- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Beim Palyra Resort handelt es sich um ein AI Hotel mit ca. 160 Zimmern auf 2 Stockwerke (nubischer Baustil) verteilt. Die Anlage soll erst 1 1/2 Jahre alt sein (was stimmen mag - es sind auch noch nicht alle Bereiche fertig, wie z.B. der Fitnessbereich), aufgrund des Zustandes hätte ich sie aber auf gut 5 Jahre geschätzt. Die Sauberkeit war insgesamt mittelmäßig. Von den AI Leistungen waren wir sehr enttäuscht, vor allem dass immer versucht wurde irgendwelche Zusatzleitungen zu verkaufen (frisch gepresster O-Saft für 1,50 €, oder beim Abendessen flamierte Bananen mit Vanilleeis). Die Gäste dieses Hotels stammen zu mindestens 70% aus Osteuropa - wer über deren Trinkgewohnheiten und sonstiges soziales Verhalten infomiert sein will sollte hier buchen. Das Hotel ist in meinen Augen keinesfalls empfehlenswert. Dank der Flugzeuge ist es zu laut, außerdem zu weit außerhalb. Der Service mittelmäßig und das Klientel eine Katastrophe.
Die Größe der Zimmer geht in Ordnung, es war mittelmäßig sauber. Die Möblierung eine Katastrophe. Es gab 3 deutsche Fernsehprogramme (RTL, VOX, RTL2). Die Betten waren ungefähr so weich wie mein Teppichboden Zuhause.
Das Restaurant bittet den landestypischen Hotelfrass (jeden Tag Reis, Nudeln, Kartoffeln, Beef + Chicken auf irgendeine geschmacksneutrale Art zubreitet). Selten aber war es so wenig abwechslungsreich und geschmacksneutral wie dieses Jahr. Von der Quantität war es zumindest ausreichend.
Das Personal war einigermassen freundlich, aber wie schon von meinen Vorrednern erwähnt sehr schlecht ausgebildet. Die Essenstische draussen waren meist nicht besonders sauber. Das Zimmer war einigermassen sauber - der Handtuchwechsel hat selten geklappt (mal zuviel, mal zuwenig Handtücher), ein T-Shirt, dass auf dem Bett lag ist verschwunden und nicht wieder aufgetaucht.
Die Lage des Hotels ist grauenhaft, mitten in der Wüste und in der Flugschneise des Flughafens. Zum Strand schafft man es nur mit dem Shuttle, wo man eigenlich nicht hin möchte da man dort nicht vernünftig baden kann (dazu müsste man quer übers Korallenriff latschen). Nach Naama Bay fährt auch ein Shuttle der für die 17 km rund 20 Minuten braucht. Nachdem man Abends nur den Russen beim Saufen zuschauen kann haben wir davon häufig gebrauch gemacht, was dann auf Dauer lästig ist. Vor allem die Rückfahrt mit dem Taxi ausserhalb der Shuttlezeit ist lebensgefährlich!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poollandschaft war ganz schön, das Wasser jedoch relativ kalt. Die Animation so gut wie nicht vorhanden, und falls doch dann grauenhaft. Die Sport- und Freizeitangebote waren auch unter aller Sau.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im April 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Volker |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |