellnerinnen ELIF , NESRIN und die Kollegin mit dem dicken schwarzen Zopf (Name entfallen). Dann eben auch negative Ausnahmen , die uns noch während der Abendbrotzeit (ging bis 21 Uhr) , beim genauen Blick auf die Uhr , uns komplett verdutzt und Mund aufstehend um 20.45 Uhr die Tischdecke unter den Gläsern wegzog , glücklicherweise noch zum Hochheben dieser aufforderte . Respekt , so einen Schmutz haben wir doch echt noch gar nicht gehabt !!! Zieht uns das Laken buchstäblich unter dem Allerwertesten weg als ob es das normalste von der Welt wäre - und es war noch stramm Essenszeit. Klar , man wollte fertig werden , der Großteil der Gäste war schon gegangen , aber 30% saßen eben noch , so etwas DARF NICHT PASSIEREN !!! Zum Frühstück mal dort keine Tassen , an der anderen Station keine Untertassen , man musste auf die tagsüber üblichen Pappbecher ausweichen um im 5-Sterne Hotel Kaffee zum Frühstück zu trinken - da fielen die Holzstäbchen , die zum Umrühren in Vertretung für Kaffeelöffel dienten , schon fast gar nicht mehr ins Gewicht - auch unfassbar. Dann wurden die Tische abgeräumt - aber in welchen Intervallen , plötzlich kein Personal mehr da , es stapelte sich , niemand räumte ab , die neuen Gäste standen bereit und es tat sich nichts . Die nächste , aber fast schon typische türkische Eigenheit , Salz - und Pfefferstreuer : Schmutzig und leer , von Nachfüllungen KEINE Rede , man graste 10 Tische ab , um für seinen Tisch ein gefülltes "Duo" zu finden , warum sagt ihr das eurem Personal nicht , das dies spätestens alle 2 Tage geprüft werden muss ! Trotzdem hier noch 4 Sterne , was können die anderen dafür ??
Spitzenlage , mitten in Evrenseki , zum Strand , zum Shopping und zum Dolmus ein "Katzensprung". Transfer 50 min. , der VERSTAPPEN der Busfahrer machte es möglich. Ein Stopp in Gündogdu und wir waren schon die nächsten. Groooßes Lob an den Mann , der war Weltklasse !! Das Hotel , auf einer kleinen Anhöhe hinter den beiden ADALYA'S (Ocean und Resort mit direkter Meerlage) , neben dem SIDE SUNPORT und vor'm SULTAN OF SIDE. Das passt genial , wir waren zufireden , da wir dies auch schon vorher wussten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ich dachte ich höre auf zu nörgeln , nö , jetzt erst richtig ! Ein 5-Sterne Haus mit einer Gästestruktur von geschätzt 70% Ü-50 und 30% Jugendlichen und Kindern bei wohl 100% Auslastung sollte sich reiflich überlegen , welche Animationsgruppe für das Haus wohl die richtige wäre. Bei ausgehandelten Verträgen sollte in Zukunft genauer und mit etwas mehr Gefühl der Animationstruppe mitgeteilt werden , das die offensichtlich noch aus den vergangenen Ferien "jugendverblendet" waren , wer sich jetzt hier im Hause befindet und nicht mehr befindet !! Wie sonst kann es sein das einem "NUR" , ich meine "NUR" - permanente Jugendmugge , Technogebimmel , Rap , Rave und andere musikalische MEGAGRÜTZE in die Ohren gepustet wurde ??? Habt ihr nicht gesehen , dass hier fast nur ältere Leute waren , eure Abendveranstaltungen unter "Scheinnamen" wie AVENGERPARTY ... bla bla bla , Schaumpartys u.s.w. einem einzigen TECHNO-Rave-FIASKO untergeordnet wurden und NICHT im Geringsten dem Publikum , sprich der Gästestruktur die hier saßen angeglichen wurde ??? Animateuere die NICHT ein einziges Mal sich selbst als Darsteller ins Amphitheater stellten , weil sie wahrscheinlich dazu nicht in der Lage waren , sich maximal als Pfeil - und Bogenträger , Bocciakugelschlepper , Gästeanschreier (NICHT SCHLAAFE um 15 Uhr) und Technogröööhler (Ricco) hervortaten. Ich habe als Discotheker von meinem 20. bis 50. Lebensjahr in meiner Freizeit gearbeitet und bilde mir ein , davon wirklich Ahnung zu haben , was in welchen Momenten falsch - oder eben auch richtig ist. Meine Gäste hätten mich für diese Grütze die Tag für Tag als "Unterhaltung" oder auch "Programm" lief , erschossen , geteert , gefedert und angespuckt , das war SCHEISSE, MEGASCHEISSE !!!!! EINE EINZIGE KATASTROFE ; DEM ALTER UND DER GÄSTESTRUKTUR GEGENÜBER ; VOLLKOMMENE FEHLBESETZUNG UND SAUEREI (Datum vom 11.9. - 21.9.)
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | ITS |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Olaf |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 18 |
Sehr geehrter Herr Olaf , Vielen Dank für die Wertschätzung unserer 5 Sterne Qualität und Service sowie für die Veröffentlichung ihrer Bewertung auf Holidaycheck. Wir sind froh zu hören, dass Sie einen wunderbaren Aufenthalt im Oz Hotels Side Premium hatten. Wir hoffen, Sie bald für einen weiteren, unvergesslichen Aufenthalt begrüßen zu dürfen. Mit Freundlichen Grüßen, Oz Hotels Side Premium Management Team