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Dieter (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2015 • 3 Wochen • Sonstige
Nicht schlecht aber auch nicht wirklich gut
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel macht erst einmal , von außen , einen guten Eindruck . Wenn man in das Foyer hereinkommt fällt erst einmal auf , dass der Bau russenlastig ,sprich : viel umbaute , leere Luft , ist . Wir hatten Zimmer mit Meerblick gebucht und bekamen erst einmal ein Zimmer mit seitlichem Meerblick . Nach unserem Protest gab es letztendlich ein Zimmer mit Meerblick - unterm Dach , Nr. 1518 ,direkt unter den Dachlüftern . ( Kleine Revange muss sein ) . Das Zimmer war aber letztendlich in Ordnung . Die Fatma hat jeden Tag ordenlich geputzt und bekam dafür jeden Tag ein kleines Dankeschön . Damit waren beide Seiten zufrieden . Der Zustand des Hotels ( Haus 1 und 2 ) war für mich i. O. : Offensichtlich war das in dem 3tem Haus nicht der Fall , denn einige Gäste berichteten das es im ganzem Haus kalt ist und die Heizung im Zimmer nicht funktioniert , was zur Folge hatte das einige Leute umgezogen sind . Zum Essen kann ich nur sagen das alle satt geworden sind , aber insgesamt hatte ich den Eindruck , das kräftig gespart wird . Angebot und Vielfalt der waremen und kalten Speisen ist nicht mit den Delfin-Hotels in Lara zu vergleichen . Was zwei Urlauberpaare , die auch beide Hotels ( Diva und Imperial ) kannten , zu der Bemerkung veranlasste : Wir kommen , seit der Eröffnung , jedes Jahr in dieses Hotel , haben jeden Besitzerwechsel mitgemacht , aber jetzt ist Schluß . Als Fazit möchte ich sagen : Das Hotel ist nicht schlecht , aber es gibt deutlich bessere ( besonders im Winter ) , wie die schon angesprochenen Delfin-Hotels oder Barut . Deshalb gibt es auch nur 4 Sterne . Die meisten der Gäste waren im Rentenalter . 85-90% der Gäste kamen aus Deutschland dazu kamen Gäste aus Holland , Frankreich , arabischem Raum und Polen . Eine besondere Kategorie sind offensichtlich Deutsch - Türken . Von denen gab es auch einige . Insbesondere fielen sie dadurch auf ,dass sie versuchten soviel wie möglich an Essen zu vernichten . Was an den Tischen dieser Leute , an Essen , in den Abfall entsorgt werden musste , hätte gereicht um halb Afrika zu ernähren . Aber der Höhepunkt war der 23.? 12.2015 gegen 19°° Uhr . Der Speisesaal war ganz gut gefüllt , plötzlich ein Schrei : " Du deutsches Dreckschwein " , Krach-Bum flog ein Teller zu Boden . Was und wer der Auslöser für diese Meinungsäußerung war konnte ich nicht sehen . Ich kann also nur berichten was Gäste die das mitbekommen haben mir erzählt haben . Ein gut integrierter Deutsch-Türke ( ca. 40 Jahre ), wahrscheinlich in Deutschland geboren und zur Schule gegangen , fühlte sich von einem , anderem , älterem , Gast bedrängt . So sehr das es zu dieser Entgleisung kam . Das beste an dieser Geschichte ist , dass die Geschäftsleitung richtig reagiert hat , denn am anderem Morgen wurde der Mann nicht wieder gesehen . Soviel zu diesem Aufreger . Ob es WiFi im Hotel gab kann ich nicht mit Sicherheit sagen , ich glaube ja , aber was die eigentliche positive Überraschung war : Im Spieleraum gar es kostenloses Internet an 4 PC ! Einziger Nachteil : Es gab nur türkische Tastatur und die stimmt nicht ganz mit unserer überein .


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer war von der Größe her ausreichend . Die Einrichtung ist schon ziehmlich gewöhnungsbedürftig - wie weiter oben schon beschrieben . Bei 80-90% deutschen Gästen kann man auch mal auf die Idee kommen die deutschen TV-Sender zusammen zu fassen . Bei mir im Zimmer kamen zuerst die türkischen Sender . Naja kann ich noch verstehen aber danach ging alles ziemlich durcheinander . Bad und Toilette sind absolut nicht nach meinem Geschmack . Die Duschtasse ist im Einstieg , für Rentner evtl. doch ein wenig hoch , dazu kommt der glatte Boden . Das Waschbecken geht ja noch aber der Platz daneben ist zu wenig , wenn 2 Personen für 2-3 oder mehr Wochen ihre Kosmetikartikel ausbreiten wollen . Die Toilette ist der absolute Knaller . Wann der Spülkasten Wasser hergibt und wann nicht habe ich bis heute nicht wirklich begriffen . Ich weiss aber aus reichlich Gesprächen , das ich nicht der einzige bin der das nicht verstanden hat . Kleiner Knopf = kleines Geschhäft und umgedreht stimmt nur meistens aber nicht immer . Dazu kommt eine tolle // ⅗ // Glastüre . Das heisst , dass oben und unten reichlich Platz ist , für Düfte aller Art . Ohne dieses Bad hätte das Zimmer 4 bis 5 * bekommen . i


