Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Gisela (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2013 • 3-5 Tage • Strand
Enttäuschung pur!!
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Größe des Hotels ist überschaubar. Der Zustand der Gebäude war in Ordnung. Auf die Sauberkeit innen und außen wurde viel Wert gelegt. Wir hatten all inclusive gebucht, waren aber mit dem Angebot der Speisen insgesamt nicht zufrieden. Nur das Abendessen im À-la-carte Restaurant war wirklich gut. Weshalb wir aber nicht wieder in dies Hotel fahren würden, war die Gästestruktur. Fast alle Gäste und selbst die Animateure kamen aus dem russischen Sprachraum. Wir hatten die Reise nicht als Schnäppchen, sondern im Reisebüro über den Anbieter alltours gebucht. Es sollte ein Hotel der gehobenen Mittelklasse sein. Das fanden wir gerade in punkto Verpflegung nicht. Auch unsere Ankunft im Hotel war sehr unerfreulich. Wir kamen bei der Anreise erst gegen Mitternacht im Hotel an. Eigentlich erwarteten wir nach der langen Anfahrt zumindest einen kleinen Imbiss. Leider gab es nur Reste einer dünnen Mitternachtssuppe und trocken Brot. Auch die Katalogbilder vom Strand entsprachen nicht der Wirklichkeit. Dunkelbrauner Sand und grober Kiesel statt hellgelber Sand und feine Kiesel! Habt der Anbieter das wirklich nötig? Der Strand und das Baden im Meer waren trotzdem sehr schön.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer und der Balkon sind nicht besonders groß, aber gut eingerichtet. Unter den Betten lag leider dicker Staub. Ansonsten waren das Zimmer und auch das Bad sauber.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gab immer genügend Plätze im Restaurant. Auf die Sauberkeit wurde gut geachtet. Die Auswahl bei den Speisen hat uns sehr enttäuscht. Zum Frühstück gab es keinerlei frisches Obst. Nur getrocknetes oder Dosenobst. Einige Orangenstückchen waren im Joghurt. Zu den anderen Mahlzeiten gab es Äpfel und Birnen ohne Geschmack. Schade!! Nur die reifen Apfelsinen waren lecker. Die warmen Gerichte mit Fisch haben uns nicht geschmeckt. Auch die anderen warmen Speisen fanden wir für ein viereinhalb Sterne Hotel nicht sehr ansprechend und schmackhaft. Das Nachspeisen Buffet wurde nicht wieder aufgefüllt. Das führte dazu, dass sehr viele Gäste sich zuerst den Nachtisch auf Vorrat holten. Davon wurde dann sehr viel weggeworfen! Wer später kam, schaute auf ein leergeräumtes Kuchenbüffet. Es gab nie Speiseeis! Sonne, Wärme und kein Eis!


    Service
  • Schlecht
  • Das Bedienungspersonal war stets bemüht und versuchte uns zu verstehen. Deutsch und Englisch wurde aber kaum verstanden. Russisch konnten wir nicht. Das war an der Rezeption eine Katastrophe. Unser Wunsch in Bezug auf ein Zimmer wurde sehr unfreundlich abgewiesen. Wir konnten nichts erreichen. Hilfe bekamen wir erst durch eine gut deutsch sprechende Hotelmitarbeiterin, die aber nicht immer vor Ort war. Im Spa Bereich konnten wir uns gar nicht verständlich machen. Schade, denn mit der Weltsprache Englisch kommt man sonst immer irgendwie zurecht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Direkt am hoteleigenen Strand gelegen. Brauner, etwas gröberer Sandstrand, am Wasser liegen große Kiesel. Bei empfindlicheren Füßen sind Badeschuhe zu empfehlen. Zum Flughafen braucht man schon 2 Stunden mit dem Bus. Zum nahe gelegenen Einkaufszentrum sind es nur 10 Min. Fußweg. Von der Hauptstraße (Fußweg 5 Min.) kann man mit dem Dolmusch günstig für 1,50 € nach Alanya fahren. Die Angebote auf dem dortigen Markt haben uns nicht zugesagt. Das hängt wohl sehr vom eigenen Geschmack ab.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Freizeitangebote waren besonders im Wasser trotz fehlender Sprachkenntnisse durchaus gut. Das Liegenbesetzen durch Handtücher ist aber an keine Nationalität gebunden! Schon lustig!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gisela
    Alter:66-70
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Wir bedanken uns für die hotel bewertung werden die fehler schnellst möglich beheben... Gäste Betreuung.