- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt direkt am Einkaufszentrum von Kumköy mit direktem Strandzugang. Es ist im Vergleich zu anderen Hotels relativ groß, sowohl die einzelnen Zimmer als auch die gesamte Anlage. Die Sauberkeit lässt keine Wünsche offen, der Garten ist gepflegt und man sieht praktisch den ganzen Tag Mitarbeiter, die sich um die Sauberkeit bemühen. Der Altersdurchschnitt vor den Osterferien war realtiv hoch, änderte sich aber mit Ferienbeginn. Uns sind hauptsächlich deutsche Urlauber aufgefallen, aber auch Engländer, Franzosen und Niederländer. Das Hotel verfügt über ein gutes WiFi-Netz, sodass in der gesamten Anlage die Internetnutzung möglich ist. Das Wetter war sehr gut (ca. 20 °C und Sonne). Wir hatten lediglich einen Tag Regen. In der Sonne konnte man es gut in Badekleidung aushalten. Nur der WInd war stellenweise recht frisch. Eine Empfehlung: Der Markt in Manavgat ist wirklich sehenswert. Hier werden neben den üblichen Kleidungsstücken auch frische Obst- und Gemüsesorten angeboten. Der Ausflug lohnt sich wirklich!
Die Zimmer sind wirklich sehr groß. Wir haben in einem Doppel-Standard-Zimmer mit Landblick gewohnt und hatten überaus viel Platz (geschätzte 35 qm). Die Möbel sind in einem guten Zustand, da das Hotel noch nicht sonderlich alt ist. Die Deko und die Aufmachung der Zimmer sind wirklich ansprechend! Die Dusche ist auch sehr groß und hat ein Fenster zum Wohnraum, welches durch ein Rollo verdeckt werden kann. Wirklich eine schöne Idee!
Wir haben sowohl das Mittag- als auch das Abendessen im Hauptrestaurant zu uns genommen. In Kürze: Hier gibt es nichts zu mäkeln: Große Auswahl, gute Qualität und viel Abwechslung und Frische. Desweiteren gibt es fünf A-la-Carte-Restaurants (3 inkl.; 2 exkl.). Leider konnten wir das türkische Restaurant nicht besuchen, weil es zu jeder Zeit ausgebucht war. Über die anderen Restaurants können wir nichts sagen! Der Service stimmt auch hier, egal ob mit oder ohne Trinkgeld. Besonders hervorzuheben ist auch die außergewöhnlich große und qualitativ hochwertige Getränkekarte des Hotels (abgesehen vom Bier). Die Cocktails werden frisch zubereitet, es handelt sich dabei nicht um fertige Mischungen, sondern um "richtige" Cocktails. Zudem werden originale Shots und Getränke angeboten. Das Bier (Tuborg) entsprach leider nicht unserem persönlichen Geschmack, hier würden wir uns das landestypische Efes wünschen.
Grundsätzlich sprechen praktisch alle Mitarbeiter Deutsch. Über die Freundlichkeit kann man sich nicht beschweren, alle grüßen jederzeit und sind hilfsbereit/freundlich. Die Zimmerreinigung erfolgt teilweise recht spät. Außerdem wurde das "Bitte-nicht-stören-Schild" sowohl von der Zimmerreinigung, als auch von der Minibarauffüllung nicht beachtet. Könnte teilweise als unangenehm empfunden werden. Hier sehen wir etwas Verbesserungsbedarf. An der Leistung an sich gibt es aber nichts auszusetzen. Ein großes Plus des Hotels sind in jedem Fall die Kellner an den unterschiedlchen Bars/Restaurants. Wir waren bereits häufiger in der Türkei in verschiedenen Hotels, aber hier wurden wir noch einmal positiv überrascht. Beim Frühstück erhielten wir bereits nach kurzer Zeit ohne Aufforderung die unterschiedlichen Getränke. Besonders können wir hier den Kellner Önder von der Terasse des Hauptrestaurants erwähnen. Abends fand die Unterhaltung meist in der Piano-Bar statt. Auch hier wurden wir schnell und teilweise ohne zu bestellen von den Kellnern bedient und versorgt. Danke hier vor allem an Sevket, Ramazan C. und Cihat Tonic. Solch einen Service haben wir bislang nicht erlebt und werden wir wohl auch in Deutschland vergeblich suchen!!!
Der Transfer vom Flughafen dauert ca. 1 Std. Der Strand kann direkt vom Hotel erreicht werden und verfügt über die üblichen Freizeitmöglichkeiten. Das Shoppingcenter liegt direkt auf der gegenüberliegenden Seite, sodass lediglich eine Straße überquert werden muss. Auch die Einkaufsstraße ist direkt zugänglich. Außerdem befindet sich eine Dolmus-Haltestelle und ein Taxi-Stand direkt am Eingang des Hotels. Obwohl unser Zimmer direkt zur Straße zeigte, war keine störende Lärmbelastung zu erkennen, mag aber auch an der Reisezeit liegen. Side und Manavgat können innerhalb von max. 15 min mit einem Dolmus erreicht werden. Allerdings sind die Angebote in Kumköy selbst sehr gut, sodass man zum Shoppen nicht zwingend in die umliegenden Städte ausweichen muss. Ausflüge werden vom Hotel selbst, vom Reiseveranstalter und von lokalen Anbietern angeboten. Diese haben wir aber nicht in Anspruch genommen, daher keine Preisauskunft möglich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zu dieser Jahreszeit hatte sowohl das Wasser in den Pools, als auch das Meerwasser eine Temperatur von ca. 17 °C. Das Schwimmen ist daher nur etwas für Hartgesottene ;) Der Pool war Mitte März noch geschlossen, wurde aber in der Ferienzeit zusammen mit den Wasserrutschen eröffnet. Strand und Liegen waren in einem guten Zustand, alles sauber, nichts auszusetzen! Die Animateure geben sich Mühe, allerdings war es teilweise schwierig die Urlauber zu verschiedenen Aktivitäten zu animieren. Sie sind dabei aber nicht aufdringlich und blieben stets freundlich und zuvorkommend.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Vanessa & Jan |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrte Frau Vanessa & Herr Jan, Vielen lieben Dank für die sehr ausführliche Bewertung, den Lob an alle, für die netten und positieven Worte. Danke dass sie sich dafür Zeit genommen haben. Wir haben uns sehr gefreut von ihnen hier zu lesen dass sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben, und möchten es gerne ihnen nochmals erstatten. Wir hoffen sie bald bei uns wieder begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Arif ATAK General Manager