- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist nicht sehr groß und deshalb angenehm übersichtlich. Die Hotelanlage selbst empfanden wir als sehr gut gepflegt. Es kümmern sich wirklich sehr viele Angestellte um das Wohl der Urlauber und um die Sauberkeit. Natürlich hat es uns nicht so gut gefallen, dass das Hotel zu sicherlich über 90% von Gästen aus Osteuropa (Russland, Bulgarien, Rumänien, etc.) bevölkert wird. Insbesondere für kleinere Kinder hat das den Nachteil, dass sie kaum Spielkameraden finden, mit denen sie sich unterhalten können. Dass die Manieren einiger dieser Gäste nicht die besten waren (z.B. Männer mit komplett offenem Hemd beim Abendessen oder Vordrängeln am Aufzug) dafür kann das Hotel natürlich nichts. Da aber auch diese Gäste fast alle als Familie mit Kindern unterwegs waren, gab es keine Beeinträchtigung durch Lärm o.ä. von anderen Gästen.
Die Zimmer sind für 3 Personen zwar etwas klein. Es gibt unserer Meinung nach zu wenig Stauraum. Aber bei einem Badeurlaub, wo man sich naturgemäß außer zum Schlafen sowieso nicht im Zimmer aufhält, ist das zu verschmerzen. Unser Zimmer war zweckmäßig eingerichtet, d.h. mit Fön (der sich allerdings gerne nach wenigen Minuten der Benutzung für einige Minuten wegen Überhitzung abgeschaltet hat), Safe (kostenfrei), Minibar, die täglich aufgefüllt wird, und Klimaanlage (kostenfrei), die wie üblich natürlich nur funktioniert, wenn man sich im Zimmer aufhält (Schlüsselkarte). Wir hatten ein Zimmer zur Landseite (wg. Spätbucher), was leider zwei Nachteile hat. Zum einen liegt es nur durch eine schmale Straße getrennt neben einer Hotelanlage, in der bis tief in die Nacht gefeiert wird. Zum zweiten befindet sich die Moschee nur ca. 200 Meter entfernt, so dass man um kurz vor 5 Uhr morgens den Rufen des Muezzins zum Morgengebet lauschen kann.
Die Qualität der Speisen fanden war sehr gut. Natürlich gab es sehr viel Hähnchen, Pute und Hackfleisch, aber alles war sehr schmackhaft und lecker gewürzt. Auch die Hygiene war vorbildlich, was man z.B. daran sah, dass die Bediensteten, die die Melonen aufgeschnitten haben, Gummihandschue trugen. Etwas mehr Abwechslung wäre sicherlich möglich gewesen. Auch die Auswahl an Obst (fast nur Melonen) hat uns gegenüber einem vergleichbaren Hotel im letzten Jahr doch enttäuscht. So gab es z.B. auch keinen Obstsalat zum Frühstück.
Die Zimmerreinigung war sehr gut, ebenso die Sauberkeit in der gesamten Hotelanlage. Sehr gut ist auch die tägliche Ausgabe von Handtüchern am Pool zwischen 8:30 Uhr uns 18:30 Uhr. Mit den Deutschkenntnissen beim Servicepersonal (inklusive Rezeption) waren es nicht so gut bestellt, einige Brocken englisch sollte man also schon beherrschen. Die Bediensteten an den Bars kannten allerdings (bis auf die Bar Boys) durchaus alle gängigen deutschen Bezeichnungen für Getränke wie z.B. Spezi oder Radler. Was uns nicht so gut gefallen hat, war die übereifrige Art, Geschirr abzuräumen. Man hatte oft noch einen Bissen im Mund, da wurde einem schon der Teller weggenommen oder die Kaffeetasse noch in der Hand, da wurde einem die Untertasse abgeräumt. Hier wäre eindeutig weniger mehr.
Die Transferzeit von und zum Flughafen hat bei uns jeweils 2,5 Stunden gedauert. Nach nur wenigen Minuten Fußmarsch durch die Unterführung unter der Hauptstraße hindurch gelangt man in ein Einkaufsviertel mit vielen Läden. Dort findet man neben den üblichen Läden auch einige Restaurants und Bars. Wir können speziell die Delphin-Bar empfehlen, in dem wir von einem sehr gut deutsch sprechenden jungen Mann mehrmals überaus freundlich und unterhaltsam bewirtet worden sind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Eindeutig die Stärke dieser Hotelanlage. Der Pool ist für die Größe der Hotelanlage ausreichend groß. Es gibt genügend Liegestühle mit Sonnenschirmen rund um den Pool. Außerdem verfügt der Pool über 2 Rutschen, die jeweils von 10-12 Uhr und von 15-17 Uhr geöffnet sind. Der Strand ist auch direkt am Hotel und ist hauptsächlich Sand mit etwas Kies direkt, wenn man ins Wasser geht. Die Liegen am Strand sind allerdings meist schon recht früh (ca. 9 Uhr) alle belegt. Das Animationsteam ist wirklich ganz hervorragend und bemüht sich mit zahlreichen Spielen (Volleyball, Wasserball, Poolspiele, Wassergymnastik, Boccia, ...) um die Gäste. Ganz besonderen Dank am George und Karmen. Entsprechend der Hauptkundschaft aus Osteuropa stammen natürlich auch die Animateure aus Osteuropa und entsprechend sind die Deutschkenntnisse auch bei Ihnen nicht besonders gut. Alle Ansagen und Erklärungen bei Spielen und bei den Abendshows werden allerdings sowohl auf russisch, englisch als auch auf deutsch gemacht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerhard |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Wir bedanken uns für ihre hotel bewertung und würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns willkommen zu heissen... CLUB INSULA LEITUNG.