Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2007 • 2 Wochen • Strand
Ein wenig überbewertet
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Man sieht der Gesamtanlage das hohe Alter ( ca. 15 Jahre ) durchaus an. Man hat wohl an einigen Stellen nachgebessert u. renoviert, könnte aber eine Vollrenovierung vertragen. Das Haupthaus hat 3 Stockwerke u. es gibt mehrere kleine Nebengebäude, insgesamt 294 Betten. Leider liegt der Speisesaal mit darüber liegender Terrassenbar in einiger Entfernung vom Haupthaus u. Rezeption. Obwohl es einen überdachten Weg dorthin gibt, bekommt man nasse Füße bei Regenwetter, das Wasser steht dort 2 Zentimeter hoch, man ist aber bemüht diesen Weg manuell wasserfrei zuhalten (dieses nur als Beispiel für mehrere kleine Unzulänglichkeiten). Die Gäste sind zum größten Teil deutsch mit hohem Rentneranteil (in der Wintersaison). Das Restaurant mit Bar ist nicht behindertengerecht, da man doch einige Stufen bewältigen muß u. kein Aufzug vorh. ist. Familienfreundlichkeit ist gegeben. Die Sauberkeit der Gesamtanlage ist vorbildlich. Achtung Tierfreunde! Es gibt auf dem Hotelgelände ca. 15 geduldete Katzen, mit Katzenhaus u. Fressnäpfen. Das Füttern der Katzen sollte eigentlich nur auf dem Gelände des Katzenhauses erfolgen, der Direktor des Hotels achtet darauf. Leider werden die Tiere nicht vom Hotelpersonal mit den Abfällen des Hotels versorgt, sondern diese sind auf das Mitleid der Hotelgäste angewiesen. In der Wintersaison sind nur wenige tierfreundliche Gäste im Hotel, das hat zurfolge, daß die Katzen hungern und nicht genügend versorgt werden. Unser Tip: Bringt von zuhause die billigen Schnucki´s von ALDI mit, kostet nur 89 Cent pro Paket, 2x am Tag die Näpfe füllen, das macht die Katze froh und beruhigt das Gewissen. Dieses machen wir schon jahrelang, weil Katzenfutter in der Türkey sehr teuer ist und nicht überall erhältlig. Dieses ist ein HILFERUF, denn wenn die kommenden Gäste nicht ein wenig mithelfen, können die Katzen im Winter nicht überleben. Das währe sehr schade, denn es sind einige sehr schöne und seltene Exemplare unter diesen Tieren. Vielen Dank an alle , die diesen Aufruf folgen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind genügend groß, die Möblierung ein wenig veraltet, könnte bald mal erneuert werden. Sonst alles vorhanden ( Klimaanlage, TV mit vielen deutschen Programmen, Balkon, Minibar, leider im Winter nur einmal bei Ankunft aufgefüllt). Kostenloser Safe vorhanden. Betten sind nicht durchgelegen. Hellhörigkeit ist eigentlich nicht gegeben, selbst auf der Straßenseite des Haupthauses ist im Winter keine Lärmbelästigung zu bemängeln. Wechsel von Handtüchern bei Bedarf täglich, Bettwäsche alle 3 Tage, durchaus akzeptabel.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • In der Wintersaison ist nur das Hauptrestaurant u. bei schönem Wetter die Poolbar, mit kleinem, aber ausreichendem Speiseangebot, geöffnet. Leider jeden Tag die gleichen Speisen an der Poolbar, ein Wechsel der Speisen alle 2 bis 3 Tage währe vielleicht angebracht. Um 16 Uhr schließt die Pool-bar, dafür öffnet um 17 Uhr die Lobbybar mit 2 offenen Kaminfeuern, sehr gemütlich, aber bei Regenwetter etwas verqualmt , kein genügender Kaminzug. Ansonsten ist die Quantität der Speisen im Hauptrestaurant genügend, die Qualität einem 4 Sterne-Hotel angemessen.


    Service
  • Sehr gut
  • Freundlichkeit, Kompetenz u. Fremdsprachenkenntnisse des Personals ist vorbildlich. An der Zimmerreinigung ist eigentlich nichts zu bemängeln, außer der Tatsache, daß unser Zimmer in 14 Tagen nur 1x, und das nur auf besonderen Wunsch, vor 14 Uhr 30 gereinigt wurde. Check-Inn u. Out sehr zügig u. kompetent.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist vorbildlich, direkt am tollen Strand u. trotzdem direkt in unmittelbarer Nähe von zahlreichen Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten. Nachbarhotels in der Nähe, stören aber nicht. Die Transferzeit zum Flughafen berträgt ca. 1 Stunde u. ist erträglich. Dolmusverbindungen nach Side ( 1 Euro ) und nach Manavgat ( 1, 25 Euro ) direkt am Hotel. Von der Busstation- Manavgat hat man dann in alle möglichen Richtungen Anschluß.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    2 Tennisplätze sind kostenlos nutzbar, es werden verschieden sportliche Aktivitäten vom Animationsteam angeboten. Die Disco ist im Winter geschlossen. Es gibt einen kleinen Minimarkt u. einen Internetzugang in der Terrassenbar gegen Gebühr. Die Pool-Landschaft mit Rutschen ist großzügig bemessen, im Winter jedoch nicht benutzt, deshalb wohl auch nicht gepflegt. Das Abendunterhaltungprogramm ist ein Witz und sehr zu bemängeln.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:61-65
    Bewertungen:3