- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren das erste mal in Side/Kumköy und waren von der Lage und der Umgebung (Shopping) des Hotels sehr angetan. Das Hotel befindet sich im Centrum von Kumköy, unsere Zimmer ( 1201 und 1205 ) waren zur Strassenseite, hatten aber in keinster weiße eine Lärmbelästigung durch die Läden etc... Vor dem Hotel befindet sich eine Einkaufsmall mit vielen kleinen Läden, nach rechts und links breiten sich von Apotheken, Optikern Klamotten etc weitere Läden aus.. alles was das Herz begehrt ist direkt zu bekommen ohne eine Weltreise unternehmen zu müssen. Hier bietet es sich auch einmal an kurz nach Side zu bummeln ( Mit dem Dolmus 2€/Person an den Busparkplatz in Side, hier 0,80€ ins Zentrum, für Hin-und Rückfahrt) Die Fahrtzeit beträgt in allem ca. 10 Minuten / Strecke. Die Dolmus Haltestelle befindet sich eigentlich direkt vor dem Hotel, man kann den Dolmus aber auch mit einem beherzten Pfiff oder Winken überall anhalten. Das Hotels ist aufgrund der kompletten Renovierung ( Kernsarnierung aller Bungalows) bzw. Neubau (Haupthaus sowie Familiendoppelzimmer ) in einem herrlichen Zustand. Die Gästestruktur im Juni Zeitraum 9.6 - 23.6.13 war gemischter Natur. Ein typisches auffallen gehäufter Teller war nicht wahrnehmbar. Von Deutschen, Schweitzer, Österreicher, Belgier,Franzosen,...., Holländer, sowie einige unauffälligen Osteuropäer war alles vertreten. Da das Hotel sehr familienfreundlich geführt und ausgelegt ist, muss hier natürlich auch dementsprechend mit vielen Familien gerechnet werden, was sich aber durch die Größe der Anlage recht gut verteilt, und daher kommen auch die Ruhesuchenden auf Ihre Kosten und Erholung. Wer jedoch komplette Ruhe sucht, sollte sich ein Hotel +18 suchen! Wlan gibt es kostenfrei im Haupthaus und in der Lobby, in den Bungalows ist dies gegen Gebühr zu bekommen, aber man ist ja schließlich auch im Urlaub ;-) Handyemfpang ist wie zuhause, Preis richtet sich nach Tarif und Provider des Heimnetztes. Das Wetter ist eigentlich ab Ende Mai super, aber eine Garantie dafür gibt es leider nicht. Für uns war es nach 10 Jahren Türkei das Beste Hotel das wir je hatten, was natürlich auch am Hotelpersonal lag. Besonders hervorheben möchten wir hier: Bayram - Service Ayşe Çagrı - Service Ferit Akdoğan - Gästebetreuung
Wir waren als erstes in einem Bungalowzimmer, diese waren sehr ruhig und hatten eine Splitklimaanlage wie man Sie kennt (schön kalt). Die Größe der Zimmer war ausreichend und modern gehalten. Wir zogen nach 2 Tagen in ein Haupthauszimmer (freundliches Upgrade durch das Hotel) mit Blick zur Landseite. Diese Zimmer waren ca. 10m2 größer, was sich überwiegend im Badezimmer (riesen Dusche) bemerkbar machte. Die Klimaanlage sieht aus wie eine Wassergekühte wie in älteren Hotels, ist aber auch so eine Art Splitgerät und macht schön kalt. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt und alles war in doppelter Ausführung vorhanden. Ein Wasserkocher um Tee oder Kaffee zuzubereiten war ebenso vorhanden. Die Zimmer verfügten über einen 32" LCD TV, an dem sogar ein USB Stick zum Abspielen von Filmen genutzt werden konnte. Wie weiter oben bereits geschrieben -1 Sonne wegen der Zimmerreinigung.
