Alle Bewertungen anzeigen
Elvira (56-60)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Februar 2009 • 1 Woche • Strand
Große Hotelanlage in sehr ruhiger Lage
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Es ist eine sehr grosse Hotelanlage direkt am Strand und etwas ausserhalb von Hurghada - also sehr ruhig gelegen - wobei in der Hauptsaison sicher viele Flieger zu hören sein werden. Es gibt 2 grosse Pools und auch die Strandabschnitte sind unterteilt - ebenfalls ist für Kinder gesorgt. Zimmer sind einfach, zweckmässig und nett eingerichtet. Was wir allerdings als sehr unangenehm empfunden haben, waren die extra harten Matrazen - die einem Brett gleichgekommen sind. Wir hatten beide Kreuzschmerzen. Das Hotel wird laufend renoviert und somit sind die Zimmer gut in Schuss. Es ist ein all inklusive Hotel und die Gäste kommen aus ganz Europa - aber doch mehrheitlich aus dem Osten und Deutschland. Es kann schon mal zu kalten Stürmen kommen und dann wirds am Strand empfindlich kalt. Also immer (ausser im Hochsommer) auch warme Kleidung mitnehmen. Das Hotel wird als 4 Stern Hotel angegeben - es hat aber - denk ich seine besten Zeiten schon hinter sich, wobei man sagen muss, dass ständig renoviert wird. Der fehlende Charme der Zimmer wird vom Kuchenbuffet ausgeglichen ;-) Aber für einen Badeurlaub ist es gut.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer in Ordnung , jeden Tag frisches Wasser in der Minibar, einfach und zweckmässig eingerichtet - muss es nochmals erwähnen - die Matrazen sind einfach viel zu hart - wie auf einem Brett !!!! Fernsehsender gab es 4 oder 5 deutschsprachige - aber auch noch englisch, spanisch und einige andere Sender auch noch. Föhn - naja - besser als keiner. Sauber - ja.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Qualität und Auswahl der Speisen ist mehr als zufriedenstellen, es findet wirklich jeder etwas passendes. Die Speisen waren sehr gut zubereitet und es gab jeden Tag ein anderes Thema bein Essen. Es wird sofort nachgefüllt, wenn eine Speise ausgeht - und alles auch bestens zubereitet.


    Service
  • Gut
  • Es gibt eigentlich nichts negatives zu sagen - die Ägypter sind wahre Sprachtalente und Freundlichkeit dürfte ihnen angeboren sein.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Hotel ist direkt am Strand. Mit dem Sammeltaxi (maximal 2 Euro in die Stadt -. einheimische bezahlen 50 Piaster für dieselbe Strecke !!!) ist man in ca. 10 min, im Zentrum. Aber am Abend kurz mal ein bisschen bummeln ist hier nicht - denn es gibt nur die Strasse vor dem Hotel und sonst gar nichts. Ausflüge werden jede Menge angeboten und somit kann man immer wohin fahren. Im Hotel ist auch eine Tauchschule.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Liegestühle waren bestens in Ordnung und auch Handtücher konnte man jeden Tag neue haben. Da noch nicht Hauptsaison ist, war alles sehr locker und angenehm. Über Unterhaltung kann man sich auch nicht beklagen - sofern man solche auch will . Die Animation ist dezent und wenn man nicht will hat man seine Ruhe.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elvira
    Alter:56-60
    Bewertungen:30