Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Regine. (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2008 • 3 Wochen • Strand
Hotel der langen Wege
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Eine gute Hotelanlage aber mit weiten Wegen. Über die guten Seiten des Hotels ist hinreichend geschrieben worden und dem kann ich zustimmen. Dennoch gibt es auch Schattenseiten. Es beginnt mit der Ankunft an einem kalten Februartag. Als wir das Eingangsportal mit der dürftigen Haustür sahen, dachten wir zuerst an eine Jugendherberge älteren Datums. Unser Eindruck verbesserte sich auch nicht als wir die Rezeption sahen. Alles eng und bescheiden und wie in einem Kellergewölbe. Erstaunt waren wir, als wir nach dem Einschecken wieder nach draußen geführt wurden, um über einen offenen Gang zum Haupthaus zu gelangen. Das Haupthaus selbst machte einen guten und sauberen Eindruck und unser Zimmer war sehr geräumig. Wer ein Zimmer zur See- und Sonnenseite möchte muss zuzahlen, dieses sollen angeblich die größeren Zimmer sein. Der Aufpreis im Februar machte 2 € pro Tag/Person wir haben bezahlt um nicht drei Wochen auf die lebhafte Einkaufsmeile blicken zu müssen. Zum Nebengebäude mit Speisesaal, Hallenbad, Bäderabteilung und Veranstaltungsraum mit Bar und Bühne muss man ca. 200 Schritte laufen. Es geht in einem überdachten Gang dort hin. Im Sommer probleblos, aber bei Wind und Regen und nur 8 Grad nicht sehr schön. Teilweise stand das Wasser im Gang und man war bemüht es zu beseitigen. An kalten Tagen und ganz besonders zum Abendessen musste man sich schon für den langen Marsch mit Mantel und Schirm bewaffnen. So hingen zu den Mahlzeiten Parka und Mäntel über den Stühlen und so manche Frisur der Damen war vom Winde zerzaust. Wer die überlauten Abendveranstaltungen nicht ertragen konnte, dem blieb nur noch die zugige Lobbybar. Obwohl dort zwei Kamine brannten war es nur unmittelbar vor dem Feuer etwas warm. Es zog dort wie Hechtsuppe und es war abends einfach zu kalt zum Sitzen. So saß man dort an der Bar im Mantel oder Parka. Mein Fazit, das Hotel Papillon Muna ist so wie es ist für den Winterbetrieb nicht geeignet. Rollstuhlfahrer haben es ebenfalls sehr schwer zu den Abendveranstaltungen zu kommen, es geht nur über den Lastenaufzug der Küche über einen Nebeneingang.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Februar 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Regine.
    Alter:61-65
    Bewertungen:8