Das Hotel besitzt ein separates Gebäude in dem sich das Hauptrestaurant und 3 Spezialitätenrestaurants befinden. Das Hauptrestaurant bietet mit seiner großen Terrasse und dem Blick über die Anlage Richtung Meer Urlaubsfeeling pur. Die Qualität und die Quantität der Speisen ist Türkei üblich, reichhaltig und gut. Der Service ist auch ohne Trinkgelder freundlich und zuvorkommend und die die sich eben mehr ins Zeug legen bekommen auch dementsprechend Trinkgeld wie unser Bayram, der immer für eine Überraschung und ein Späßchen gut war. Die Beschwerden in anderen Bewertungen über Bahnhofshallencharakter kann und werde ich nie verstehen, wo soll man auch die Masse an Leute unterbringen, hier brauch man eben Platz und entsprechend ist auch hier die Geräuschkulisse. Die Sauberkeit und Hygiene wurde im gesamten Hotel großgeschrieben, selbst für ein heruntergefallenes Salatblatt wurde abgesperrt bis es entfernt wurde :D also TOP.
Die Freundlichkeit der Servicemitarbeiter war hervorragend. Ausnahmen findet man immer, da die Harmonie nicht mit jedem stimmen kann. Wir hatten keinerlei Probleme uns mit deutsch, mit allen, vom Gärtner über den Service bis hin zu Rezeption zu verständigen. Die Zimmerreinigung hängt unserer Meinung nach stark davon ab, wo man das Zimmer hat. Wir waren 2 Tage in einem Bungalow mit einer super Zimmerreinigung bevor wir ins Haupthaus umgezogen sind, hier hat es leider nachgelassen. Drogerieartikel wurden nicht immer nachgefüllt. Dies wurde aber mit einem Anruf an der Rezeption schnell gelöst, indem man eine Tüte mit einer Monatsration bekam. Daher auch eine Sonne Abzug! Auch könnte in den Zimmern öfters mal der Boden gewischt werden. Der Umgang mit Beschwerden oder Problemen wurde von der Gästebetreuung Ferit Akdoğan perfekt und zu unserer vollsten Zufriedenheit gehandhabt. Mit perfektem Deutsch und seiner Freundlichkeit war er der Mann für alle Fälle.
Der Transfer vom Flughafen zum Hotel beträgt je nach Zwischenstopps in anderen Hotels ca 1 - 2 Stunden. Wir schauen aber gerne auch mal in andere Hotels und waren froh das wir hier gelandet sind. Ausflüge unternahmen wir keine. Aber durch die zentrale Lage ist man mit dem Dolmus für kleines Geld schnell mal wo anders. Das Hotel befindet sich in direkter Strandlage, wie wir meinem auch am schönsten Strand von Kumköy, dies konnten wir durch Spaziergänge, auf und ab, am Meer beurteilen. Der Strand ist sehr flach abfallend und ein reiner feiner Sandstrand. Badeschuhe werden hier nur zwischen Liege und Wasser benötigt um sich im feinen Sand nicht die Füsse zu verbrennen :D.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Strand gibt es die üblichen Wassersportmöglichkeiten die wir aber nicht genutzt haben. Liegen waren in einem neuwertigen Zustand und in ausreichender Menge vorhanden. Man hat eigentlich immer eine Plätzchen gefunden. Was für uns sehr angenehm war, ist der großzügige Abstand am Strand zum nächsten Sonnenschirm. Am Strand befindet sich nur ein Toilettenhäuschen, hier könnte man ab und an mehr gebrauchen... Die Animation war vorhanden aber nicht aufdringlich oder störend. Die Animation für Kinder war aus unserer Sicht sehr schön. Auf die Sicherheit und die Sauberkeit der Pools sowie dem Meer wurde sehr geachtet. Mindestens ein Lifeguards war zu den "Öffnungszeiten" je Pool vorhanden und passte auf einen auf.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Philipp |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |