- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schöne Anlage in einem mit Ferienwohnungen umgebenen Gebiet. Schöner Strand und eine ruhige Umgebung. Der Strand ist sauber und ca. 6 Km lang
Die Zimmer sind gut ausgestattet und die Betten waren von einer guten jedoch sehr harten Qualität. Die Dame die bei uns geputzt hat war ok. Mehr nicht. Ich muß dabei schreiben das wir türk. Riviera Urlauber sind und damit kann man es nicht vergleichen. Ich finde hier besteht Verbesserungspotenzial. Wir hatten ein Zimmer mit Pool was sehr schön war doch durch die Lage des Zimmers (das mehr kostet wie ein normales Doppelzimmer) hatten wir fast oder gar keinen Internetzugang. Ich finde dies sehr schade weil wenn mann schon für ein Luxuszimmer bezahlt sollte man wenigstens die gleichen Möglichkeiten haben wie ein Durchschnittszimmer. Dort gab es wenigstens teilweise Netz. Insgesamt war der Netzempfang in der ganzen Anlage schlecht bis nicht vorhanden. Nur an der Rezeption hatte man meistens guten Empfang. Aber wer will schon immer zur Rezeption laufen? Das ist sicherlich nicht zeitgemäß.
Das Preis Leistungsprizip ist völlig in Ordnung. Wer mehr möchte sollte mehr Geld in seinen Urlaub inverstieren. Es gibt jeden Tag Fisch,Geflügel und manchmal wird auch Rind oder Lamm. Die Salate sind reichlich da und Salatsaucen waren vorhanden. Der Nachtisch spricht in der Türkei für sich und war sehr gut. Es gab Obst, jeden Tag Wassermelone und ab und zu Kirschen. Leider gibt es weder am Mittag noch am Abend irgendeine Form von Joghurt. Mann kann sehr schön außen Essen doch leider fehlt hier ein Sonnendach sodass die meisten Tische ( Dinner) im Schattenbereich durch geschmierte Keller reserviert wurden. Stört nicht, doch vielleicht gut zu wissen wie so etwas geht.
Der Service ( Bar und Pool)im Hotel war eher mittelmäßig. Alles wird in Pappbechern serviert auch das Bier und cocktailsortiment und das bedeutet doch sehr viel Müll. Ausnahme ist die Dame von der Kundenbetreuung diese war sehr gut und war immer in der Lage direkte Hilfe zu geben. Die meisten Keller sprechen kein Deutsch und ein ziemlich schlechtes Englisch. Auch die Arbeitsmotivation ist eher durchschnittlich. Da ich selbst als Küchenchef arbeite und daher weiß wie es in der Küche läuft muß ich das Küchenteam loben für das was sie aus ihrem Küchenbudget zaubern. Strandtücher werden jeden Tag am Pool gewechselt wenn mann möchte auch 10 mal am Tag was doch recht viele Gäste machen. Warum auch immer.
Die Fahrt zum Hotel hat vom Flughafen Izmir 2 Stunden gedauert. Also wer kurze Anfahrtwege liebt sollte nicht nach Davutlar gehen. Die Umgebung war Anfang Juni ziemlich ausgestorben, was damit zu tun hat, dass überwiegend Einheimische hier Urlaub machen. Die Saison startet Mitte Juni und wenn man die Vorbereitungen sieht wird es ab dann brechend voll sein. Trotzdem war das Hotel gut gefüllt mit Osteuropäischen Besuchern. (Bulgaren,Rumänen, Russen usw.) was für eine gutes Marketing spricht. Der Dolmus hält direkt am Eingang. Wir haben uns hin und her fahren lassen mit Personal vom Casablanca Restaurant in Kusadasi. Sehr empfehlungswert. Mann geht für ca.15€ pro Person Essen und Trinken und spart Taxikosten von 2 x 15€ ( Hin und Rückfahrt). Wir haben das 3 mal gemacht und es hat super geklappt. Auch waren wir in Ephesus was sehr schön war und wir haben das gebucht neben das Casablanca Restaurant mit Emre als Guide. Ein sehr sehr gut geführte Tour.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Freizeitangebot ist da und wurde durch ein Animationsteam unterstützt. Ich muß den Hasan loben für seinen Einsatz und muss das Strandteam rügen für das superschlechte Animationsangebot. Habe in 8 Tagen die wir da waren 1 mal eine Animation ganz leise rufen hören "Bocchia" und beim Volleyball war einmal eine junge Dame da. Da ich leidenschaftlich gerne Beachvolleyball spiele finde ich das ein Absolutes "No go". Liebes Animationsteam bitte leg doch mal ein Wasserschlauch beim Beachplatz hin. Man kann beim 37° im schatten sehr schnell laufen wenn der Sand so heiß ist. Am pool war dIE Animation gut was durch teilweise sehr laute Musik unterstütz wurde. Die Abendshows waren gut und auch das Amimationsteam war abends bemüht. Nicht jedermanns sache aber so ist das nunmal. ( Mr. Katastroph) bitte mach doch nicht immer den gleichen Auftritt :)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jan |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Jan, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke und Meinung über unser Hotel auf Holidaycheck mit uns und anderen Urlaubern zu teilen. Wir nehmen uns Ihre Kritik sehr zu Herzen, so möchten wir Ihnen versichern, dass alle von Ihnen angesprochenen Punkte an unser Management weitergeleitet wurden. Wir danken Ihnen nochmals für Ihre ehrliche Rückmeldung und hoffen Sie trotzdem in Zukunft noch einmal bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Palm Wings Kusadası Julide ÇIFÇI DENIZ Guest Relation Manager guest.kusadasi@palmwings.com.tr