- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Dies war unser dritter Urlaub im Paloma Oceana Ressort. Es war wie zuvor wieder alles wunderbar. Diesmal aber konzentriere ich mich bei meiner Bewertung jedoch nicht auf die Leistungen dieses tollen Hotels in seinem Regelbetrieb, also auf das, was man sowieso bei einem Hotel dieser hohen Klasse erwartet. Ich beschreibe dieses Mal eine absolute Ausnahmesituation, nämlich das beispielhafte Verhalten des Hotelmanagements gegenüber seinen wertgeschätzten Gästen unmittelbar nach der Insolvenz der deutschen Thomas Cook Unternehmen, in unserem Fall Öger Tours, die dazu führte, dass dieses Hotel für eine sehr hohe Zahl deutscher Gäste vom Reiseveranstalter mit Sicherheit kein Geld sehen wird. Es ist wie im richtigen Leben. Die Klasse und der Charakter eines verlässlichen Partners beweist sich vor allem in Krisenzeiten. Also dann, wenn die Sonne einmal nicht scheint, sondern es kritisch wird und man auf den anderen angewiesen ist. Und genau das waren wir. Wir und sicher etwa 200 weitere deutsche Gäste. Darunter viele ältere Menschen und Familien mit sehr kleinen Kindern. Während in diesen Tagen auf der ganzen Welt Gäste der Thomas Cook Gruppe reihenweise von ihren Hotels zur Kasse gebeten oder rausgeworfen wurden, zeigte dieses Hotel - trotz Kenntnis damit verbundener schmerzlicher finanzieller Verluste - seine wahre Größe. Es traf in Abstimmung mit der Konzernleitung die Entscheidung, dass alle Gäste bis zu deren regulären Abreisen bleiben dürfen. Damit nicht genug. Man entschuldigte sich sogar im Rahmen eines Stehempfangs bei den Gästen für die aufgetretenen Irritationen. Für diese gab es sicher viele Ursachen; vom Paloma Oceana waren diese aber mit Sicherheit nicht zu vertreten. Nach Abwägung aller Interessen entschied sich das Hotel dafür, zum Wohle seiner Gäste eine sicher sehr geringe Entschädigung der Zurich Versicherung zu akzeptieren. Diese dürfte nach den vorliegenden Presseberichten aufgrund der auf 110 Millionen Euro begrenzten Deckungssumme maximal 25 Prozent der tatsächlichen Ausfälle betragen und sicher wird eine lange Zeit bis zur Erstattung verstreichen. Hotels, die sich darauf einlassen, also auch das Paloma Oceana, werden damit hohe Verluste in Kauf nehmen müssen. Deshalb sind sie es wert, dass diese Situation detailliert beschrieben und auch verstanden wird. Das war ein heftiger Sturm aber er ist vorbei und in 4 Tagen reisen wir wie geplant und bestens erholt nach Hause. Wir kommen wieder. Ganz sicher. Herzlichen Dank Paloma Oceana. Herzlichen Dank an Manager Arif Atak und an sein gesamtes tolles Team. Ihr habt das absolut professionell und in unser aller Interesse gemeistert!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jürgen |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Jürgen, Ich füchrte ich finde nicht genügend Worte um Ihnen für Ihre Bewertung zu Danken. Sie haben die gesamte Situation sehr ausführlich ausgesetzt und somit allen anderen hier unsere professionalität nochmals gezeigt. Ich danke Ihnen von ganzem herzen für Ihre freundlich, ehrlich und offen geschriebene Bewertung. Hoffentlich sehen wir uns sehr Bald wieder. Mit freundlichen Grüßen, Arif ATAK General Manager