Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Karo (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2004 • 1 Woche • Strand
Reinfall Club Golden Arena
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Rein äußerlich machte unser Hotel einen sauberen und ansprechenden Eindruck. Das Hotel besteht aus 2 Häusern mit etwa 250 Zimmern und 5 Etagen. Die Anlagen im Außenbereich (Pool, Strandabschnitt) sind sauber und gepflegt. Bei Buchung des Hotel wurde vom Veranstalter ein "überwiegend deutschsprachiges Publikum" angeführt, wobei dies absolut nicht der Realität entsprach, da zu etwa 90% der Gäste Russen waren. Von der Alterstruktur her waren sehr viele russische Familien mit ihren Kindern Gast, sehr alte Leute waren dagegen kaum vertreten. Den Urlaub hatten wir über Neckermann tv gebucht, der Preis war auch nicht ohne. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmte jedoch bei weitem nicht überein, und dies im negativen Sinne. Die Hoffnung auf einen gemütlichen und vielleicht auch mal etwas luxuriöseren Urlaubs war in Nullkommanichts geplatzt wie eine Seifenblase. Lohnenswert war ein Ausflug zu den Manavgat-Wasserfällen und die anschließende Flussfahrt auf dem Manavgat zur Mündung des Flusses ins Mittelmeer. Abschließend: Dieses Hotel würden wir auf keinen Fall mehr buchen. Wir waren sehr enttäuscht vom Missverhältnis Preis-Leistung. Jedes 3-Sterne-Hotel, das wir vorher gebucht hatten, war besser als dieses 5-Sterne-Hotel!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer sind mit Klimaanlage und Safe ausgestattet. Das gebuchte Doppelzimmer erwies sich als die reinste Dunkelkammer (kahl, dunkle Vorhänge und Bettüberzüge). Hier war nichts mehr von den 5 Sternen Landeskategorie feststellbar. Das Zimmer war extrem klein, so dass man gerade mal etwa 50 cm Freiraum um das Bett herum hatte. Unser zugewiesenes Zimmer lag dazu noch gleich Parterre und mit "anregendem" Blick auf einen Zaun 2 m vor unserem Fenster und dahinter Straße. Die Betten bestanden aus zwei übereinandergestapelten Matratzen und mussten von uns erst einmal zusammengeschoben werden. Der in der Wand eingearbeitete Kleiderschrank bot nicht einmal genug Platz, um unseren Kooffer zu verstauen, so dass wir diesen auch noch mitten in unser ansonsten so schon winziges Zimmer stellen mussten. Die Elektoinstallation war die reinste Katastrophe, bei der man Angst haben musste, den Fön oder Rasierapparat in die Steckdose zu stecken. Im Bad hatte man leider das Lüftungsgitter vergessen einzubauen, so dass man direkt zur nächsten Etage emporblicken konnte. Auch die Badewanne/Dusche funktionierte nur eingeschränkt, da ein Teil des abgeflossenen Wassers direkt den Boden unseres Bades überschwemmte. An ruhigen Schlaf war manchmal nicht zu denken, da sich auf der Gegenseite der Straße ein Hotel mit eigener Disko befand und diese mit ihren Beats die Umgegend bestens beschallte. Nach Beschwerde bekamen wir nach 3! Tagen endlich ein neues Zimmer,in dem sich ein drittes Bett befand und damit auch etwas mehr Platz war. Zudem hatten wir jetzt einen doch angenehmen Blick auf Pool und Meer. Aber auch hier war die Elektoinstallation furchtbar, im Bad fehlten 2 große Fließen an der Wand. Aber alles in allem schon eine riesige Verbesserung!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Kellner waren sehr freundlich und zügig dabei, leere Teller und Gläser von den Tischen zu räumen. Die All- inclusiv-Leistungen waren nicht überwältigend, aber akzeptabel. Das Frühstück war wenig abwechslungsreich und phantasielos. Mittag- und Abendessen boten dann aber doch eine größere Vielfalt, die Speisen waren jedoch zum überwiegenden Teil nur noch lauwarm. Eis gab es zu keinem Zeitpunkt mal als erfrischendes Dessert und auch das Obstangebot war sehr dürftig (Wasser- und Honigmelone und ab und zu mal Weintrauben). Negativ war, dass man entweder überpünktlich oder erst kurz vor Schluss der Essenszeiten kommen musste, um einen Tisch zu bekommen. Auch die regelrechte "Schlacht am Büffet" war immer wieder einen Staunen wert. Das Benehmen und die Essmanieren einiger Gäste ließen einen doch so manches Mal fast das K.... kommen. Die Mahlzeiten hatten daher eher die Atmosphäre eines überfüllten Bahnhofsrestaurants. Gut war, dass es jeweils einen Koch gab, der morgens und abends zusätzlich frische Speisen zubereitete. Jedoch ließ einen die Aussicht auf eine Viertelstunde dort anstehen schnell die Lust daran vergehen. Positiv war die ständige Verfügbarkeit an Getränken gegen den Durst bei den hohen Temperaturen (leider oftmals mit Plastikbechern, die dann zuhauf weggeworfen wurden).


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war im Allgemeinen sehr höflich. Es gab jedoch ziemliche Verständigungsschwierigkeiten, da die Englischkenntnisse sehr zu wünschen übrig ließen und eine Verständigung nur mit einigen wenigen Mitarbeiten möglich war. Deutsch wurde sogut wie kaum verstanden und gesprochen. Die Animateure waren bestrebt, den Gästen einiges an Unterhaltung zu bieten (Boccia, Volleyball, Wasserball, Aerobic)und in Eigenarbeit den Tag und die Abende zu füllen. Es war jedoch schwierig, sich auch hier zu verständigen, da die überwiegende Zahl der Animateure nur russisch sprach. Die Zimmer wurden nur oberflächlich sauber gemacht, jedoch hatten wir jeden Tag frische Handtücher und jeden 2.bzw. 3. Tag Bettwäschewechsel.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Weg Vom Flughafen zum Hotel ist mit etwa 1 1/2 Fahrstunden doch schon recht lang. Das Hotel liegt in der Nähe der Autobahn, die man über- oder unterqueren kann, um in ein sehr weitläufiges Einkaufszentrum /Basar zu kommen. In der Umgegend liegen noch etliche andere Hotels. Das Hotel selbst liegt direkt am Strand, so dass man nur einen kurzen Weg durch die Hotelanlage hat. Der Strandabschnitt ist nicht sonderlich breit, der Einstieg ins Wasser ziemlich erschwert durch große Steine im Wasser.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Großer Swimmingpool; schmaler Strandabschnitt aus groben Kies. Gut fanden wir, dass wir jeden Tag frische Strandhandtücher bekamen und auch am Strand Sonnenschirme und Liegen zu freien Verfügung standen. Man musste sich leider, so doof das ist, frühzeitig morgens eine Liege sichern, um später nicht in die "Röhre " zu gucken.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karo
    Alter:31-35
    Bewertungen:3