Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2019 • 2 Wochen • Strand
Wir waren anderes gewohnt!!!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren bis gestern zum dritten Mal im Palm Beach. Bis jetzt (in den vorangegangenen Urlauben) waren wir immer zufrieden und der Meinung, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis und das Ambiente stimmen. Dementsprechend enttäuscht waren wir beim jetzigen Aufenthalt. Wobei man das nicht pauschal bewerten kann, sondern differenziert sehen muss. Das Personal ist - überwiegend - ausgesprochen freundlich und engagiert, unser Zimmer in Ordnung und angemessen. Total enttäuscht waren wir diesmal von der Verpflegung. 14 Tage lang kaum Abwechslung, auf das, was man immer als Alternative essen kann (Tomaten, anderen Salat) stürzen sich sofort alle Gäste. Zudem - und so extrem habe ich das noch nie im Urlaub erlebt - glich das Buffet eher einem Schlachtfeld als einer Essenausgabe. Mehrmals wurde mir von Mitgästen einfach der Löffel aus der Hand gerissen, vordrängeln gehört zum Standardrepertoire der "Mitgäste". Zudem kann ich mich des Eindruckes nicht erwehren, dass man in diesem Jahr als Gast aus Deutschland nicht gern gesehen ist und als "Gast zweiter Klasse" behandelt wird. Kurzum: ich habe das Palm Beach letztes Jahr einigen Freunden und Beannten empfohlen. Nach unserem jetzigen Aufenthalt schäme ich mich dafür!


Zimmer
  • Gut
  • Wieder (danke Alexandra!) unser übliches Zimmer bekommen. Vollkommen in Ordnung und gut ausgestattet. Housekeeping war einer der größten Knackpunte in diesem Urlaub. Als Standard-Ägypten-Urlauber weiß man. dass vieles in Ägypten über Trinkgelder läuft. Vielleicht aber sollte man das Personal noch einmal darüber belehren, dass Trinkgeld in der Regel dann gegeben wird (und das gerne!), wenn eine Leistung stimmt. Es kann allerdings nicht so laufen, dass man Trinkgeld zahlen muss, um eine bezahlte Leistung zu bekommen. Beispiel: wir haben - wie üblich - nach der Ankunft, an viele Mitarbeiter Trinkgeld verteilt. Auffällig war, dass man nach ein paar Tagen wohl zu der Meinung kam, dass das gezahlte Trinkgeld "aufgebraucht" ist. Merwürdigerweise fehlten fast jeden Tag irgendwelche Kleinigkeiten auf dem Zimmer (mal ein Handtuch, mal Toilettenpapier, ...). Nachdem einer von uns danach auf dem Zimmer kam, erschien dann der Supervisor, um die Arbeit seiner Leute zu kontrollieren und brachte in Windeseile genau die Sachen, die gerade fehlten. Ich möchte niemandem etwas unterstellen, das Ganze war allerdings schon sehr auffällig!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wie bereits oben erwähnt sehr wenig Abwechslung. Dazu kam, dass zu Frühstückszeiten und als Buffetrestaurant nur das Hauptrestaurant zur Verfügung stand (im letzten Jahr gab es hierfür Alternativen). So war man gezwungen, sich jeden Morgen und jeden Abend in den "Verdrängungswettkampf" im Hauptrestaurant zu begeben. Einfach nur voll nervig!!!


    Service
  • Gut
  • Im Großen und Ganzen wieder echt gut. Das Personal ist in der Regel sehr engagiert und bemüht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Im Norden Hurghadas ziemlich isoliert. Man muss wissen, dass in diesem Bereich ausser dem Hotel und einigen Geschäften (einmal über die Straße) relativ wenig Möglichkeiten hat.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Auch das Animationsteam hat meiner Meinung nach nachgelassen (außer Ayman!). Wir kannten es aus den bisherigen Aufenthalten, dass sich die Animateure nicht nur um die Gäste am Haoptpool kümmern, sondern auch mal um die Gäste am Nebenpool, bzw. am ruhigeren Strandabschnitt. Diesmal - absolut Fehlanzeige.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:56-60
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Dirk Die Meinung unserer Gäste ist uns sehr wichtig und wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine Bewertung zu schreiben. Jede Bewertung wird sorgfältig geprüft und alles was sich ändern lässt wird so gut wie möglich von uns geändert, verbessert...etc. Wir wünschen Ihnen alles Gute Das Management