Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Gaby (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2005 • 2 Wochen • Strand
Aus Calimera wurde Calinichta Chiraz
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Nach all den miesen Bewertungen in der letzten Zeit haben wir Furchtbares erwartet,wir wurden aber enttäuscht.Natürlich hat das Hotel seine Lage nicht verändert,auch die Bauruinen rechts und links hat keiner gesprengt oder vollendet.Wir hatten,wie in den vergangenen Jahren unsere Zimmer vorbestellt,aber diesmal nicht erhalten. AI ist der Calimera-Verpflegungsstandard,dieses Jahr gibt es auch HP.Wir erhielten Zimmer im 3.Stock,die waren sauber und hatten Meerblick.Überhaupt war es überall immer sauber.Stets auch die Toiletten im Pool-Strand-Lobbybereich,die wurden im Stundentakt geputzt. Das Personal an der Rezeption kannte uns noch vom letzten Jahr,aber auch in den anderen Bereichen begrüßte uns so manches bekannte Gesicht.Das schätzten wir ja an Calimera,deshalb seit Jahren immer wieder das Chiraz.Durch die HP-Gäste,die aus osteuropäischen Länder kamen,wurde leider aus Calimera Calinichta.Viele Stammgäste wollen nicht mehr kommen. Nach Oktober 2005 ist mit Calimera Schluß,dann gibt es nur den Club Chiraz.Und der wird dann fast nur noch von Osteuropäern heimgesucht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war in Ordnung,wurde auch immer täglich gut geputzt,aber man hörte auch von anderen Gästen,daß je nach Lage auch da nicht alles o.k. war.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Und hier waren wir sehr enttäuscht,das Calimera Niveau wurde stark heruntergefahren.Eintönig,phantasielos,meist nur lauwarm.Themenabende gab es auf Anfrage angeblich,wir haben sie nicht bemerkt. Fisch gab es zwar fast täglich,aber nur kleine,die bestanden fast nur aus Gräten. In den letzten zwei Urlaubstagen wurde das Büffet optisch und auch qualitativ besser. Wir merkten schnell warum,ein Fotograf war unterwegs,schoß Fotos für das neue Hotelprospekt.Was auch unangenehm auffiel war,daß z.B. einige HP-Gäste von ihren Landsleuten.die AI-Bänder trugen,heimlich mit Getränken und Mittagessen versorgt wurden.


    Service
  • Gut
  • Ja,es ist uns nicht einer vom Personal aufgefallen,der schlecht gelaunt war.Es herrschte ein freundlicher Umgangston,ja,man konnte auch herzlich sagen.Aber es scheint immer noch so zu sein,daß manche Gäste ihren Manieren zu Hause vergessen hatten,und selbst einfache Worte wie Bitte oder Danke für unnötig hielten.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage des Hotels ermöglicht in kurzer Zeit mit Taxi(ist am besten)oder Bus in die nächsten Städte wie Monastir oder Sousse.Der Flughafen ist nah,aber man sieht nur Stars und Landungen,hören kann man sie nicht.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sportprogramm war wie üblich,das Abendprogramm ab und an gut.Die Animateure gaben sich Mühe,doch man spürte die Aufbruchstimmung,auch waren es im Gegensatz zu den Vorjahren zahlenmäßig nur noch wenige. Die Händler in den Hotelgeschäften waren auch nicht zufrieden,da die Gästestruktur sich sehr geändert hat,nur noch wenig potenzielle Kunden.Mit den Handtüchern für die Liegen gab es nur einmal Nachschubprobleme. Der Strand wurde täglich gereinigt und vom Seegras befreit. Am Pool war täglich Animation.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gaby
    Alter:46-50
    Bewertungen:3