Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2009 • 2 Wochen • Strand
Empfehlenswertes Hotel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Palm Beach Resort Hotel ist eine Anlage die aus einem neueren und einem älteren Teil besteht. Ein qualitativer Unterschied ist aber offensichtlich nicht zu erkennen. Der 24 h bewachte Empfang bzw. die Reception ist im (älteren) Haupthaus mit einer großzügigen Lounge. Gleichzeitig befindet sich im Haupthaus das erste von zwei Restaurants, zwei Bars, ein Internetraum, Minisupermarkt, Juwelier, Friseur sowie Souveniergeschäfte. An das Haupthaus schließen sich zwei Reihen rechts und links vom großen, animierten Pool, Bungalows mit mit je zwei Etagen, die zwei Miniappartments (normale Hotelzimmergröße) mit ausreichend großem Bad, Schrank, kostenlosem Safe, dt. Sat-TV (ARD, ZDF, SAT1, PRO7, RTL, RTL2) und Terasse bzw. Balkon mit Meerblick. Das Appartment gegenüber (nur im 2. Stock) mit Landblick (sind etwas günstiger). Am Hauptpool gibts eine Poolbar die alle nationalen Getränke (Pepsi, Mirinda, 7 Up, Soda, Apfel-, Feigen-, Ananassaft, Cocktails, Kaffee, Tee) und einiges mehr im All Inclusive bietet. Darüber hinaus bieten alle Bars und Restaurants Bier (Stella Lager) und Wein (Weiß, Rosé und Rot, Herkunft unbekannt), welcher aber nicht so unser Fall war. Das Bier ist genießbar. Im neueren Teil befindet sich das zweite (Panorama-)Restaurant mit Meerblick in der 2. Etage. Auch hier umschließen 2 Bungalowreihen einen zweiten ruhigeren Pool an dessen Ende sich wiederum eine Poolbar sich befindet, sowie das Theater, das jeden Abend etwas vom guten internationalen Animateurteam bietet. An beide Pools schließt sich der hoteleigene Strand mit etwas grobkörnigem Sand an. Überall an Pools und Strand sind feste Holzschirme installiert, welche ausreichend Schatten bieten. Außerdem stehen ausreichend Liegen, leider manche teilweise defekt, zur Verfügung, welche nicht vor 8.00 Uhr reserviert werden dürfen, woran sich 99% der internationalen Gäste hielten. Hauptsächlich schätzen wir die Gewichtung von Deutschen (D, CH, A) 50 %, Holländer 20 % und Russen auf 30%, wobei aber auch die spanische und französiche Sprache zu hören waren. Das Alter der Gäste war von 20 Jahren bis über 70 Jahren. Hauptsächlich waren Paare von 30 bis 50 festzustellen aber auch Familien mit Kleinkindern. Für All Inclusive gab es KEINE Bändchen. In den Restaurants und Bars in den Gebäuden wurde in Gläsern, in den Pool- und Beachbars leider in Plastikbecher ausgeschenkt. Die Handyeirreichbarkeit war sehr gut. Es gibt dort zwei Netze, wobei wir aber nicht wissen was billiger oder teurer ist. Wir hatten mit unserem T-Mobile-Vertrag keine übermäßigen Verbindungsgebühren , so dass die Grüße nach Hause bezahlbar blieben. Zum Wetter gibt es nicht viel zu sagen. Luft täglich 30 - 33 ° C, Wolken keine (niemals), Wasser ca. 26° C. Pool ebenso. Unsere Reisezeit (Oktober) fanden wir gut, zumal vom Roten Meer immer ein Brise weht, mal stärker, mal weniger. Beachten muss man nicht allzuviel. Alles Wichtige wird ausführlich von den Reiseleitungen erklärt. Besonders empfehlenswert: Schnorcheln, Quad in der Wüste und "Sternen-Gucken", Ausflug nach Luxor (UNBEDINGT!!!) auch wenn die Busfahrt ca. 4 Stunden einfach dauert.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Obwohl die Einrichtung im älteren Trakt schon etwas abgegriffen war (den neueren Trakt haben wir leider nicht gesehen, möchten wir es als sehr gut bezeichnen. Die Zimmer waren sehr sauber, Housekeeping war perfekt. Jedes Zimmer hatte einen Fernseher mit 7 dt. Programmen. Außerdem war ein kostenloser Safe, sowie ein kleiner Kühlschrank, welcher täglich mit 1,5 Litern abgepacktes Wasser befüllt wurde. Schrank war ausreichend. Das Bad war ebenfalls OK und befriedighte unseren Bedarf sehr gut. Handtücher (2 große, 2 kleine) wurden auf Wunsch gewechselt. Das Doppelbett war einfach, einigermaßen hart gefedert aber gut. Eine Klima anlage war ebenfalls vorhanden. Sie funtionierte, verständlicherweise, aber nur wenn man im Zimmer war. Außerdem war sie etwas laut. Wenn sie aber ca. eine Stunde an hatte, wurde es so kühl, dass man sie wieder ausschaltete.