- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Begrüßung war zunächst an der Rezeption recht kühl und unser Zimmer war um 14: 00 Uhr noch nicht fertig hergerichtet. Als wir dann erst einmal das Mittagessen einnahmen durften wir es auch direkt beziehen und der Obstkorb, der ein Willkommensgeschenk darstellen sollte, ließ auch nicht lange auf sich warten. Das Alter merkt man der Anlage nicht wirklich an, denn auch das Personal ist recht jung. Über die Sauberkeit des Hotels lässt sich nicht streiten, obwohl sich zum Abendessen auf der Terrasse gerne mal eine Katze zwischen den Tischen tummelt. Die Anzahl der Zimmer ist eigentlich genau richtig für die Anzahl der Liegen an Strand und Pools, denn trotz des Handtuchkrieges am Morgen hat man auch noch gegen 10: 00 Uhr immer zwei Liegen gefunden. Die Nationalitäten im Hotel sind überwiegend Deutsche/Österreicher/Schweizer und Russen, wenige Türken und Franzosen/Belgier. Zur Handy Erreichbarkeit ist zu sagen, dass man zwar guten Empfang hatte, jedoch die Kosten für ein Festnetzgespräch nach Deutschland immens waren. Aspirin ist eine wahre Kaufempfehlung, denn eine 20Tabletten Packung kostet bei der örtlichen Apotheke nur 0, 60 Euro. Reisemedizin haben wir zwar reichlich mitgenommen bis auf geringe Kopfschmerzen hatten wir aber keine Krankheiten zu beklagen. Geld umtauschen brauchten wir nicht, denn die lokalen Händler akzeptierten alle den Euro. Vielleicht ist noch zu erwähnen, dass man seine Uhr eine Stunde weiter stellen muss.
Das Zimmer war groß genug für zwei Leute, wir hatten ein Doppelbett und sogar ein zusätzlichen Bett. Die Klimaanlage war, wenn sie nicht wegen der zahlreichen Stromausfälle außer Gefecht gesetzt wurde, Gold wert und sehr leistungsstark. Der Safe war kostenlos und leicht zu bedienen. Der Fernseher bot zahlreiche deutsche Programme (ARD, ZDF,RTL, SAT1,PRO7...). Leider war das Zimmer etwas hellhörig. Das Badezimmer war schön und ein Fön war auch inklusive, eine Badewanne und Bademäntel waren aber nicht vorhanden. Wir hatten ein Zimmer mit Balkon, der eine gute Ausstattung und eine akzeptable Aussicht bot.
Es gibt nur eine Möglichkeit das Frühstück einzunehmen, und zwar im Hauptrestaurant. Hierbei wird ein Spätaufsteherfrühstück zwar bis 10: 30 Uhr angeboten, jedoch räumt man einen Teil bereits um 10: 00 Uhr ab, sodass den Spätaufstehern nicht mehr die volle Essenspalette zur Verfügung steht. Mittag kann man auch an der Pool- und Beach Bar essen. Das Abendessen wird eigentlich im Hauptrestaurant gegesssen, man kann aber auch ein mal pro Woche im Fischrestaurant ( die Beach Bar wird umdekoriert) oder im mediterranen Restaurant über dem Hauptrestaurant essen. Das Essen hat uns jederzeit geschmeckt und war recht abwechslungsreich. An die Kinder wird auch gedacht, denn sie bekommen ein eigenes kleines Buffet mit Nudeln und Kroketten. Pommes gibt es jedoch zu jeder Zeit überall :-) Die Cocktailauswahl, welche inklusive war, war enttäuschend gering. Trinkgelder werden vom Personal nicht erwartet.
Angefangen beim Koffer-Boy ist der Service grandios. Die Putzdame war immer sehr freundlich und hat so manches Mal die Handtücher in Herzform hinterlassen. Die Bedienung beim Mittag- sowie Abendessen hätte die Getränke vielleicht noch ein klein wenig schneller an den Tisch bringen können. Anfangs dachten wir, dass die Kellner kein Bitte und Danke kennen würden, wurden dann aber doch eines Besseren belehrt.
Die Lage des Hotels ist quasi pefekt. Der Strand ist schön, denn es ist ein Sandstrand und das Wasser ist bis auf wenige Ausnahmen sehr klar und die Temperatur ist angenehm warm. Allerdings ist der Sand vor dem Meer tagsüber so heiß, dass man sich die Füße verbrennen kann. So sind "FlipFlops" für manch empfindliche Füße ungeeignet. Vor dem Hotel liegt eine große Einkaufsmeile, wo man Geschäfte mit Textilien und dergleichen ebenso wie zahlreiche Apotheken finden kann. Die Entfernung nach Side beträgt ungefähr einen Fußmarsch entlang des Strandes von gut 75 Minuten und vom Flughafen Antalya zum Hotel hat es ca. eine Stunde gedauert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Programm der Animation ist gut und ausreichend, die Animateure weisen die Gäste per Lautsprecher am Hauptpool auf die Aktivitäten hin und sind dabei nicht aufdringlich. Das Abendprogramm ist abwechslungsreich und lohnenswert, wobei zu erwähnen ist, dass viele Programme in vier Sprachen geleitet werden (deutsch, englisch,türkisch, russisch). Das Wellnessprogramm wurde von uns nicht genutzt, da es schlichtweg zu teuer war. Der Hauptpool ist wenig spektakulär aber ausreichend groß und die Temperatur ist auch ok. Am Nebenpool sind die Rutschen, die leider eine Mittagspause "einlegen" und ab 17: 00 Uhr geschlossen sind. Die "Teppichrutsche" sollte allerdings mal überarbeitet werden, denn die Übergänge spürt man schnell am Körper. Das Wassersportangebot wird vom hoteleigenen Service angeboten, ist jedoch deshalb nicht günstiger als andere Anbieter oder weniger gut. Wir hörten allerdings, dass die Schildkrötentour, welche angeboten wird, eigentlich illegal ist, da deren Gebiet unter Naturschutz steht. Wir haben eine solche Tour also gemieden. Der Fotograf ist etwas aufdringlich und teuer.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ragnar |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |