- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Hotelanlage ist eigentlich sehr schön, viele große Palmen, Zimmer auch geräumig. Es wird auch einigermaßen sauber geputzt. Wir hatten All Inclusiv,am besten war noch das Frühstück, den Rest kann man vergessen! Es gibt kein A la Carte Restaurant. Sehr viel russische Gäste, aber keine Exzesse. Viele Familien, obwohl für Kinder eher wenig Angebote. Große Poolanlage, aber sehr viel Chlor im Wasser, Am Beckenrand wo das Wasser aufhört ordentlicher Schmierfilm auf den Fliesen!!! Pol wird am Abend mit einem Uraltsauger gereinigt.
Große Zimmer, einfach und funktionell ausgestattet. Sehr dünne Matratzen. Jedes Zimmer mit Safe. Sehr laute Klimaanlage die aber gut funktoniert. Sehr hellhörig. Sat-TV mit deutschen programmen, die jedoch nicht immer alle funktionieren. Wir hatten einZimmer mit Balkon und Meerblick. Zimmerbar, jeden Tag zwei kleine mineralwasser inc.
Es gibt zwei Restaurants sowie zwei Poolbars sowie sonstige Ausschank an dem Strand. Die Qaulität der Speisen ist sehr schlecht. Völlig einfallslose Küche. Das Essen ist völlig geschmacklos. Jeden Tag stehten die Essen unter einem anderen Motto: Deutsch, Ägyptisch, Französisch usw. Es schmeckt aber alles gleich übel. In einer Woche gab es nie frisches Obst. Sämtliches Fleisch ist nur gekocht oder im Convectomaten gegart. Es gab nicht einmal ein Stück gebratenes Fleisch. Der Fisch völlig trocken und ungenießbar. Die Teigwaren total verkocht. Der Reis völlig geschmacklos, ebenfalls die Kartoffeln. Das Beste war noch das Frühstück. In dem Hauptrestaurant herrscht teilweise das Chaos, Gäste werden an die Tische geführt, der Tisch ist aber noch garnicht eingedeckt. Ein Kellner schmeißt das Besteck sowie die Servietten auf den Tisch. Während des hinsetztens wird nach dem Getränkewunsch gefragt, auf das Getränk muß dann aber sehr lange gewartet werden. Außerdem herrscht ein gewaltiger Lärmpegel, der noch durch eine üble Hintergrundmusik verstärk wird. Bahnhofwartesaal Atmosphäre. Im zweiten, kleineren Restaurant etwas besser. An der Poolbar sehr unhygenische Zustände: Die Pommes sowie die Würstchen/ Hähnchenteile werden teilweise mit der Hand auf den Teller gelegt. Handschuhe fehlanzeige. Die Getränkebecher werden teilweise nur mit "klarem" Wasser aus dem Hahn gespült! Der absolute Hammer war, als ein "Koch" plötzlich auf den Tresen sprang (auf dem Würstchen und Pommes asgegeben wurde) um einem Kollegen was zuzurufen! Natürlich mit Straßenschuhe. Die Mixgetränke sind ebenfalls sehr schlecht, billigster Fusel, abenteurliche Mischungen. Es wird einfach etwas zusammengeschüttet. Keine zwei Mixgetränke schmecken auch nur annähernd gleich. An der Außengastronomie oft sehr unwilliges Personal. Mal gibt es das Cola nur noch in kleinen Gläsern, mal kein Bier usw. Nach dem Beginn des Ramadan hat sich das noch verstärkt. Es wird einem auch auf ägyptsch hinterher gemault.
Personal ungelernt und teilweise sehr aufdringlich und respektlos dem Gast gegenüber. Ständig wird versucht einem Fisch, Massagen sowie Ausflüge zu verkaufen oder daß man Geld wechselt. Es wird jedoch sehr gut deutsch, englisch sowie russisch verstanden. Nach anfänglichen Schwierrigkeitenhat dieZimmerreinigung dann auch funktioniert und war in Ordnung. Wäscherei ist vorhanden, haben wir aber nicht benötigt. Arzt ist entgegen der Behauptung vom Hotel nicht sändig vor Ort!!!! Kinderbetreuung sehr dürftig. Umgang mit Beschwerden könnte besser sein, eher unwilig.
Zum Strand hatten wir nur wenige Meter. In die Stadt sind es jedoch ein paar Kilometer. Mit dem Taxi vomHotel 6Euro, mit den einheimischen Fahrzeugen 2Pfund pro Person. Rings um das Hotel sind nur Bauruinen. ZumFlughafen ca.20min. Gegenüber dem Hotel befinden sich in einer Bauruine 1 Apotheke, Supermarkt, Kleidergeschäft sowie Schmuckladen. Alles landestypsch, aber korrekte Preise. Im Kleiderladen nach Michael fragen, der macht gute Preise, wesentlich billiger und freundlicher als die Shops im Hotel!!!! Im hotel werden diverse Ausflüge angeboten, wir haben aber davon kein Gebrauch gemacht, da wir zuvor 1 Woche Nilkreuzfahrt gemacht hatten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Windsurfschule: nur schlechtes altes Material. Am Strand relativ wenig Liegen. Diese reichen auf keinen Fall aus wenn das Hotel voll ist. Die Liegen sind ineinem sehr schlechten Zustand, Holzliegen sowie Kunststoffliegen können oft nicht verstellt werden, da defekt. Wenn man sich am frühen Morgen keine Liege "reserviert" (Handtuch) hat man so gut wie keine Chance noch eine zu bekommen. Sehr ärgerlich: Es waren während unserem Aufenthalts einheimische Gäste im Hotel. Die bekamen am Strand Getränke sowie Essen serviert. Außerdem wurden mit Handtüchern reserviert Liegen in der vordersten Reihe von Hotelmitarbeitern abgeräumt und für diese Gäste freigehalten!!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Guido |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |