Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2015 • 2 Wochen • Strand
Nettes Hotel, allerdings nicht unbedingt 5 Sterne
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schöne, weitläufige Anlage mit einem sehr gepflegten Garten und einem wunderbar sauberen Strand. Das Hotel ist für unser Empfinden sehr groß, dabei aber immer sauber und ordentlich. Überall, sogar am Strand konnte man W-Lan empfangen, was zudem auch im Preis inbegriffen war. Das Essen war schmackhaft und ausreichend. Es war für jeden was dabei. Allerdings hat mir das "Kantinenfeeling" im Hauptrestaurant nicht zugesagt. Die Kellner waren aufmerksam und gegen ein kleines Trinkgeld wurde auch immer schon der Tisch mit den Getränken bestückt, die man am Vorabend hatte. Das Hotel hat ingesamt 3 Pools, wobei wir den Actionpool weniger genutzt haben, da uns dieser einfach zu laut war. Der Ruhepool am Haupthaus war sehr schön. Aber wie schon oft erwähnt, war es kaum möglich, nach 9 Uhr noch freie Liegen zu bekommen. Das Hotel gibt zwar einen Hinweis, dass nicht genutzte Liegen wieder von den Handtüchern befreit werden, allerdings haben wir das in der Zeit nicht einmal erlebt. Es waren überwiegend Familien aus Großbritannien, Österreich, Benelux und der Schweiz anwesend, was wir durchaus angenehm fanden. Wer einen reinen Badeurlaub möchte, ist im POR ganz gut aufgehoben, weil die gesamte Anlage sehr sauber und ordentlich ist. Ein Zimmer im Haupthaus und man kann wirklich bedenkenlos entspannen. Alles andere außerhalb des Hotels ist Geschmackssache und da tickt jeder anders. Unser Fazit - Hotel gut, Menschen freundlich, aber das Drumherum war nicht unser Fall und zu einem Großteil nur darauf zugeschnitten, den Urlaubern ihr Geld für Fakeware aus der Tasche zu ziehen. Sightseeing kann so ganz schnell zur nervenden Angelegenheit werden.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Bungalowzimmer im Erdgeschoss und das war für mich das einzige schwerwiegende Manko an diesem Hotel. Aufgrund der vorliegenden Bilder stellt man sich das ganze größer und heller vor. Dann macht man die Tür auf und es ist relativ eng und dunkel und unser Zimmer roch wie ein feuchter Keller. An den Wänden waren Feuchtigkeitsflecken, im Bad z.T. schwarze Flecke in den Fliesenfugen. Die Klimaanlage hat es nicht geschafft, den Raum trocken zu bekommen. Wenn die Putzfrau vormittags gewischt hat, war nachmittags der Boden immer noch feucht. Wir hatten die Möglichkeit über eine andere Familie ein Zimmer im Haupthaus zu besichtigen und -wow- das war tatsächlich eine andere Dimension. Größer, heller und vor allem trockener! Wir haben uns sagen lassen, dass wohl die Bungalows auch renoviert wurden, aber unser Bad hat da etwas anderes ausgesagt. Die Stockflecken an den Wänden wurden während unseres Aufenthaltes überstrichen, die schwarzen Fugen in der Dusche blieben allerdings die ganze Zeit über. Dieses Zimmer entspricht unserer Ansicht nach keinem 5-Sterne-Hotel!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Hauptrestaurant herrschte Kantinenfeeling, aber trotzdem war alles sauber und frisch. Wir haben mehrfach beobachten können, dass Tests durchgeführt worden und Proben genommen worden. Also wird hier wohl auch sehr streng auf die Einhaltung der Hygienevorschriften geachtet. Wir waren außerdem in zwei A la Carte-Restaurants, wo das Essen ebenfalls sehr lecker war und die Atmosphäre deutlich entspannter war. Dies würde ich jedem Urlauber empfehlen! Die Cocktails an den Bars waren lecker, wenn auch z.T. etwas lieblos in Pappbecher gegossen - aber ich denke, dass im Gegensatz zu anderen AI-Hotels es schon ein Vorteil war, dass man überhaupt soviele Cocktails auf der Karte hatte.


    Service
  • Gut
  • Die Mitarbeiter waren größtenteils sehr freundlich. Man konnte sich mit Englisch und auch Deutsch sehr gut verständigen. Die Kellner waren immer sehr flink und man hat auch gern mal ein Trinkgeld gegeben. Auch die Mitarbeiter im Miniclub waren sehr freundlich und engagiert - hier nochmal liebe Grüße an Olga! Einzig so manche Mitarbeiter an der Rezeption wirkten etwas unmotiviert, wenn man denn nach Dingen gefragt hat, die in den Bereich der Gästebetreuung gehörten. Beschwerden wurden größtenteils recht schnell bearbeitet!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt ca. 1 Fahrtstunde vom Flughafen Antalya entfernt, der Transfer klappte problemlos. Kumköy als Ort besteht m.E. nur aus Hotels und kleineren Shops, die alle den gleichen billigen Kram anbieten, was ich als sehr enttäuschend empfand. Man bekommt hier ganz schnell den Eindruck, dass da mehr Masse als Klasse zählt. Aber für den Ort kann das Hotel nichts und es ist nur unser persönliches Empfinden. Empfehlenswert ist ein Besuch in Side, was mit dem Dolmus in kurzer Zeit erreichbar ist, die Bushaltestelle dafür ist direkt vor dem Hotel.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Unsere Tochter mochte den Kinderclub und die Minidisco. Die Abendunterhaltung war z. T. auf sehr hohem Niveau. Artistik, Akrobatik, Tanz - wirklich sehr toll und mitreißend. Auch die Beachparty hat uns sehr gut gefallen. Pools und auch Strand waren sehr sauber. Besonders gut hat uns die Privatsphäre am Strand gefallen. Man war hier unter sich und hing nicht mit beim Nachbarn auf der Liege. Auch war die Sauberkeit am Strand sehr positiv zu erwähnen. Wir haben bei unseren Strandspaziergängen leider sehr viel schlechte und schmutzige Ecken gesehen und können daher ruhigen Gewissens sagen, dass der Strand vom POR wohl wirklich das Filetstück ist!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Claudia, Im Voraus möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich für unser Paloma Oceana Resort entschieden haben. Ziel der Paloma Oceana Resort ist es, unsere Gäste zu ihrer vollsten Zufriedenheit zu betreuen. Ihre Meinungen und Erfahrungen helfen uns, Ihnen einen noch besseren Service anzubieten. Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre offene Meinung und werden unser bestes geben Ihnen, unseren Gästen, einen noch besseren Service zu leisten. Wir würden uns freuen Sie in unserem Hotel Paloma Oceana Resort bald wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Arif ATAK General Manager

    Offizielle Hotel Homepage