Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Silke & Micha (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2014 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel, aber...
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Als Erstbesucher im Oceana Paloma waren wir von der Anlage als solche sehr angetan. Alles wirkt sehr neuwertig und organisiert. Es waren Gäste jeglichen Alters wärend unseres Aufenthalts zu Gast. Das W-Lan-Netz war mit kleinen Einschränkungen überall im Anlagenbereich nutzbar.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Da wir ein Familienzimmer bewohnten ist an der Größe des Zimmers nichts auszusetzen. Hier gab es 2 separate Bäder, einen großen zur Poolseite ausgerichteten Balkon sowie einen kleinen zur Landseite, 2 große Schlafzimmer mit gut funktionierender Klimaanlage. Die Betten waren bequem, ein Safe und eine Minibar waren vorhanden. Das Zimmer wurde täglich bis auf kleine Ausnahmen gründlich gereinigt (Aschenbecher auf dem Balkon wurde nicht geleert, benutzte Gläser nicht ausgetauscht und es lag noch Sand vom Vortag auf dem Boden).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Unsere Cocktails am Anreisetag waren leider nicht genießbar, da sie in keinster Weise dem Namen des Getränkes entsprechend gemixt waren. Nach diversen Versuchen einen genießbaren Cocktail zu erhalten stiegen wir den restlichen Urlaub auf Bier und Softgetränke um. Das Essen im Hauptrestaurant war geschmacklich gut, jedoch die Auswahl der Speisen wiederholte sich täglich. Bis auf wenige Ausnahmen gab es immer das gleiche "Basisessen". Z.B.: tägl. Schellfisch, Rindersteak, Hänchenbrust, Bohnen ... Es gab wenige landestypische Speisen. Der Speisesaal war ausreichend groß, hatte allerdings Kantinencharakter.


    Service
  • Eher schlecht
  • Bei der Ankunft wurde man an der Rezeption nett begrüßt und nachdem man eingecheckt hat wurden auch schon die Koffer zum Zimmer gebracht. Es waren zur jeder Zeit (in jedem Bereich) genügend Kelner anwesend, jedoch wurde man häfig von ihnen ignoriert da sie anscheinend genug miteinander zu tun hatten. Ohne auf sich aufmerksam zu machen hätte man lange auf eine Reaktion warten müssen und selten etwas zu trinken bekommen. An der Strandbar muss man den genauen Zeitpunkt für sein Mittagessen gut abpassen da man sonst entweder keinen Sitzplatz oder kein Essen mehr bekommt, da sehr zeitig die Essensbehälter abgeräumt werden; selbst wenn man sich gerade noch etwas auf den Teller füllt. Auf Beschwerden diesbezüglich, beim zuständigen Personal in der Lobby, hatte man ein offenes Ohr. Leider machte sich dadurch keine Veränderung bemerkbar.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel befindet sich direkt in der Einkaufsstraße von Kumköy. Der Strand ist direkt von der Anlage aus begehbar und ist mit diversen (auch unterschiedlich großen) Sonnenschirmen bestückt, so dass auch beim Sonnen die Privatsphäre gewährleistet ist. Leider werden die Liegen bereits in den frühesten Morgenstunden belegt und den ganzen Tag nicht benutzt wodurch Normalaufsteher am Strand keine Liegen mehr bekommen. Auf das Verbot Liegen bis zu einer bestimmten Uhrzeit nicht zu reservieren wird durch ein Schild hingewiesen jedoch wird dieses munter ignorriert und auch durch dass Personal nicht unterbunden (da kein zuständiges Personal vor Ort). Allerdings sei angemerkt das der zum Hotel gehörige Strandabschnitt der schönste und sauberste der Umgebung ist.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Grundsätzlich gab es täglich (tagsüber und am Abend) ein Animationsprogramm. Von Boccia, Volleyball, Darts, Bogenscheißen über Wassergymnastik und Zumba könnte man sich den ganzen Tag beschäftigen. Aus Erfahrung muss ich leider berichten, dass ein großes und hochpreisiges Hotel zur Reisezeit nur über 2 Volleybälle verfügte (einen defekten und einen der am dritten Tag wärend der Spielzeit bis zur Unspielbarkeit Luft verlor. Abhilfe konnte erst am nächsten Tag erfolgen...). Es wurde an mehreren Abenden Livemusik bzw. ein DJ angeboten (zw. 21.30 - 23.30 Uhr). Leider schafften diese es nicht uns in Tanzlaune zu versetzen, da selten (Paar-)tanzbare Musik gespielt wurde. Man merkte das die Animateure sich sehr viel Mühe gegeben haben, doch der Funke nicht so richtig überspringen wollte. Das Hotel hat eine wunderschöne und saubere Poolanlage, die allerdings ehr als Fotomotiv nutzbar war als dem eigentlichen Zweck des Schwimmens dienen konnte aufgrund der frostigen Wassertemperatur. Das Meer hingegen konnte durch seine herrlich warme Temperatur richtig gut punkten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silke & Micha
    Alter:41-45
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Silke & Micha, Ein herzliches Dankeschön dafür dass Sie sich die Zeit und Mühe genommen haben unser Hotel zu bewerten. Die Eindrücke und Anregungen unserer Gäste werden von uns ernst genommen. Somit leisten Sie ein Beitrag dazu die Qualität unseres Hotels zu verbessern. Es war uns eine große Freude Sie in unserem Hotel zu begrüßen. Wir wünschen und hoffen, dass wir Sie bald wieder im Paloma Oceana willkommen heißen dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Arif ATAK General Manager

    Offizielle Hotel Homepage