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Tja, hier kommt der kleine Wermutstropfen. In beiden Restaurants gab es das gleiche, gut bis sehr gute Frühstück mit frisch zubereiteten Omletts oder Spiegeleiern. Ansonsten das Übliche, wie diverse Brote, Brötchen, Süßes, Croissants etc. meist landestypisch. Eine oppulente Wursttheke vermisst man, darf aber dabei nicht vergessen, dass man in einem überwiegend muslemischen Land ist. Das Mittagessen, sowie das in den beiden Restaurants unterschiedliche Abendessen, in einem "Ägyptisch" im anderen "Deutsch" am nächsten Tag, "Italienisch" u.s.w. hätte auch für musemische Küche in einem 4 Sterne Haus u. E. vielfältiger sein müssen. Zumal wir es auch schon besser erlebt haben. Klar Schweinefleisch darf man nicht erwarten aber auch aus Rind, Lamm, Geflügel und Fisch kann man schönere Gerichte zaubern. Was angeboten wurde war jedoch ganz gut essbar und wir wurden immer satt.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir haben im Hotel einen Spitzen-Service erfahren. Das Personal war immer auf Zack aber nicht aufdringlich. So gut wie jeder grüßte freundlich, egal ob Gärtner oder Manager. Die wichtigsten Dinge konnte man mit fast jedem auf Deutsch regeln bzw. bestellen. Wenn es in Deutsch nicht geklappt hat, dann in Englisch. Reiseleitung, auch auf Ausflügen, immer mit gutem verständlichen Deutsch. Beschwerden hatten wir keine. Zimmerreinigung sehr gut. Wäscherei, Arzt und Kinderbetreuung waren vorhanden, haben wir aber auch nicht benötigt. Das Animationsteam war ebenfalls in Ordnung. Sie versuchten täglich die Gäste zum Sport zu bewegen aber auch hier nicht aufdringlich. Die jungen Leute waren aus Deutschland, Rußland o.ä. und Einheimische. Abends wurde sowohl am "Theater" immer etwas geboten (Musical "Notre Dame", ägyptische Folklore, Kontests etc.). Was wir mitbekommen haben war unterhaltsam, wobei sich das Team sehr engagierte.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie schon unsere Vorredner liegt das Hotel ca. 8 km außerhalb von Hurghada. Angeblich ist die Stadt gut zu erreichen, was wir aber nicht genutzt haben. Rings ums Hotel wird gebaut, was man aber in der Anlage überhaupt nicht mitbekommt. Keinerlei Störungen. Dafür sind aber keine schönen Spaziergänge möglich. Wir könnten uns vorstellen, dass das alles in ein bis zwei Jahren fertig und dann sehr schön ist. Zum Einkaufen gibt es leider nur einen kleinem Supermarkt gegenüber, sowie - ganz wichtig - eine Apotheke. Ausflusmöglichkeiten (Luxor, Kairo, Wüstentrips aller Art, Schnorcheln, Tauchen) sind problemlos im Hotel buchbar. Wer aber, so wie wir, außer für einen Ausflug, nur in der Hotelanlage bleibt, ist für einen Badeurlaub gut aufgehoben, zumal der Strand direkt vom Hotel erreichbar, von unserem Zimmer nur 10 Meter entfernt war.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie oben bereits beschrieben lockte das Animateurteam mit sportlichen Aktivitäten. Allerdings war die Auswahl nicht all zu groß. Aquagym, Wasserball, Beachvolleyball, sowie Boule war alles was kostenlos angeboten wurde. Jeden Abend eine halbe Stunde Kinderdisco, dannach das Abendprogramm wie oben beschrieben. Schnorcheln und Tauchen wurde von der Hotel - eigenen Tauchschule mit eigenen Booten direkt am Hotelstrand/-kai angeboten. Der Strand war peinlich sauber. Ebenfalls die Pools (all abendliche gründliche Reinigung). Liegen Sonnenschutz etc. haben wir oben schon beschrieben. Das Rote Meer war ebenfalls sehr sauber. Keine Algen, glasklar mit einigen Metern Tiefe Sichtweite (ohne Taucherbrille). Entsprechendes Tauchequipment konnnte man sich leihen oder kaufen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:41-45
    Bewertungen:5