Alle Bewertungen anzeigen
Monique (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2011 • 1 Woche • Strand
Gutes Hotel nach Nilkreuzfahrt
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist eine mittelgroße Anlage. Die Strassenansicht ist - im Gegensatz zu vielen anderen Hotels - eher unscheinbar, der Pool- und Strandbereich jedoch ansprechend gestaltet. Es handelt sich um ein reines AI-Hotel. Das Hotel wirkt sauber, es sind ständig Jungs mit Wischmopp im Einsatz. Die Gästestruktur ist gemischt, in unserer Zeit waren viele Deutsche und Russen da. Trotz ihres schlechten Rufs (Russen) können wir nichts negatives dazu sagen, sie waren nicht lauter, frecher oder nerviger als andere Nationen. Lediglich die Tischmanieren sind nicht soooo toll. Das Hotel wird wohl


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer lag im Erdgeschoss direkt am Haupt-Pool, die Größe und Sauberkeit waren prima. Safe, Fernseher und Minibar haben einwandfrei funktioniert, die Klimaanlage haben wir nicht benutzt. Das Badezimmer war sehr groß und in einem guten Zustand


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Anlage verfügt über mehrere Bars und 2 Restaurants, wobei in unserer Zeit nur eines geöffnet hatte. Im Restaurant war es eher lebhaft, es gab zu wenig Plätze im reinen Nichtraucher-Bereich. Das Essen ist landestypisch nur lauwarm und sparsam gewürzt. Wer es heißer wollte konnte das Essen in einer Microwelle heiß machen. Die Auswahl an den Buffets war jedoch völlig in Ordnung. Die hier gern bemängelten Cocktails fanden wir nicht schlecht, wir haben da schon deutlich schlechteres erlebt...der Alkohol in diesem Hotel riecht und schmeckt zumindest nicht nach Methylalkohol; der Rotwein war gut trinkbar. Schön war, dass in der Hauptbar zwischen 19 und 22 Uhr das Rauchen verboten war, ansonsten ist Ägypten eher ein Raucherparadies ;-)


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war durchgängig freundlich und hilfsbereit, wir kamen sehr gut mit deutsch und englisch zurecht. Die Zimmerreinigung war tadellos, Beschwerden hatten wir nicht.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt ein Stück ausserhalb, die Altstadt etc. sind mit Taxi (ca. 30 Pfund) oder Minibus erreichbar. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe sind mehr als beschränkt. Die Apotheke gegenüber hat sogar für ägyptische Verhältnisse lustige Preisvorstellungen... Das Hotel liegt direkt am Strand, in unserer Reisezeit waren mehr als ausreichend Liegen vorhanden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation am Haupt-Pool war okay und nicht zu aufdringlich, ebenso ließen sich die Damen und Herren des Horus Spa einigermaßen schnell "verscheuchen". Ein echter Minuspunkt: unendlich viele Liegen am Pool sind kaputt und nicht bzw nur schlecht nutzbar, da sollte was passieren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monique
    Alter:41-45
    Bewertungen:10