Alle Bewertungen anzeigen
Manfred (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2006 • 2 Wochen • Strand
Niemals mehr dieses Hotel
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt am eigenen Sandstrand, der grobsandig ist. Das Hotel verfügt über 400 Zimmer aber nur 200 Sonnenschirme. Das Hotel verfügt über zwei Restaurants (beide Buffet). Eines im Haupthaus, eines im Nebengebäude. Im Haupthaus ist das Restaurant leider nur zum Teil klimatisiert. Davon betroffen die Salatbar.Balkontür schließt nicht: Reperaturdauer 4 Tage, Dusche kaum Wasser: Reperaturdauer 3 Tage, Balkonmöbel immer sandig, wurden nicht gereinigt. Die Zimmer mehr schlecht als recht gesäubert, kein Vergleich zu den letzten Jahren. Ein Anstieg der russischen Gäste gegenüber der letzten Jahre war nicht zu übersehen. Säuberung des Pool’s fand während der Badezeit statt. Ich habe mich in den letzten zwei Jahren( war in der Zeit drei mal in diesem Hotel) sehr wohl gefühlt. Dieses Jahr leider nicht. Das Hotel hat sich in allen Bereichen verschlechtert. Familien sollten dringend einen Verbandskasten mitnehmen. Es gibt zwar Hinweisschilder worauf Klink steht doch die sind irreführend. Es gibt ein Arztzimmer das nur geöffnet ist wenn der Arzt da ist. Wenn er mal da ist. Ansonsten ist man bei einen Unfall auf sich alleine gestellt und auf die Hilfe anderer Gäste . Von dem Personal können sie keine Hilfe erwarten. Ich habe diese vier Reisen in drei Jahren alle über Royal-Holidays gebucht. Als ich dem Reisebüro meine Mängel mitteilte, antwortete mir gleich Ihr Anwaltsbüro , daß ich keine Ansprüche auf Schadensersatz hätte.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer im Neubau waren sehr geräumig und sauber. In den anderen Gebäuden waren die Zimmer stark abgewohnt, die meisten Bäder sogar renovierungsbedüftig.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen war reichhaltig, aber das Angebot und die Qualität gegenüber den letzten Jahren deutlich schlechter. Wer gerne Fisch ißt kommt hier nicht auf seine Kosten. Es gab jeden Tag den gleichen Fisch nur mit einer anderen Sosse zubereitet. Gegen Aufpreis konnte man Fisch alla Karte bestellen.


    Service
  • Schlecht
  • Tagsüber war das Personal mit der Aufbesserung der Hotelkasse beschäftigt. Es wurden mehrmals am Tag die extra Fischkarte und spezielle Trink’s angeboten. Ansonsten waren Sie freundlich, je mehr Trinkgeld um so freundlicher. Masseure belästigten uns bis zur vier Mal täglich. Frauen wurden dabei häufig angefasst.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt abseits von Hurghada etwa 20 min mit dem Auto zum Flugplatz. Hurghada ist nur mit dem Bus oder Taxi erreichbar.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Beide Poollandschaften waren in sehr guten und gepflegten Zustand. Jeden Tag gab es frische saubere Handtücher. Am Hauptpool findet die Animation (Wasserball, -Gymnastik usw.) statt. Die Animation ist aber nicht aufdringlich und man hat noch genug Platz im Pool. Sportangebote für Kinder: Der Fußball-Kicker , es fehlten Figuren, die Stangen waren lose, die Griffe so abgenutzt, daß sich die Finger schwärtzten. Totalschaden. Die Tischtennisplatte hatte einen schlechten Standort, nicht windgeschütz. Das Netz war auch am Ende. Ein Billardtisch, Pool-Billard spielen (gegen Gebühr) war 9 Tage wegen Malerarbeiten nicht möglich. Die Fußballtore waren nicht mehr vorhanden. Zur Verfügung statt das Volleyballfeld und der Bouleplatz(Boccia) 200 Sonnenschirme für 400 Zimmer. Die Handtuch-Reservierungen für die guten Plätze fand ab 06:45 statt. Daran beteiligt auch die Pool-Boy’s, gegen Trinkgeld natürlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:41-45
    Bewertungen:2