Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Melissa (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2025
Der Standard des Paloma Oceana hat sehr stark nachgelassen.
3,0 / 6

Allgemein

Das Hotel hatte 2016 mal mind. 97 % possitive Bewertungen. Inzwischen liegt das Paloma glaub zwischen 92-94 %, auch daran sollte man eigentlich bemerken, dass das Hotel sich inzwischen verschlechtert hat. Wenn Herrn Atak aber die schlechten Bewertungen nicht interessieren, genauso wie ihm seine Gäste egal sind, dann wird das langfristig nicht gut gehen für das Hotel, was eigentlich sehr schade ist. Die Hotelanlage ist wunderschön angelegt, auch die Lage vom Hotel ist einmalig in Kumköy, jedoch muss dringend renoviert werden. Auch muss dringend auf Sauberkeit geachtet werden. Es kann z.B. nicht sein, dass in einem 5 Sterne Hotel die Fahrstühle verdreckt sind, oder die Zimmer nicht richtig gereinigt werden. Auch müssen dringend die Zimmer mal neu gestrichen und die Duschen dringend renoviert werden. Das Essen ist leider auch sehr schlecht geworden im Vergleich zu anderen Hotels in der gleichen Preiskategorie. Wir waren schon in vielen Tophotels in Antalya der gleichen Preiskategorie, leider fällt uns immer wieder auf, dass das Paloma Oceana inzwischen nicht mehr Qualtativ mithalten kann mit dfen Tophotels und trotzdem noch sehr teuer ist. Für das gleiche Geld bekommt man in anderen Spitzenhotels viel mehr Leistung. Das Paloma Oceana ist seit einigen Jahren einfach stehen geblieben, bzw. in der Klasse ziemlich gesunken. Für mich ist es im Moment nur noch ein 4 Sterne Hotel und das gut gemeint.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir sind Stammgäste seit 2016 und waren bisher 13 x im Paloma Oceana. Aber diesmal haben wir uns entscheiden nicht mehr zu kommen. Seit 9 Jahren wurde in den Zimmern weder renoviert, oder was verändert. Das Bett ist alt, zieht grad mal die Bettlaken ab und schaut euch die verschmutzten Matratzen an, die Kopfkissen stinken und es sind immer noch die gleichen hässlichen Dekokissen und die alte Tagesdecke auf dem Bett wie vor 9 Jahren. Der hässliche Vorhang, die gleiche Stehlampe, gleiche Möbel, ein Minikühlschrank der nicht richtig kühlt und es gibt keine Kaffeemaschine im Zimmer. Die Zimmer und die Bäder sind inzwischen sehr runtergekommen. Die Duschkabinen sind alt und undicht! Die Duschwanne hängt in der Mitte durch! Die Silikonfugen in der Duschwanne sind alt und schimmlig, die Duschabtrennung alt und kaputt, die Dichtungsleiste hängt davon! Die Glastüre zur Toilette wird nicht geputzt, da waren noch 4 Handabdrücke von den vorherigen Gästen auf der Glasscheibe zu sehen. Geputzt wird auch nur noch sehr oberflächlig, also gründlich und sauber ist was anderes! Der Boden ist klebrig und schmierig und wird täglich nur mal schnell durchgesaugt, wenn überhaupt!


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr schlecht
  • Geschmack
    Sehr schlecht

Das Essen ist inzwischen sehr schlecht geworden! Die Qualität und Auswahl hat sehr stark abgebaut! Jeden Abend das gleiche, keine Abwechslung, keine Themenabende mehr wie es früher war. Das Fleisch ist totgebraten und ungenießbar! Der Fisch ist eine Katastrophe! Grillfleisch und Fisch wird alles auf den Grill gehauen und dann in die Bufettschalen und fertig. Also alles meist kalt und trocken, also es wird nix für den Gast frisch zubereitet, wie wir das z.B. von anderen 5 Sternehäusern in der Türkei gewohnt sind. Das angebotene Rindersteak war vergleichbar mit einer Gummisohle, also Fleischqualität ganz schlecht! Die Dessertauswahl ist extrem schlecht geworden! Früher hat mann sich hier viel Mühe gegeben mit vielen verschiedenen Torten, Baklava, Obst etc. Auch die Dekoration war sehr hübsch, dass man sogar Fotos gemacht hat. Heute ist es einfach nur geschmacklos dahingeklattscht und nicht mal mehr ein Viertel der Auswahl wie es Früher war. Auch das Frühstück nur noch eine Katastrophe! Die Brötchen sind auf gar keinen Fall mehr frisch, sondern mindestens vom Vortag oder älter. Sucuk liegt ausgetrocknet und kalt in der Bufettschale, wird nicht mehr frisch gebraten wie früher. Die Kaffeemaschinen im Aussenbereich sind sehr alt und schmutzig, da will man besser keinen Kaffee trinken! Das Essen an der Strandbar ist einfach nur noch schlecht! Mehr fällt mir hierzu leider nicht mehr ein!


Service
  • Deutschkenntnisse
    Gut

Erlebnistipps erhalten

  • Nein

Bester Service

  • Nirgends

Das Servicepersonal ist wirklich sehr gut! Es gibt da auch 5-6 Servicekräfte die unschlagbar sind wie z.B. Ali, Izzet, Sinan, Arif usw. Die sind auch schon viele Jahre dort und halten den Laden am Leben, ansonsten findet jedes Jahr ein ständiger Wechsel des Personals statt. Auch Handan und Patrice sind sehr gut und wichtig für die Kinder. Ebenso macht Hasan an der Rezeption einen sehr guten Job und ist immer sehr freundlich und hilfsbereit. Ali der den Service Hauptrestaurant unter seiner Leitung ist auch top! Was nicht gut ist, sind die Manager und der Generalmanger Herr Arif Atak. Der Generalmanger wirkt sehr arrogant und unfreundlich. Wir waren schon 13 x im Paloma und wurden noch nie persönlich begrüßt von Herrn Atak. Er läuft gerade an einem vorbei, als wäre man Luft. Kein Lächeln, kein freundliches begrüßen nichts! Manchmal läuft er mal kurz durch die Anlage, mehr kommt von dem nicht! 2016 - 2020 hatte er Atak einen stellverteteneden Manager, der wirklich Super war! Der Rest was danach kam, nur noch schlecht und nichts auf dem Kasten. Deshalb hat sich das Hotel über die Jahre konstant verschlechtert.


Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Alter von Kindern:12 - 15
Infos zum Bewerter
Vorname:Melissa
Alter:46-50
Bewertungen:2