Alle Bewertungen anzeigen
Manuela (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Mai 2005 • 3 Wochen • Strand
Der lange Flug lohnt sich nicht
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat eine sehr schöne Anlage, welche gepflegt ist. Leider wurde aus diesem Hotel ein All Inclusive Bunker, welcher vor allem von Australiern ( kurze Anreise ) in Anspruch genommen wird und alles bietet, was man auch auf Mallorca erwarten würde ( 11.00 Uhr laute Techno-Musik am Pool, Einladung zur Wassergymnastik, 7.00 Uhr Belegung der Poolliegen mit einem Handtuch, unfreundlicher Service. Dieses Hotel war aber gott sei dank nur ein Baustein unserer Reise, so daß wir doch in den asiatisch- freundlichen Genuß kamen, welcher diesen langen Flug jederzeit rechtfertigt. Wer nach Bali fliegt, um sich paradiesich verwöhnen zu lassen, ist im Padma meiner Meinung nach falsch. Wir waren sehr enttäuscht, haben lang überlegt, ob wir usn umbuchen lassen, haben es dann aber diese eine Woche doch ausgehalten. Pluspunkte für dieses Hotel sind der Strand, die sehr schöne Anlage und das vorzügliche Essen. Der Service war mehr als enttäuschend und diese weite Reise nicht wert. Da gibt es genügend andere Hotels auf Bali. Es haben diese kleinen Tüpfelchen gefehlt, welche ein Hotel zu etwas ganz besonderem machen ( z.B. im Sanur wurde jeden Morgen das Zimmer gereinigt, während wir frühstücken waren. Jeden Abend, wenn wir vom Abendessen zurückkamen, war das Bett aufgeschlagen, die Gardine zu, ein Nachtlicht brannte. Man hatte das Gefühl, kleine Englein erledigen die Arbeit. Und auch im Hotel nach dem Padma Bali erfuhren wir wieder von der asiatischen Freundlichkeit.) Übrigens fliegen wir im Juni 2006 wieder nach Bali/Lombok und hoffen, daß wir kein " Padma" dabei haben).


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Positiv: Sehr schöne Zimmer ( Chalet ), groß, Balkon, sehr schönes Bad, Klimaanlage mit Fernbedienung, Kühlschrank, Mückenvertilger. Negativ: Zimmerreinigung meistens erst am späten Nachmittag, manchmal gab es 5 Handtücher, manchmal nur 2, wir waren aber 3 Personen, nicht gerade freundliches Personal.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstück war genial, Riesenauswahl, sehr guter Kaffee, und bis wenige Ausnahmen aufmerksamer Service. Es gibt mehrere Restaurants, sehr gute Qualität, wir waren öfters im Hotel essen. Natürlich sind die Preise immer höher als in den auswertigen Restaurants, aber mit Deutschland verglichen doch wesentlich günstiger.


    Service
  • Schlecht
  • Also für mich der absolute Tiefpunkt war der Service. Verwöhnt vom Sanur Beach ( nur 4 Sterne, aber als König behandelt worden ) kamen wir in ein volles Hotel, wurden neben einer Baustelle einquartiert und sind der Meinung, dieses Personal würde im mittelmeer-kanarischem Raum nicht auffallen. Um eine Zimmerverlegung mußten wir uns sehr bemühen, bekamen dann aber nach einer weiteren Ablehnung meinerseits u.a. wg. unserer 3-jährigen Tochter ein sehr schönes Zimmer, in welchem man auch schlafen konnte ohne Lärmbelästigung. Desweiteren muß man sich darauf einstellen, daß die Zimmer erst nachmittags um 16 Uhr gereinigt werden oder dann doch mal um 12 Uhr, daß man am Pool vom Kellner ignoriert wird, weil er ja soviel Cocktails nach " Australien" bringen muß und im Spa wird die Nase auch über dem Gast getragen. Ich weiß nicht, ob das an meiner Nationalität lag oder ob das Niveau wirklich schon auf einem AI-Level abgesunken ist.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Vom Pool führt direkt ein Weg zum Strand, starke Strömungen verhindern allerdings ein ausgiebiges Schwimmen, dafür aber sehr sauber. Im Ort selbst ist man auch sofort oder man nimmt sich ein Taxi nach Kuta. Es ist alles ziemlich laut, was auch im Hotel selbst nicht ganz verloren geht.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ab 9 Uhr konnte man im Pool nur noch planschen, für`s Schwimmen war kein Platz mehr. Alles tummelte sich am Wasser und selbst im Wasser standen wie gesagt die australischen AI-Familien zum Cocktailtratsch. Das Spa ist sehr schön, hat aber auch starke Preise. Pool und Strand aber wie die gesamte Anlage sehr sauber, freie Liegen waren immer vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im Mai 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuela
    Alter:31-35
    Bewertungen:7