- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Durchschnittliches Hotel für Massentourismus in Strandnähe. Gut für günstige Übernachtungen in Nähe des Ballermann 6. Ausstattung schwankt zwischen stark abgenutzt und modern. Zimmer ausreichend groß mit einfachsten Betten. Bad sehr klein mit WC und Duschwanne. Essen schwankt zwischen durchschnittlich und unterdurchschnittlich. Personal aufgesetzt freundlich, immer höflich. Cocktails werden ein bis zwei Tage vorgemixt und in Slushi-Automaten gefüllt. Nicht alles im AI enthalten (auch so ausgeschrieben). ‚Sonderkonditionen‘ wie Mittagessen in anderen Restaurants oder Getränke in Bars waren vielmals schon veraltet und konnten nicht eingelöst werden.
Türschloss mit Schlüsselkarte (fiel im Urlaub 2 Mal wegen leeren Batterien aus, Techniker war jeweils nach 5 Minuten da). Zimmer klein, aber ausreichend. Die Betten haben sehr einfache, leicht zu verschiebende Gestelle, eine mittelharte Matratze, sehr einfache, sehr oft genutzte und an manchen Stellen löchrige Wolldecken (2 je Bett, weitere an der Rezeption erhältlich) und ein großes Kissen. Fliesenboden mit Macken und Rissen, Farbe an den Wänden stark beansprucht, alles an sich aber gut nutzbar. Fenster nicht komplett dicht (Zugluft). Das sehr kleine Bad mit großem, von einem recht lose hängenden Spiegel versteckten Loch zu den Abwasserrohren. Deckenpanele teilweise nicht komplett intakt. Ausreichend Hygieneartikel und (zum Teil löchrige) Handtücher vorhanden. Badewanne klein (eher wie eine hohe Duschwanne). Kein ‚bitte Aufräumen‘-Schild im Zimmer, musste an der Rezeption abgeholt werden. Zur Sauberkeit: Einige Silberfische im Bad, ebenso kleinere Spinnen im ganzen Raum. Flachbildfernseher mit 11 deutschsprachigen Sendern, darunter ARD, VOX, SWR, Eurosport. Klimaanlage mit Heizfunktion, da keine Heizung im Zimmer war. Vorhänge Blickdicht und nicht Lichtdurchlässig. Ventilator zum Teil nicht sauber, wurde nicht genutzt. Schrank geräumig, Mietsafe gegen Entgelt. Kühlschrank im Zimmer (funktionierte) ohne weiteres Entgelt.
Die Bar gegenüber der Rezeption der Lobby. Hübsch gestaltet, etwas veraltet und von der Bestuhlung auf Massen ausgelegt. AI bezog sich auf eine doppelte DIN-A5-Seite an Getränken (Kaffee, Erfrischungsgetränke, einige Longdrinks, einige Cocktails, Tees, Liköre, ein lokales Bier und Weine in den Geschmacksrichtungen Rot, Weiß und Rosé). Cocktails waren vorgemixt in Slushi-Maschinen. Sangria aus dem Zapfhahn mit Dosenfruchtcocktail. Longdrinks sehr stark. Für AI eigene Gläser (kleiner). Liebloses Dekor bei den Cocktails. Restaurant im Keller mit kleinen, hochgelegenen Fenstern. Über Aufzug und Treppe zu erreichen. Bei Essenszeiten teilweise lange Wartezeiten am Aufzug, laufen war schneller. Zum Frühstück verschiedene Brote und Brötchen, Toast, Spiegel- und Rührei, Speck oder kleinen Würstchen, Bohnen in Tomatensauce, landestypisches Schmalzgebäck, Pfannkuchen/Eierkuchen. Ebenso Aufstriche in kleinen Portionsbeutelchen, Käse, Wurst, Müsli, Joghurt und verschiedene Zusätze wie Leinsamen, Rohrzucker, Sesamkörner vorhanden. Das Buffet für das Abendessen war aufgeteilt verschiedene Stationen: Salatbar sehr ansprechend mit großer Vielfalt und frischen Zutaten, davon verschiedene Salate, Rohkostbestandteile (Rotkohl, Chinakohl), Oliven, Mais, roter Bete, Sprossen, Käsesalat. Verschiedene