Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juli 2012 • 1 Woche • Strand
Leider nicht mehr das, was es einmal war!
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Nachdem wir mittlerweile schon viele Jahre in dieses Hotel kommen, waren wir schon sehr auf die Ergebnisse der Renovierung bzw. Neugestaltung gespannt. Es ist wirklich toll, was hier über die Wintermonate geschaffen wurde. Die Zimmer sind jetzt viel moderner, die Lounges mit viel Liebe zum Detail und WLAN versorgt, die Poollandschaften sind großzügig gestaltet ... Leider war es das aber auch schon. Die Anlage kann noch so schön sein, wenn der entsprechende Service bzw. Qualität dahinter fehlt. Folgende Punkte habe ich vor Ort bei der Geschäftsführung deponiert, welche die Punkte kennt, doch mit der Situation total überfordert ist. Das Hotel wird bewusst überbucht, Gäste werden ohne Hinweis in kleineren Zimmer untergebracht und erst nach Vorlegen der gebuchten Kategorie 1-2 Tage später in die richtige Zimmerkategorie übersiedelt. Einige Mitarbeiter können weder grüßen, noch bringen sie dem Gast entsprechenden Respekt entgegen. Mehrfach konnten man Streitduelle zw. Gast und Personal (vorwiegend Kellner) beobachten. Sämtliche Pools werden um 18 Uhr geschlossen, das Fitnesscenter bereits um 19 Uhr. Die Geräte des Fitnesscenter wurden erst nach Beanstandung regelmäßig gereinigt. Die Strandliegen und Tischchen werden leider gar nicht gereinigt, wodurch manche Liegen entsprechend mit Vogelkot verschmutzt sind. Volle Getränke am Strand werden bei kurzer Abwesenheit Inklusive der Zitrone in den Sand neben der Liege geschüttet und abserviert, die Zitronen lagen eine Woche später noch immer dort. Man bekommt die Strandtücher nur alle drei Tage gewechselt. Es herrscht eine permanente Dauerbeschallung vom Activitypool, so laut, dass man es auch auf dem Meer draußen noch entsprechend laut hören kann. Daher hat man keine Möglichkeit, sich am Strand zu entspannen. Die Aufgabe der Lifeguards scheint nicht wirklich klar zu sein, denn nachdem Boote durch den Schwimmerbereich gefahren sind, haben die Lifeguard nach Minuten zwar zum Winken angefangen, doch das war es auch. Es war Glück, dass nichts passiert ist. Nun aber zum wirklich Katastrophalen, dem Service. Die Tische waren verschmutzt und wurden nicht gereinigt und abgeräumt und auch nicht mehr frisch gedeckt. Die maximale Wartezeit für zwei Getränke besser gesagt bis zur Bestellung belief sich auf 20 Minuten. Das Personal läuft total caotisch und unkontrolliert durch den Restaurantbereich. Wenn man ab 20 Uhr essen ging, waren die meisten Speisen bereits kalt, sodass eine Microwelle zum Aufwärmen nötig wäre. Auch die Vielfalt der Speisen, welche in den vergangenen Jahren geboten wurde (Nudelbuffet, Grillstationen im Freien etc.) ist nicht mehr vorhanden. Im Großen und Ganzen ist es immer das Gleiche. Sollte man Abends an der Pianobar noch gemütlich zusammen sitzen wollen, so ist das so gut wie gar nicht möglich. Erstens wird die Musik so laut aufgedreht, dass man sich kaum unterhalten kann und zweitens wartet man schon mal 30 Minuten auf einen Cocktail, auf welchen man dann ohnehin verzichten hätte können. Ein Mojito besteht aus 250ml Vodka, zwei Blättern Melisse und einer Scheibe Zitrone, echt lecker! Den Kellner auf die Wartezeit anzusprechen, ist eher abzuraten, da man hier angeschrien wird, wenn einem was nicht passt, soll man sich an seinen Chef wenden. Fazit: Wir finden diese Entwicklung sehr schade und werden nach all den Jahren nicht mehr in dieses Hotel fahren :(


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:31-35
    Bewertungen:26