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Andreas (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2016 • 3 Wochen • Wandern und Wellness
Im Frühjahr keine 5 Sterne. Leider
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Unser Aufenthalt war vom 25.03. bis zum 15.04.2016 Da wir bereits das dritte mal im Paloma Oceana Resort Urlaub gemacht haben sind uns die Veränderungen zu den vorherigen Jahren unangenehm aufgefallen. Als negativ empfanden wir folgende Dinge: Poolbars geschlossen, somit keinen Service am Pool. Um Getränke zu holen musste man sich immer erst wieder etwas überziehen, was besonders unangenehm ist wenn man sich eingecremt hat. Das Kleine Pfannkuchen Haus - ebenfalls nicht geöffnet. Essensausgabe am großem Pool ebenfalls geschlossen. Das kleine Mitternachtsrestaurant über dem Hauptrestaurant hat max. den Flair einer Kantine. Poolbar am großen Pool wurde dann am 07.04. geöffnet aber die Essensausgabe blieb geschlossen. An der Beachbar wurde der oft schon erwähnte Hähnchengrill erst nach diversen Beschwerden wieder aufgestellt, im Wechsel mit einem Dönerspieß. Das ist ja soweit OK. Das Publikum ließ dieses Jahr sehr zu wünschen übrig. Sehr viele Engländer die sich weder vernünftig benehmen noch dem Dress Code des Hotels entsprechend am Abend kleiden konnten. Sehr negativ haben wir empfunden das weder die Restaurant Manager noch der Hoteldirektor Herr Arif Atak sich darum gekümmert haben um diesen unmöglichen Gästen den Zutritt zum Restaurant zu verwehren. Nach Aussage von Herrn Atak handelt es sich um eine Mentalität der Leute welche das Hotel nicht ändern kann. Trotzdem hätten sich die Restaurantmanager darum bemühen können den betreffenden Gästen einen Hinweis für den nächsten Abend mit auf den Weg zu geben, sich dem Anlass entsprechend zu kleiden. Die Möblierung in der Piano Bar im Haupthaus ist so etwas von unbequem und laden wirklich nicht zum verweilen ein, sodass wir, als es dann in der zweiten Woche etwas wärmer wurde, es vorgezogen haben draußen zu sitzen weil es einfach bequemer war. Ebenfalls ist uns negativ aufgefallen das sehr viele Kinder (ca. 3-8 Jahre alt) weit nach 21.00 Uhr noch durch die Bar getobt sind wo Kinder sicherlich um die Zeit nicht mehr hingehören. Teilweise müssen die Eltern wohl gedacht haben, es handelt sich nicht um ein 5 Sterne Hotel sondern um einen Vergnügungspark. Das es auch Leute gibt die ihren verdienten Urlaub dort zubringen möchten haben solche Eltern überhaupt nicht einmal ansatzweise in Betracht gezogen, stattdessen hat man gesagt wir könnten ja woanders hingehen, obwohl wir schon den halben Tag dort am Pool zugebracht haben und die Leute mit Ihren Balgen mit großem Alarm und Getöse weitaus später dort aufgeschlagen sind und von Rücksichtnahme auf andere Gäste haben diese Alltagsüberforderungsopfer noch nichts gehört und lassen sich von diesen Gören auf der Nase rumtanzen und weiter rumlärmen. Da kann zwar das Hotel nichts dafür, aber man muss der Hotelleitung vielleicht mal den Tipp geben das es wirklich hilfreich für alle Gäste wäre, wenn es vielleicht ausgewiesene Ruhezonen einrichten würde. In vielen anderen Hotels gibt es so was schon. Das Essen ist nach wie vor ok, aber bei einem Aufenthalt von 3 Wochen wiederholt es sich leider zu oft. Ebenso ist die Präsentation der Speisen und Desserts nicht so liebevoll angerichtet wie in anderen Hotels in der gleichen Kategorie. Bei den Desserts gab es gar keine Abwechslung, es war zwar immer genug vorhanden aber leider über 3 Wochen immer das gleiche. Beachhandtuchtausch nur noch in einem kleinem Haus auf dem Weg zur Beachbar, welches auf Grund der Größe des Geländes schon ein kleiner Spaziergang war und nicht wie wir es kennengelernt haben im Bereich des Indoor Pools oder an der Poolbar "Turquise" für die Leute die nicht zum zweiten Pool oder zur Beachbar gehen. Ebenso wurde im Indoor Pool nicht darauf geachtet das die herumtobenden Kinder sich, zumindest wenn weitere Gäste zum Schwimmen kommen, rücksichtsvoller verhalten bzw. trotz Verbotes in den Pool gesprungen sind. Auch hier würde, zumindest für die Zeit in der man die Außen Pools auf Grund der fehlenden Poolheizung nicht benutzen kann, eine Regelung helfen wonach für einen gewissen Zeitraum eben nur Kinder Schwimmen oder Erwachsenenschwimmen stattfindet. Unser lob, ja man soll ja nicht nur meckern, gilt hier ohne Einschränkung dem Personal und hier besonders unseren Kellnern "Tonic" Cihat Tuncer, Murat, Ali und Ramazan. Immer höflich, sehr engagiert und fleißig, egal wo man war. Beachbar, Piano Bar, Hauptrestaurant und Patisserie sowie natürlich auch die Zimmermädchen nicht zu vergessen. Leider handelt es sich im Frühjahr nur um ein 3 Sterne Haus und wird wohl erst im Sommer zu einem 5 Sterne Hotel, wenn all die Sachen, welche im Katalog versprochen werden vielleicht zur Anwendung kommen. Wir werden die nächsten Jahre nicht mehr ins Paloma fahren. Es tut uns sehr leid aber dafür ist der Urlaub zu kostbar und es gibt in der Region sehr viele Hotels die sich gerade jetzt wo weniger Touristen kommen besonders viel Mühe geben die Gäste zu verwöhnen und zu halten. Nur um das noch zu erwähnen, wir haben schon vor Ort einen Brief an den Hoteldirektor geschrieben und diese Mängel aufgezeigt. Wir wurden dann zu einem persönlichen Gespräch eingeladen und haben uns auch sehr nett Unterhalten. Leider hat sich während unserem Aufenthalts nicht soviel geändert, bis auf den Hähnchengrill in der Beachbar. Wir hoffen, das Herr Atak für die Zukunft des Paloma Ozean Resorts die notwendigen Änderungen anpacken wird, so das man vielleicht in ein paar Jahren wieder zu Gast sein kann


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Wellness
  • Sport

Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:3 Wochen im April 2016
Reisegrund:Wandern und Wellness
Infos zum Bewerter
Vorname:Andreas
Alter:56-60
Bewertungen:5
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrte Frau Sabine und Sehr geehrter Herr Andreas, Wir hatten uns zusammen über die Themen die sie oben angegeben haben vor Ort unterhalten, sie haben sich trotzdem entschieden diese Veröffentlichung vorzunehmen. Wir bedanken uns, und wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Arif ATAK General Manager

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