- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir waren seit Januar diesen Jahres bereita zum 3. Mal im Palm Beach Resort. Auch dieses Mal hat es uns wieder sehr gut gefallen, daß wir im November wieder ins Palm Beach Resort fahren. Uns gefällt an dieser für ägyptische Verhältnisse kleinen Hotelanlage das persönliche Engegement des Personals. Schon bei Eintreffen vor dem Hotel mit dem Bus erstrahlt der Eingangsbereich mit seiner schönen hellen Fassade. In der großen lichtdurchfluteten Lobby mit vielen bequehmen Sitzgelegenheiten kommt man sich nicht verloren vor, da man von den Reiseleitern des Reiseveranstalters sofort in Empfang genommen wird. Eine Kurzinfo erfolgt mit dem Hinweis auf ein ausführliches Informationsgespräch, nachdem die Zimmer bezogen wurden. Der Check-In verlief jedes Mal reibungslos und schnell. Der Grund dafür ist meiner Ansicht nach, daß die Eincheckformulare vom Veranstalter bereits ausgefüllt waren und nur noch überprüft und unterschrieben werden müssen. Auf diesem Formular ist auch die Zimmer-Nr. registriert. Danach bekommt man umgehend an der Rezeption die Zimmerschlüssel. Die Koffer werden durch das Hotelpersonal aufs Zimmer gebracht. Wir hatten dieses Mal wieder ein Zimmer in einem anderen Bereich der Hotelanlage bekommen. Auch dieses Zimmer war sehr geräumig. Es enthielt einen Safe, Minibar, TV, Telefon. Das Bad war auch dieses Mal sehr großzügig ausgestattet. Wie bei unseren Urlauben davor wurde sehr viel Wert auf Hygiene gelegt. Die Bettwäsche wurde täglich gewechselt - ebenfalls die Handtücher. Auch in den beiden Restaurants hat sich nichts zum Nachteil verändert. Es wird in Buffetform mittags und abends ein reichhaltiges Essen angeboten. Das Salat- und auch das Dessert -Buffet läßt keine Wünsche offen. Auch hier wird sehr viel Wert auf Sauberkeit und Hygiene gelegt. Die Getränke zu den Mahlzeiten werden an die Tische gebracht. Die Kellner sind stets freundlich und auf das Wohl der Gäste bedacht. Ein Arzt ist täglich für mehrere Stunden im Hotel present und kann auch über die Rezeption jederzeit erreicht werden. Die Hotelanlage selbst entspricht dem Logo Palm Beach - alles ist voller Palmen. Die Wege sind sehr sauber - die Grünbereiche werden durch Gärtner gepflegt und sauber gehalten. Rund um die beiden großen Poolanlagen befinden sich Liegestühle mit Auflagen und Sonnenschirmen. Badetücher sind kostenlos an der Towel-Station erhältlich. Durch das Animationsteam finden täglich Volley-Ball, Wassergymnastik, Beach-Volleyball, Boggia, Bautanz usw. statt, an denen man sich kostenlos beteiligen kann. Jeden Abend startet das Animationsteam eine Show auf der kleinen Showbühne und wer Lust hat kann im anderen Teil der Hotelanlage einer Life-Band zuhören. Als 3. Möglichkeit gibt es noch im Haupthaus die Lounge-Bar, in der genügend Sitzmöglichkeiten zum Klönen vorhanden ist. Der hoteleigene Sandstrand ist je nach Zimmerlage nur ein paar Minuten entfernt. Auch hier befinden sich Liegestühle mit Auflagen und Sonnenschirmen in ausreichender Stückzahl. In der Anlage ist ein Wellneß-Center vorhanden. Ebenso befindet sich links am Strand eine Tauchbasis, von der täglich Schiffe verschiedene Ausflüge anbieten wie z. B. Schnorcheltouren, Tauchfahrten, Inselfahrten usw. Wer es etwas ruhiger haben möchte kann den Stransabschnitt neben der Tauchbasis nutzen. Der Weg ins Rote Meer ist allerdings etwas schwieriger - Sand/Kies-Strand. Dort hat man aber die Möglichkeit, viele kleine Fische beim Schnorcheln zu beobachten. Ausflüge ins Landesinnere sowie Quad- oder Jeep-Safaris werden über die Reiseleiter angeboten - ebenso Bootsausflüge zu verschiedenen Inseln oder U-Boot- oder Katamoran-Fahrten. Wir wurden über alles Wissenswerte der Umgebung und über Land und Leute sehr umfangreich durch unseren Reiseleiter informiert. Auch war unsere Reiseleitung täglich vormittags 4 Stunden und abends 2 Stunden in der Hotelhalle anwesend, so daß man sich jederzeit mit Fragen an sie wenden konnte. Auf dem Informationsblatt des Reiseveranstalters waren 2 Handy-Nr. angegeben, über die der Reiseleiter auch außerhalb seiner Sprechzeiten im Hotel rund um die Uhr erreichbar war. Es ist schon ein beruhigendes Gefühl wenn man weiß, daß der zuständige Reiseleiter für Eventualitäten immer erreichbar ist. Auch der Check-Out verlief wie immer reibungslos. Die Koffer wurden pünktlich am Zimmer abgeholt. Der Transfer zum Flughafen verlief pünktlich und reibungslos - dank der Nähe zum Flughafen ist die Transferzeit knapp 20 Minuten. Was uns außerdem am Palm Beach Resort so gut gefällt ist, daß das Personal nicht ständig wechselt wie in vielen anderen Hotelanlagen. Wir kennen sehr viele Menschen vom Personal und diese erkennen uns auch sofort wieder - es kommt sofort eine freundliche familiäre Atmosphäre auf - man fühlt sich fast wie zu hause. Auch unser Reiseleiter ist immer noch derselbe, den wir vor 8 Monaten kennengelernt haben. Es spricht für den Reiseleiter/Reiseveranstalter und für das Hotel, daß ein sehr hoher Stammgästeanteil seinen Urlaub dort verbringt.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Renate |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 34 |