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt angeblich 5 Restaurants : Ich selber habe 2 kennengelernt . Das Hauptrestaurante und die Pianobar . Ein Spezailitätenrestaurent und eine Sushibar soll es auch geben . Leider ist es mir , während meines Urlaubes , nicht gelungen einen Platz in einem der Restaurante zu buchen . We are fully booked . Wenn wir abends mal hineingeschaut haben waren die Räume ziehmlich leer . Aus meiner Sicht gab es noch genügend freie Plätze . Eine Besonderheit war auf jeden Fall das Mitternachtsessen in der Patisserie . Ein müder verschlafener Kellner - für den Kaffee , eine Reihe Minicroissant , wahrscheinlich vom Frühstück , der letzten Tage , übrig geblieben . So erbärmlich habe ich es , in geschätzten 40 - 45 türkischen Hotels mit 4 oder 5 Sternen , noch nie erlebt . Einen Küchenstil (ich war letzten Herbst , mit Freund Hassan , 2 Wochen in der Nähe von Istambul zum türkisch essen ) kann ich nicht erkennen . Es ist eher ein Versuch türkische und deutsche Küche zu vereinen . Ist nicht besonders gut gelungen aber akzeptabel . Was mir weiterhin einmalig in Erinnerung ist , dass in der Pianobar eine Kaffeemaschine defekt ist und sich im ganzen Hotel kein Ersatz findet . Da kommen Techniker um die Maschine zu reparieren . Nach 3-4 Tagen ging sie wieder . In der Zwischenzeit mussten die Kellner jede Tasse Kaffee in der Patisserie ( das ist die mit dem müdem Kellner ) holen . In einem der Kataloge habe ich gelesen das das Hotel besonders rentnerfreundlich ist . Im Zimmer gibt es einen Hocker - natürlich ohne Lehne , ein Sofa -schräg vom TV und ein Sofa mit einer Stzfläche von ca 130 - 140 cm breite , dafür aber mit einer Lehne 40cm hoch . Wo da die Freundlichkeit bleibt kann ich nicht nachvollziehen . Ähnlich sind die Sitzgelegenheiten in der Pianobar . 4 Tische mit je 4 Sesseln und dem Charm der 50ger - 60ger Jahre , aber einer akzeptablen Sitzhöhe . Die andere Sessel hatte eine Sitzhöhe von ca. 35 - 40 cm . Werbung für das eigene Haus ist ja ok aber das Märchen von // rentnerfreundlich // ist gelogen . Die jetzige Geschäftsleitung hat das sicherlich nicht zu verantworten aber trotzdem sollten die Werbestrategen bei der Wahrheit bleiben . Zu Weihnachten und Silvester : Für was die 28,00 € für Weihnachten waren kann ich nicht nachvollziehen . Es war vom gesamten Angebot so wie immer . Silvester war der eigentliche Knaller : Es war unten imKeller gedeckt . Mit sehr viel Mühe und Liebe zum Detail . Das war wirklich gut . Und nur deshalb gibt es 3 Sterne für die Gastronomie . Aber dann begann die Lifemusic - in einer Lautstärke das einigen Hörgeräteträgern die Sicherungen durchbrannten . Von , in Ruhe essen und den Abend genießen konnte keine Rede mehr sein . Von einem der hintersten Tische , hat einer der Gäste ,der auch 80,00 € für den Abend bezahlt hat , darum gebeten die Lautsprecher etwas leiser zu stellen .Die Antwort : Da können die hinteren Gäste gar nicht mehr hören . Fazit : Etwa 20-30 % der Bezahler haben sich ab ca. 20°° Uhr in der Bar getroffen . Tolles Silvester . Danke an die schwerhörige Hotelleitung .+


    Service
  • Eher gut
  • Alle Leute vom Hotel waren freundlich , besonders die Kellner , wenn es Trinkgeld gab . Was ich bis dato auch noch nicht erlebt habe war die Masche der Kellner im Restaurant . Die besonders beliebten 2-Mann-Tische wurden eingedeckt und die Gläser mit Wein gefüllt . Wenn dann ein Gast tischsuchend daher kam wurde ihm ein solcher Tisch angeboten . Damit war ein Trinkgeld gesichert . Besonders an der Rezeption fiel mir auf , dass , speziell die deutschkenntnisse , nicht besonders gut waren . Zur allgemeinen Verständigung hat es aber allemal gereicht .


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung zum Strand ist etwa 500m . Gemessen habe ich 580 Schritte . Mein Schrittmass ist ca 90 cm , Die Lage des Hotels ist sehr gut .Direkt neben dem Ausgang ist die Bushaltestelle . Gegenüber ist ein neuer großer Einkaufstempel mit verschiedenen Läden und Gaststätten . Das Hotel liegt am Ende einer kleinen Einkaufsstraße . Wem das zu wenig ist ; es gibt rings um das Hotel noch mehrere Einkaufsstrassen und 150m entfernt ist die Hauptstrasse nach Side und Manavgat , mit Läden aller Art , Ausflüge habe ich nicht beim Reiseleiter gebucht sondern ausserhalb . Da ich selbst aus dem Verkauf komme weiß ich solche kleinen Schweinerein ( beim Begrüßungsgespräch Druck aufbauen ) zu schätzen : Der Preis gilt nur heute ! und der ist im Vergleich mit den Ausflugsanbieter ausserhalb schon ganz schön heftig .