Dressing wurden angeboten. Hauptbuffet mit einer wechselnden Suppe, einer Reisspeise (z.B. Paella), zwei verschiedenen Fleischspeisen (z.B. Truthahnbraten, Schweineleber, Schweinegulasch süß-sauer), Beilagen (Karotten, überbackene Zucchini, Pommes, Kartoffeln), Fisch (meist Hering oder Seehecht in verschiedenen Saucen), sowie Nudeln mit Tomatensoße. Nachspeisenbuffet sehr ansprechend mit abwechslungsreichen Kuchen, Cremes, Joghurtspeisen, Pudding und Eis. Oftmals hausgemachte Speisen. Immer Melone oder Ananas (frisch), Äpfel und Orangen. Mittagessen haben wir nicht genutzt. Geschmacklich unterer Durchschnitt. Verkochte Nudeln, kaum gewürzte Speisen, trockenes Fleisch/trockener Fisch, vieles oftmals bereits erkaltet. Manches leicht angebrannt. Nachspeisen chemisch-süß, viel Sirup, viel Sahne. Zu empfehlen der Flan (Eiercreme). Speisen wiederholen sich nach 7 Tagen (je Wochentag andere, feste Speise, laut Koch wird daran nichts geändert, außer zu speziellen Feiertagen). Getränke konnten für AI an einer Selbstbedienungsstation gezapft werden. Kaffee schwach und mit merkwürdigem Nachgeschmack, Eistee über die komplette Zeit auch nach Hinweisen nicht aufgefüllt, Wein immer sehr kalt. Säfte wurden aus Pulver und Wasser im Automaten gemischt.
Personal der Gastronomie immer höflich, selten ehrlich freundlich. Ebenso das der Rezeption. Zimmermädchen sehr fleißig. Putzen auch bei angebrachtem ‚Bitte nicht stören‘-Schild nach 5 Tagen das Zimmer (Information eines Zimmermädchens). Nachfragen (wie der genau Inhalt des AI und warum es Abweichungen gibt zu dem eigentlich gebuchten) wurden oft nicht verstanden oder mit höflichen Floskeln abgetan. Personal der Küche am Freundlichsten.
Nach 10 Minuten durch ein Shuttle am Hotel angekommen. Der erste Eindruck war durchschnittlich. Ein mehrstöckiges Gebäude, an welchem an manchen Stellen bereits der Putz abbröckelte. Viele kleine Balkone (hauptsächlich seitlicher Meerblick) am mehrkantigen Haus. Meerblick durch Bäume auf den Nachbargrundstücken erst ab Etage 3 möglich. In direkter Umgebung eine Apotheke (recht teuer) und ein kleiner, teurer Supermarkt mit Möglichkeit, übliche Souvenirs zu kaufen. Sonst viele Hotelanlagen in Sichtweite, auf dem Weg zum Strand auch eine kleine Passage mit deutschem Arzt, Wellnessstudio (im März noch geschlossen), Restaurants (im März noch geschlossen) und eine Kirche mit Meerblick. Nach 50 Metern vom Hotel aus ist auch der ‚Bierkönig‘ erreicht (ganzjährig geöffnet) oder nach 600 Metern ein Park mit Hochseilgarten und Bolzplatz (im März noch geschlossen). Minigolfanlage in 10 Minuten Fußweg erreichbar und geöffnet. Eingang zum Hotel selbst mit Treppen und auch Barrierefrei. Lobbybereich sauber und funktional, doch bereits die ‚Fernsprechzellen‘ für die, die keine Mobiltelefone dabei hatten, waren sehr veraltet. Kofferwaage nutzbar für 1 Euro/Koffer, Getränkeautomat und kleiner Verkaufsstand für weitere Getränke, Snacks oder Alkohol recht teuer. Toiletten im Lobbybereich stark abgenutzt aber sauber. Fahrradparkhaus vorhanden, wurde von uns nicht genutzt. Zimmer war bereits um 09:00 Uhr bezugsfertig, AI startete um 12:00 Uhr, Frühstück für diesen Tag war gegen Aufpreis möglich. Von 2 Aufzügen nur bei einem die Anzeige der Stockwerke funktionierend. Beide stark abgenutzt. Außenbereich mit vielen Liegen, einem kleinen Kinderpool und einem kleinen, tieferen Pool sowie einem Volleyballnetz auf sandigem Untergrund wurde nicht genutzt. Ebenso war ein Billardtisch vorhanden. Sportbereich mit einigen Geräten wurde nicht genutzt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Eigenes Entertainment bestand aus einer Live-Sängerin am Freitag während des Essens und in der Bar, sowie mäßig umgesetzten Themenabenden im Restaurant. Angebote zu Ausflügen und Veranstaltungen verschiedener anderer Anbieter an der Rezeption hinterlegt, konnten dort auch bequem gebucht werden. Mietwagen zu durchschnittlichen Preisen. Immer aktuelle Wetterübersicht des Tages. Hinweis zu den ‚Sonderangeboten‘ innerhalb des AI-Plus, die an der Rezeption bestätigt und auf einem Papierblatt ausgehändigt wurden: - Der Besuch der Aquariums konnte kostenlos erfolgen wie angepriesen (sehenswert, viele verschiedene Arten, liebevolle Gestaltung, Hinweistafeln in verschiedenen Sprachen wie Deutsch, Englisch, Spanisch, Italienisch). - Ein Besuch/Tag/Gast im Minigolfpark konnte kostenlos erfolgen wie angepriesen (3 Bahnen a 18 Löcher, nett gemacht, leider schon stark abgenutzt und teilweise nicht intakt). - Kostenloses Mittag/Abendessen (1 je Gast und Urlaub) im Minigolfpark nicht mehr aktuell, obwohl aufgelistet und bestätigt konnte es nicht erfolgen. - Kostenlose Getränke (Bier, Sangria, Erfrischungsgetränke) im ‚Bierkönig‘ stellten sich im Etablissement selbst als 1 Glas/Person heraus.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Mel |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, liebe Mel! Wir bedanken uns für Ihren ausführlichen Bericht zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel und bedauern gleichzeitig sehr, dass Sie unser Hotel trotz befriedigender Gesamtbewertung nicht empfehlen mögen. Ihrem Beitrag entnehmen wir einige wertvolle Hinweise auf Servicebereiche, in denen wir unser Angebot noch verbessern können. So werden wir die Wolldecken und Handtücher auf Schäden prüfen und aussortieren und außerdem das Bad des von Ihnen bewohnten Zimmers näher überprüfen. Ihre Beanstandungen zur Sauberkeit haben wir bereits an unsere Hausdame weitergeleitet. Ebenso wurde unser Chefkoch über Ihre Kritikpunkte informiert, mit der Bitte, die Warmhaltevorrichtungen der Buffets und die Garzeiten der Fleisch- und Fischgerichtet zu prüfen. Zu den Leistungen unseres All Inclusive Plus, wie den Freigetränken im beliebten Partylokal Bierkönig, möchten wir hinzufügen, dass die Leistungen für die Sommer- und Wintersaison variieren. Ihnen wird aber an der Rezeption bei Ankunft eine aktuelle Leistungsbeschreibung ausgehändigt. Im Bierkönig erhalten Sie zum Beispiel in der Wintersaison zwischen 14 und 20 Uhr Freigetränke (Bier, Sangria und Erfrischungsgetränke), so viele Sie möchten. Der Nova Beach Park bietet in der Wintersaison neben dem täglichen, kostenlosen Minigolfspiel pro Person und Tag eine Flasche Wasser oder ein Erfrischungsgetränk und 10 % Preisermäßigung auf die gesamte Speise- und Getränkekarte. Wir hoffen, dass wir bei einem zukünftigen Aufenthalt von Ihnen in einem unserer Hotels an der Playa de Palma noch einmal Gelegenheit erhalten werden, Ihnen einen positiveren Eindruck von unserem Angebot zu vermitteln. Mit freundlichen Grüßen aus Playa de Palma Qualitätsmanagement Hotel Pabisa Sofia