Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Georg (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 2 Wochen • Sonstige
Nicht schlecht aber noch nicht gut
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist ein Boutique Hotel, für die Türkei eher unüblich. Die Hotelanlage sehr kompakt. Es ist alles nagelneu, wenn man von den wie schon so oft erwähnten Baumängeln absieht. Sehr unangenehm ist hier die unterschiedliche Stufenhöhe fast aller Treppen. Aber die bauliche Situation ist wohl Bestand und kann nicht mehr abgeändert werden. WLan funktioniert sehr gut sogar in den Zimmern. Das Hotel befindet sich in absolut zentraler Lage. In der Umgebung gibt es viele Einkaufsmöglichkeiten. Sauberkeit O.K. Nervig sind die Lichtbewegungsmelder in den öffentlichen Toiletten, kaum ist man drin so steht man schon im Dunkeln. Fazit: Das Hotel hat viel Potential, dass noch nicht ausgeschöpft ist. Ich würde das Hotel 18+ (Adult only) machen. Aus meiner Sicht ist das kein Hotel für Kleinkinder, es ist alles notdürftig, Kinderspielplatz, Kinderbecken, Rutschen. Es gibt andere Hotels, die in dieser Richtung besser aufgestellt sind.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr modern und allen erdenklichen dieser Hotelkategorie ausgestattet. Safe kostet leider 2€/Tag. Minibar wird nur mit Wasser aufgefüllt. Reinigung war gut. Im Bad wäre ein Kleiderhaken an der Tür vom Vorteil.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Lob an den Küchenchef Ali G. und sein Team. Über das Essen gibt es wirklich nichts zu meckern. Es war einfach nur lecker!!! Wir haben immer am Strand zu Mittag gegessen. Es gibt Burger und tägl. wechselnde Gerichte. Wo eventuell nachgebessert werden müsste ist bei den Getränken. Wünschenswert wären Martini (Vermouth), Campari, Baileys, diese gibt es in guter türk. Qualität. Es gab Themenabende (türk. Abend), auf die leider nirgends hingewiesen wurde (schriftl. Aushang).


    Service
  • Eher schlecht
  • Na ja der Service, sagen wir die haben ihren Job gemacht. Das Personal gibt sich insgesamt Mühe und ist freundlich (mit sehr wenigen Ausnahmen), scheint jedoch vielfach überfordert. Des Öfteren Verständigungsprobleme bei Fragen/Bestellungen. Sprachkenntnisse sehr eingeschränkt sogar der Oberkellner hat mich auf deutsch nicht verstanden. Die fehlende Fachkompetenz, hier speziell die Hygienestandards (Gläserrand gehört dem Gast, da haben die Kellnerhände nichts zu suchen) hat das Personal durch Fleiß und Charme wettgemacht. Was wirklich nicht geht, das die Kellner Krümel und Essensreste von den Tischen (beim Neueindecken) auf die Stühle bzw. auf den Fußboden fegen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hier wird von langen Wegen zum Strand berichtet mit horrenden Entfernungsangaben. Ich weiß nicht zum welchen Strand diese Leute gelaufen sind. Wir sind den Weg zum Strand gemütlich zu Fuß gegangen, um wenigstens ein wenig Bewegung zu haben (7- 10 min.) und zwar durch die Anlage des LTI Xanthe Hotels. Diesen Weg befährt auch der hoteleigene Strandshuttlebus. Diese pendelt alle paar Minuten.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Den Pool haben wir nicht genützt, wir sind Strandgänger. Nur die abendliche Unterhaltung lässt sehr zu wünschen übrig. Wir dachten, eine Comedyshow ist sicher witzig, war aber einfach nur lachhaft. Auch der Life-Sänger mit Keyboard war unterste Schublade. Darüber sollte sich die Hotelleitung Gedanken machen, bei den abendlichen Shows gäbe es einiges zu verbessern. Überzeugt hat nur der türk. Abend Die Animation ist eine Katastrophe sondergleichen. Am Strand fanden während unseren Urlaubs fast gar keine Sportaktivitäten statt, es sei denn die Gäste haben das selber organisiert. Dies wurde dem Chefanimateur mitgeteilt, geändert hat sich aber nichts. Das Animationsteam ist überhaupt nicht erkennbar, kein Namensschild kein Dresscode. Zu Anfang dachte ich das wären Gäste. Am Strand sind genügend Liegen vorhanden, der fleißige und freundliche Strandboy Ali versorgt die Gäste mit Auflagen. Die Strandtoiletten sind eine Katastrophe, eher für Pygmäen geeignet, Kloschüsssel zu niedrig Kabine zu eng.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Georg
    Alter:61-65
    Bewertungen:29
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Georg , für Ihren Besuch und Ihre ausfürhliche Bewertung bedanken wir uns ganz herzlich. Wir bedauern sehr, dass wir es offensichtlich nicht geschafft haben, Sie voll und ganz von unserem Haus zu überzeugen. Erstmal möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten, die Sie bei uns erlebt haben, um Entschuldigung bitten. Danke, dass Sie uns ganz offen hierzu auf einige Punkte aufmerksam machen und uns somit die Möglichkeit geben, die von Ihnen erwähnten Mängel aufzugreifen und zu beheben. Wir haben bereits orginalen Campari und Baileys angeschafft,die allerdings gegen Gebühr sind. Ausserdem hat unsere Gaeste Betreuung auf Ihren Hinweis einen Aushang für unseren türkischen Abend vorbereitet. Für Danken Ihnen ebenfalls für Ihren Hinweis über fehlende Kleiderhaken in den Badezimmern. Dies haben wir an unsere Haustechnik weitergeleitet ,die es zeitnah bearbeiten wird. Wir versuchen taeglich unsere Mitarbeiter zu schulen. Jeder faengt einmal klein auch ;auch unsere Animation sowie unsere Kellner. Seien Sie dennoch versichert, dass wir Ihre Anmerkung bezüglich unseres Personals in unserem Team besprochen haben und gemeinsam daran arbeiten werden, unseren Gästen einen einwandfreien Service zu bieten. Wir würden uns wirklich von Herzen freuen, wenn Sie uns noch ein weiteres Mal besuchen würden, um Ihnen zu zeigen, dass wir es auch besser können. Mit freundlichen Grüssen Palm World Resort & Spa Hotelleitung