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Zum Pool gibt es nicht viel zu sagen außer , das auch hier der Rotstift regiert . Die Liegen , billigste Ausführung und alt . Liegefläche - 30cm über Erdboden , keine Auflagen , dafür aber mit reichlich Flecken auf der Bespannung . Also ideal für Rentner mit künstlichen Knien , Hüften , steifen Knochen und Bandscheibenproblemen . Auflieger gab es nur bei den s / w Bungalows , mit eigenem Pool , aus der Werbung . Das die aber 300,00 € / Tag kosten erfährt man erst bei genauerem hinsehen . Der Pool selbst und der Garten machten einen guten , gepflegten Eindruck . Der Strand machte einen recht guten Eindruck auf mich , aber das meiste war noch im Winterschlaf . Ob es eine Kinderanimation gab kann ich nicht sagen , aber es soll , weiter unten im Kinderland ,etwas gegeben haben .


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Dezember 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:61-65
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Dieter, Im Voraus möchten wir hiermit äußern dass es uns als Management sehr berührt hat dass, jemand der nicht seine eigenen Erfahrungen sondern, die von anderen mitbekommene hier Veröffentlicht hat. Dies kann nicht ein Beweis der Wahrheit sein. Wir hätten uns gewünscht dass Sie hier bei Holidaycheck nur Ihre eigenen Erfahrungen mitgeteilt hätten. Denn dieses Portal ist für die Veröffentlichung der Erfahrungen der Urlauber selbst. Hierzu möchten wir uns erst ein Mal bezüglich der Beheizung der Zimmer äußern; Alle Zimmer unserer Anlage sind im selben Standard und haben die selbe Ausstattung. Dazu auch haben die Zimmer sogar eine Manuele Einstellungs Bedienung im Zimmer um die Temperatur einzustellen. Zum Thema Essen; Unser Buffet im Hauptrestaurant wird, wie in dem vergangenen Jahren, genau so Reichhaltig angeboten. Selbst nur die Auswahl bei Fleisch Gerichte im Winter Konzept ist sogar jeden Tag bei mehr als 4 Sorten vorhanden. Dazu kommt selbstverständlich auch die Vielfalt im Buffet. Zum Thema der Vorkommnis im Hauptrestaurant während Ihren Aufenthalts; Die Vorkommnis geschah zwischen (zwei Deutschen) Gästen dadurch, dass sie wegen einem Missverständnis am Buffet zur solch einer Reaktion kamen. Wir haben hier mit beiden Gästen gesprochen. Die Vorkommnis wurde beseitigt, und beide Gäste haben ihren Urlaub vorgeführt. Hier möchten wir auch dazu noch äußern dass wir es nicht Verstehen können warum eine Sache zwischen zwei anderen Gästen Sie hier Veröffentlicht haben. Im Hauptrestaurant werden, außer Spezielle Tagen wie z.b. Geburtstag oder Hochzeitstag, keine Tisch Reservierungen Vorgenommen. Die Kellner die unsere Langzeit Urlauber gut kennen, holen ihre Getränke direkt bei Ankunft dieser Gäste im Restaurant, deshalb möchten wir hier Ihre Äußerung auch als Missverständnis bezeichnen. Die A la Carte Restaurants in unserer Anlage haben alle eine bestimmte Personen Kapazität. Die Gästebetreuung ist jedem Gast gerne behilflich. Jeder Gast kann sich bei solch einer Situation bei unserer Gästebetreuung melden, und es wird jedem Gast geholfen. Das Nacht Frühstück ist ein Extra Service von uns das in unserem Winter Konzept eigentlich nicht beinhaltet ist. Das Kaffee und die Croissants wurden für Früh Abreisende Gäste bereitgestellt. Am Silvester Abend hatten wir in unserer Anlage insgesamt 450 Gäste, wir haben bezüglich der Gala an diesem Abend keine weitere Beschwerde bekommen. Ihre Beschreibung hierzu wurde ihrem eigenen Geschmack nach geschrieben. Sie hätten hier Ihre eigene Meinung äußern sollen und nicht eine Allgemeine im Namen alle andere Gäste. Silvester ist eine Spezielle Nacht zum Feiern, hier ist es sehr verständlich dass die Music Feierlich bei den Gästen ankommen muss. Die Lautstärke war, den Raum und die Zahl der Gäste vorgenommen, angemessen. Wir bitten Sie , für weiteren Schriftverkehr uns an den unten Angegebenen E- Mail Adressen zu schreiben; arif.atak@palomaoceana.com dilan.karatas@palomaoceana.com Mit freundlichen Grüssen, Arif ATAK General Manager

    Offizielle Hotel Homepage