Das Paloma Oceana liegt ganz klar am schönsten Strandabschnitt von Side-Kumköy. Zudem absolut zentral, um Einkäufe zu erledigen. Ich war in den Jahren 2007 und 2008 im damaligen Papillon Muna und wollte mir das Hotel einmal ansehen. Der Aufenthalt beschränkt sich auf 4 Tage. Sobald man ankommt, wird die Hotelapp aufs Handy geladen. Es gibt keine Papierinformationen im Zimmer mehr. Man muss also alles über die app in Erfahrung bringen. Der Eingangsbereich/Rezeption ist sehr dunkel. Die verschiedenen pool-Anlagen sind sehr schön, aber im Januar natürlich nicht nutzbar.
Ich hatte ein Zimmer im Haupthaus, was sehr groß war. Obwohl es zur Straße (Einkaufcenter) rausging, hörte man bei geschlossenem Fenster keine Geräusche. Im Haupthaus ist der Bereich der Dusche und der Toilette nicht ganz zu verschließen. Links ist die Toiltte, Glastür - aber nach oben 40 cm offen - in der Mitte ist ein Waschbecken und rechts die sehr große Dusche, hat aber einen Einstieg von 20 cam - ebenfalls nach oben 40 cm offen. Das würde mich stören, wenn ich z.B. mit Freunden unterwegs wäre. Im Bungalowzimmer hat das Bad eine Tür. Möbel etwas altbacken, aber ausreichender Schrankraum.
Das war für mich eine bittere Erkenntnis. Ich habe mir viel mehr vom Essen versprochen. Ich fand die Auswahl sehr klein und die Speisen auch nicht lecker. Gilt für das Hauptrestaurant und auch die Strandbar. Auch die Möbel finde ich für einen Speisesaal teilweise unglücklich (sofaartige Sitzmöglichkeiten). Aber es gab natürlich im Januar genug freie Plätze mit normalen Stühlen. Was mich auch gestört hat, war die schlechte Luft im Speisesaal.
Die Kellner waren alle freundlich und die Getränke wurden auch schnell gebracht. War halt Januar und das Hotel war nur zu 25 % ausgebucht.
Die Lage ist perfekt, um zu shoppen oder auch den Strand zu nutzen. Alles ist fußläufig erreichbar. Der Dolmus hält vor dem Hotel und auch ein Taxistand ist auf der anderen Straßenseite. Die Fahrt mit einem Privattransfer dauerte vom Flughafen 50 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
War aufgrund der Jahreszeit nur gering.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2025 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uschi |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 15 |
Lieber Gast, Vielen Dank für die Bewertung und die Komplimente an unser Personal. Es tut uns leid zu lesen, dass Ihnen mehrere Aspekte Ihres Aufenthalts nicht gefallen haben, und wir wünschen uns, dass Sie die oben genannten Kommentare mit uns geteilt haben, als Sie im Hotel waren, damit wir Ihren Urlaub noch schöner gestalten konnten. Wir hoffen, Sie in Zukunft wiederzusehen, um Ihnen einen besseren Eindruck zu vermitteln. Die Meinung jedes unserer Gäste ist für uns sehr wichtig, da sie es uns ermöglicht, unseren Service und unser Produkt kontinuierlich weiterzuentwickeln. Mit freundlichen Grüßen, Arif ATAK General Manager