- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren über den Jahreswechsel 15/16 als Familie (3 Kinder im Alter von 2, 11 und 15 Jahren) in diesem Hotel; inspiriert auch durch die zahlreichen postiven Kommentare. Auch war uns bekannt, dass im Winter mit einem begrenzten Serviceangebot zu rechnen ist, wie in allen Strandhotels in der Türkei. Und dass das Wetter sehr zu wünschen übrig ließ, daran trägt das Hotel natürlich auch keine Schuld. Aber.....es gibt doch einige Kritikpunkte, die erwähnenswert sind: Wir sind kurz vor Mitternacht angereist, bedingt duch eine Flugverspätung. Begrüsst wurden wir, nicht sehr überschwenglich, durch eine, um es vorsichtig auszudrücken, reserviert wirkende Rezeption. Auch im weiteren Verlauf sollte sich diese nicht als sehr freundlich herausstellen. Es war nicht möglich, uns, obwohl AI gebucht, noch etwas zu essen zur Verfügung zu stellen, auch auf Bitten und Nachfragen nicht....ausser ein paar trockenen Croissants in der Patisserie. Mit 3 Kindern war das kein Vergnügen. Bei der Abreise um 6.50 Uhr morgens das gleiche Problem (das Restaurant öffnet erst um 7.00 Uhr). Keine `Lunch`-Box, nichtmals ein paar Früchte waren möglich. DIe Zimmer sind absolut in Ordnung, ausreichend groß bemessen, die Klimanlage/Heizung hätte einer Erklärung bedurft. Der Zimmerservice ist ebenfalls okay, wenn auch manchmal etwas nachlässig, die Sauberkeit gab keinen Anlass zur Reklamation. Insgesamt ist die Anlage recht schön gestaltet, auch die Anlage der Pools, auch wenn diese bei der aktuellen Witterung nicht zu nutzen waren. Der Innenpool ist nicht sehr groß, gestalterisch kein Highlight, aber zu unserem Reisezeitpunkt die einzige Möglichkeit, ins Wasser zu gehen. Einen Jacuzzi gibt es nicht. Handtücher werden in der Mittagszeit nicht ausgehändigt, erst wieder ab 15 Uhr. Wer dann Schwimmen oder in die Sauna will, hat Pech gehabt. Insgesamt sind die Öffnungszeiten der Indoor-Aktivitäten als absolut unzureichend einzustufen: Die Sauna schließt um 19 Uhr, der Fitnessraum bereits um 18 Uhr, ebenso das Hallembad. Der sogenannte Games-Room mit Billard, Tischtennis und Kickergeräten (die weitgehend einzige Möglichkeit unserer beiden mitgereisten Teens, sich zu beschäftigen) ist von 14.30 Uhr bis 17.00 Uhr !!! geöffnet, zudem unbeheizt und unbeleuchtet. Der Kids-Club für unsere Kleine hatte ebenfalls nur von 14.30 bis 17.00 Uhr geöffnet. Das Spielzeugangebot ist sehr begrenzt, es gibt wenig Beschäftigungsmaterial und die Kinder müssen, da nur eine Betreungsperson des Hotels anwesend war (die allerdings engagiert und sehr nett) auch selbst Aufsicht führen. Das Essen ist unseres Erachtens nicht schlecht, von einem 5 Sterne-Domizil würde man jedoch mehr erwarten. Das Angebot im Buffet wiederholt sich, die Speisen sind durchschnittlich, aber nicht schlecht. Die 4 a-la-carte-Restaurants haben jeweils nur einen Tag in der Woche geöffnet und waren bei uns, abgesehen von einer Ausnahme, immer ausgebucht?! Aber auch hierbei (das Seasons im Hauptgebäude) verbreitet sich Bahnhofshallenatmosphäre, keine Tischdecken, Service und Qualität der Speisen mässig. Generell kann man einen guten Service beim Essen nur dann erwarten, wenn man zuvor die monetäre Grundlage geschaffen hat- aber dann klappts. Ansonsten wartet mal schon mal länger auf die Getränke oder ein Lächeln. Animation gab es nicht (fanden wir auch nicht so schlimm), keine Shows, aber glgtl. Live-Musik in der Lounge. Das Silvester-Gala-Dinner war hingegen gelungen, hier wurde sich richtig Mühe gegeben. Insgesamt würden wir das Hotel jedoch nicht weiterempfehlen, insbes. bedingt durch das sehr defizitäre Serviceangebot und durch die Tatsache, dass man als Gast , bei Vortragen der Wünsche an der Rezeption, nicht ernst genommen wird
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Herr Thomas, Ein herzliches Dankeschön dafür dass Sie sich die Zeit und Mühe genommen haben unser Hotel zu bewerten auf Holidaycheck. Die Eindrücke und Anregungen unserer Gäste sind uns sehr wichtig, was von unserer Seite ernst genommen wird. Somit leisten Sie einen Beitrag dazu die Qualität unseres Hotels zu verbessern, um Ihnen eine ebenwürdige Leistung anzubieten. Mit den verantwortlichen Abteilungen haben wir Ihre Anregung besprochen und werden uns bemühen diese zu beheben. Es war uns eine große Freude, Sie in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, wir wünschen und hoffen, dass wir Sie bald wieder bei uns im Paloma Oceana willkommen heißen können. Mit freundlichen Grüssen, Arif ATAK General Manager